Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Möwe »

Der Botschafter hat (natürlich) alle Variationen.
Schon beeindruckend!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von S-Made »

@k0SH: Ich hoffe, du arbeitest bereits an den Plänen, deine Sammlung in einem Museum auszustellen?! :D
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Aya

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Aya »

k0SH hat geschrieben: 05.09.2019, 22:24
die hatte auch tatsächlich das klein dargestellte Boxart und ich glaube da stand gar nichts mit Shivers 2
Bild

SDC17251.JPG

ich wusste auch gar nicht dass es ein zweiter Teil von irgendwas war
Vielleicht deshalb:
"Obwohl das Spiel eine völlig andere Handlung, Einstellung, Charaktere usw. als sein Vorgänger hat, enthält es einen kleinen Verweis darauf. In der Bibliothek befindet sich ein Buch von Hubert Windlenot, dem Professor des Originalspiels."
Ja, daran wird es wohl liegen. :mrgreen: Und toll, dass du die alle hast, da könnte man glatt neidisch werden. :oops:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

Endlich The Cat Lady inklusive Soundtrack und Downfall

Bild


Shine. In schönem Metalldosendesign.

Bild

Bild


Der heilige Gral:

Bild


Und noch weitere Big Boxen:
The Time Trap
D
Hell - A Cyberphunk Thriller
Druuna - Morbus Gravis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Uncoolman »

Der Kelch ist cool. Sind noch DNS-Spuren von Jesus dran... ?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

@Uncoolman
Passt nicht dass mir Amir die für sein Projekt wegnimmt. :-"
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Aya

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Aya »

Och Sven von den coolsten Adventure Big Boxen hast du gar kein Bild gemacht, ich bin enttäuscht. :(
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

@Aya
Was? Welches? Habe von den seltensten und außergewöhnlichsten welche gemacht. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von k0SH »

Endlich The Cat Lady inklusive Soundtrack
Interessant. In meiner CAT LADY DVD-Box ist der Soundtrack auf extra 2ter Scheibe enthalten..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Aya

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Aya »

Sven hat geschrieben: 08.09.2019, 21:35 @Aya
Was? Welches? Habe von den seltensten und außergewöhnlichsten welche gemacht. ;)
The Time Trap
D
Hell - A Cyberphunk Thriller
Druuna - Morbus Gravis


Die würde ich gerne mal sehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

@Aya
Hehe. Tja da ich so viele in letzter Zeit gekauft habe dachte ich mir einfach pickste mal die besonderen raus.

@Kosh
Ja da sind 4 DVDs in der Packung. Eine davon enthält auch den Soundtrack und eine davon das andere Spiel. :)
Und so wie oben auf dem Bild so wurde es damals auf der Seite verkauft.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von k0SH »

Zuwachs zur Werbespielesektion:

Free Spirit
von Volksbanken/Raiffeisenbanken
PC , 1996
Schutzgebühr: 8 DM

Free Spirit: The Other Dimension
von Volksbanken/Raiffeisenbanken
PC , 1997
Schutzgebühr: 19,50 DM

Beide Adventures stammen von der LBS.
Aus technischer Sicht sind beide Spiele von höherer Qualität als andere Titel dieser Art. Und cool, dass Free Spirit 2 in einer Big Box verfügbar war - eben auch nicht typisch für Werbespiele.

Ich erinnere mich, dass ich den ersten, jedoch nicht den zweiten Teil gespielt hatte. Da der zweite aber Sprachsteuerung via beiliegendem Mikro bietet muss ich es wohl demnächst mal versuchen


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

DSC01060.JPG
DSC01061.JPG
DSC01062.JPG
DSC01063.JPG
DSC01065.JPG
DSC01066.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sternchen »

Amber Reisen ins Jenseits.
Verstehe nicht wieso das Spiel immer noch nicht bei Gog oder Steam zu kaufen ist, die Anzahl der Cds ist ohnehin begrenzt bei alten Spielen.
Gutes Spiel und musste meine Version nachkaufen da eine Cd wohl beim Umzug früher verloren ging.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3597
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Werner1612 »

Vor einigen Tagen "3 Sculls of the Toltecs" bei GoG. Ich hatte das Game schon in den 90ern beim Release, hatte viel Spaß gemacht, und irgendwann zur Finanzierung neuer Games weiterverkauft. Damals war das Game sehr pixelig; die Version von GoG kommt mir irgendwie remastert vor. Auch Menue und so weiter sind imho weiter als der Originalrelease. Anmerkung: das war der einzige Teil der Serie, der gut war. Alles danach war murks, und zum Teil wegen 3D grauenhaft in Kamera und Steuerung. Zumal das 3D optisch sehr roh und unfertig rüberkam. Wahrscheinlich ging es damals auch noch nicht anders, oder das Budget hätte wesentlich höher sein müssen; also optisch und spielerisch haben mir die Nachfolger nicht gefallen. Der warme Charme des ersten Teils ging bei den Nachfolgern verloren. BF hat es im zweiten Teil besser als der zweite Teil von 3SotT (The Westener?) hinbekommen, da er die gleiche Technik wie schon in BF übernommen hatte. Und das hatte sich dann auch ausgezahlt. Das Spiel hatte sehr gute Bewertungen. Ab dem dritten Teil zu BF schweigen wir lieber. LG Werner 1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2472
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von uwero »

Mal 2 Kinderadventures :D
Ronja Räubertochter und Der Teufel mit den drei goldenen Haaren.

Bild
Antworten