Rand Miller: Die Zukunft von URU - Sogar URU Live?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 219
Registriert: 22.09.2003, 18:43
Kontaktdaten:

Rand Miller: Die Zukunft von URU - Sogar URU Live?

Beitragvon Juluck » 11.03.2006, 12:51

Huhu zusammen!

Rand Miller hat den Fans wieder mal eine Nachricht geschrieben, welche man auf http://www.uruobsession.com/?module=news nachlesen kann.

Darin geht es um die Zukunft von URU. Rand schreibt, dass Cyan mit verhaltenem Optimismus in die Zunkunft blickt, da sich Cyan an einer begrenzten finanziellen Unterstützung erfreuen kann.
Wer hinter dieser Unterstützung steckt, wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Allerdings hängt die Höhe der Unterstützung wohl am Interesse der Menschheit an Until URU ab.

Cyan hat ja vor kurzem einen offiziellen Shard für Until URU online gestellt, den D'mala Shard.

Rand bittet nun alle Uru Fans, Until Uru bekannt zu machen, und erneut auf das neue Einladungssystem hinzuweisen, welches es ermöglicht kostenlos Until Uru zu spielen. Interessant finde ich vor allem folgenden Satz:
Rand Miller hat geschrieben:We do want new people to realize that they're not playing Uru Live, but this would be a great time for them to get a glimpse of what Uru Live will look like.
Er schreibt: Wir wollen, dass neue Leute erkennen, dass sie nicht URU Live spielen, aber dies wäre eine sehr gute Möglichkeit für sie, um einen Blick zu erhaschen, wie URU Live aussehen wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer ein Interesse daran hat, dass eventuell irgendwann einmal vielleicht neuer Inhalt für URU erscheint, oder sogar eine Art URU Live einmal wiederauferstehen könnte, der kann (und soll am besten auch) sein Interesse zeigen, indem er sich für den D'mala Shard einladen lässt.

Von diesem Interesse hängt es ab, ob vielleicht neue Inhalte für URU erscheinen werden.

Ich würde mich sehr freuen, Einladungen versenden zu können, also wenn jemand Interesse hat, der kann einfach eine Mail an mich schreiben.

Shorah :D
Zuletzt geändert von Juluck am 11.03.2006, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Susi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2005, 14:41
Kontaktdaten:

Beitragvon Susi » 11.03.2006, 17:22

Hier mal eine Erkärung von Ireen, welche die mail die alle bekommen haben die eine Kaki KEy gekauft haben , übersetzt hat :wink:

Liebe Uru-Freunde,



es gibt ein Fünkchen Hoffnung, dass Uru Live wieder auferstehen wird. Weitere Infos dazu siehe die beiden offenen Briefe unten (Übersetzung von mir).

Momentan scheint es wichtig, dass alle, die ein potentielles Interesse an Uru Live hätten, sich einen Account besorgen und auf dem D’mala Shard einloggen.

Die Anzahl der Interessenten (wenn auch nur in Form des einmal Einloggens?) scheint sehr wichtig zu sein, Cyan bittet ausdrücklich um Mundpropaganda. Bitte bedenkt, dass es sich „nur“ um Untìl Uru handelt, seid also nicht enttäuscht. Wenn ihr, wie ich, die Hoffnung auf ein „echtes“ Uru Live nicht verloren habt, könnt ihr so euer Interesse bekunden.

Wenn ihr von mir eingeladen werden möchtet, meldet euch.

Über andere Grüße freue ich mich natürlich auch :)

ireen

Weitere hilfreiche Infos, wie man in Untìl Uru kommt, gibt es hier: http://www.ffa-forum.de/viewtopic.php?t=449

Post von Rand Miller hier: http://www.cyanworlds.com/cgi-bin/ubb-c ... 8;t=000448

Hallo allerseits,

ein kurzes Update zum Status von Uru, und eine Bitte um Hilfe.



Der neue D’mala shard ist nun im Betrieb – es fühlt sich an, als ob die Höhlen wieder ein kleines bisschen Leben zeigen. Bei der letzen Zählung waren es deutlich über tausend Eingeladene und mehr. Es ist eine Freude, so viele von euch in den Höhlen zu treffen und mich mit euch zu unterhalten. Vielen Dank für die Unterstützung Urus während wir voranschreiten.



Wir schreiten immer noch mit (alle zusammen jetzt) „vorsichtigem Optimismus“ voran. Der Investor, der momentan begrenzt Untìl Uru finanziert, erwägt immer noch die Möglichkeit einer komplette Erneuerung von Uru, und die Entscheidungsfindung hat damit zu tun, wie viele Leute auf die Einladung nach D’mala reagieren.



Dies habe ich vor Augen, wenn ich euch um Hilfe bitte. Untìl Uru ist ein unveröffentlichtes, auf der Basis der Fans laufendes Unterfangen; und als solches gibt es nur eine Möglichkeit, dass die viele der Tausenden, die Uru gekauft haben, auch über Untìl Uru erfahren: Mundpropaganda.

Jetzt ist die Zeit, die Nachricht zu verbreiten.

Wenn ihr Leute kennt, die Uru haben, aber den Online Aspekt davon nicht ausprobiert haben, schickt ihnen eine Einladung, um einen Geschmack davon in Untìl Uru zu bekommen.

Und wenn ihr Myst Fans kennt, die Uru nie ausprobiert haben, ermutigt sie Complete Chronicles zu kaufen (gibt’s bei Amazon für nur 4 US $), und der Versammlung der Gemeinschaft zu folgen. Wir möchten, dass neue Leute sich bewusst sind, dass sie nicht Uru Live spielen, aber jetzt wäre ein geeigneter Moment für sie eine Ahnung zu bekommen, wie Uru Live aussehen wird.



Jeder, der momentan in Untìl Uru ist kann Einladungen versenden. Bitte benutzt das kostenlose Einladungssystem, um so viele Leute wie möglich zur Versammlung in den Höhlen zu bringen. Ihr seid diejenigen, die wieder Leben in Uru bringen könnt, und je mehr Leute ihr mitbringt, desto größer ist die Chance, dass wir Uru wieder zum Leben erwecken können. Danke für eure Hilfe.


Wir sehen uns in D’ni

Rand

Email vom Team bei Cyan an alle, die einen Kagi Key gekauft haben:

Liebe Kagi Key Käufer,



Wir wissen, dass es zwei Jahre her ist, dass ihr von uns gehört habt, also möchten wir euch für die Unterstützung von Cyan Worlds Inc. danken, und, was viel wichtiger ist, euch aufregende Neuigkeiten über Uru zukommen lassen.



Seit der bedauerlichen Schließung von Uru Live, haben Fans wie ihr Uru amd Leben erhalten, indem ihr Untìl Uru unterstützt hat.

Einige Fans haben ihre eigenen Server aufgesetzt und sogar ihre eigenen Online-Gemeinschaften gegründet, um kontinuierlich Leben in die Höhlen zu bringen, in der Hoffnung, dass Uru Live eines Tages zurückkommt.

Während die Rückkehr von Uru Live zu diesem Zeitpunkt noch ein Traum ist, freuen wir uns ankündigen zu dürfen, dass wir etwas Finanzierung von einem Investor erhalten haben, der erwägt, eine komplette Erneuerung von Uru Live möglich zu machen. Einer der wesentlichen Faktoren bei der Entscheidung ist die Zahl der Fans, die immer noch an in einem Uru Live Produkt Interesse haben – und hier brauchen wir eure Hilfe.



Wir haben kürzlich eine kleinen, aber bedeutsamen Schritt gemacht, indem wir einen offiziellen Cyan Untìl Uru Server anbieten. Dieser Server heißt der D’mala Shard, und der Eintritt zu den Höhlen ist kostenfrei für alle, die ohnehin Untìl Uru Zugang haben, und für alle anderen Uru Besitzer, die ihr einladen wollt. Unser Ziel ist es so viele Forscher wie möglich in diesen Teil der Höhlen zu bekommen, um eine wahre Nachfrage nach der Rückkehr von Uru Live zu demonstrieren.

Wir hoffen, dass ihr über diese Neuigkeit genauso aufgeregt seid, wie wir, aber verwechselt diesen offiziellen Untìl Uru Server bitte nicht mit einer vollständigen Erneuerung von Uru Live. Während wir es uns sehr wünschen würden, ankündigen zu können, dass Uru Live wieder lebt, sind wir noch nicht da angekommen. Und obwohl unser offizieller Untíl Uru Server ein Mittelpunkt für Aktivitäten in der Gemeinschaft ist, und ein zentraler Ort für Informationen und das Kontakte Knüpfen, wird es in naher Zukunft keine neuen Zeitalter für den Untìl Uru Shard geben. Und obwohl wir hoffen, dass dies der Anfang großartiger neuer Dinge ist, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass dies nur eine kurze Galgenfrist bleibt. Wir all bleiben vorsichtig optimistisch.



Was ist für euch drin? Dieser offizielle Untìl Uru Shard gibt uns und anderen Parteien die Möglichkeit, die Gemeinschaft zu treffen, um zu sehen, was funktioniert und was nicht – um eure Ideen zu und Meiningen zu hören. Seid so frei Spaß zu haben und eure Meinung allen „Begutachtern“ zu sagen, die hören wollen, was ihr denkt. Wer weiß, vielleicht werde eure Meinungen und Vorschläge eines Tages in die volle Wiederauferstehung von Uru Live eingebaut.



Weil ihr bereits einen Kagi Key erworben habt, seit ihr bereits bereit, dem D’mala Shard beizutreten. Einfach mit der Kagi Information in Untìl Uru einloggen und den D’mala Shard auswählen. Wenn ihr euer Passwort verloren habt, oder sonst Hilfe braucht, sendet bitte eine Email an [email protected].

Sobald ihr auf dem D’mala Shard eingeloggt seid, bitte seid so frei, alle Freunde oder Familie einzuladen, von denen ihr denkt, dass sie sich freuen würden, wieder in die Uru Gemeinschaft zurückzukehren.



Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und es gibt noch mehr Informationen zu Untìl Uru auf http://plasma.cyanworlds.com/



Wir sehen uns in D’ni,



Das Team bei Cyan
Das Ende wurde noch nicht geschrieben !!
http://www.ffa-forum.de
http://blog.ffa-forum.de/

Susi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2005, 14:41
Kontaktdaten:

Beitragvon Susi » 15.03.2006, 07:48

Das Ende wurde noch nicht geschrieben !!
http://www.ffa-forum.de
http://blog.ffa-forum.de/

Susi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2005, 14:41
Kontaktdaten:

Beitragvon Susi » 23.03.2006, 09:04

Letzte Nacht gab es ein Update des Servers in dem einige Bugs behoben wurden und selbst das Museum wieder betretbar ist :wink:
Das laden geht nun auch viel schneller 8) Hoffe die haben noch mehr in Planung :wink:

Gruß Susi
Das Ende wurde noch nicht geschrieben !!
http://www.ffa-forum.de
http://blog.ffa-forum.de/

Susi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2005, 14:41
Kontaktdaten:

Beitragvon Susi » 09.05.2006, 07:26

Das warten hat sich gelohnt \:D/

http://www.ffa-forum.de/viewtopic.php?p=11121#11121

Party 8)

Gruß Susi
Das Ende wurde noch nicht geschrieben !!
http://www.ffa-forum.de
http://blog.ffa-forum.de/

Benutzeravatar
Mahlzeit!
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 28.10.2005, 16:53
Wohnort: Wohne nicht

Beitragvon Mahlzeit! » 09.05.2006, 13:24

Leider hab ich gar keine Ahnung, was sich für ein Spielkonzept hinter Until Uru verbirgt. Auch die Links waren nicht sehr aufschlussreich. Drum eine kleine Frage:
Worum gehts denn da? :)

Susi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2005, 14:41
Kontaktdaten:

Beitragvon Susi » 09.05.2006, 15:41

Kurz gesagt um das Spiel Uru Age bejond Myst welches man in Until Uru gemeinsam spielen konnte :wink:

War als Online geplannt (Uru Live ) und hatte damals leider nicht den Erfolg wie gewünscht . Cyan gab uns aber die Möglichkeit das ganze auch auf " Eigenen Servern " zu spielen ( Until uru ) .

Jetzt wird es wieder belebt mit neuen Inhalten 8)

Und das die Links nicht funktionieren liegt daran das die Server hoffnungslos Überlastet sind .

Gruß Susi
Das Ende wurde noch nicht geschrieben !!
http://www.ffa-forum.de
http://blog.ffa-forum.de/

Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1356
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Beitragvon Shard of Truth » 09.05.2006, 19:49

Das sind doch mal gute Nachrichten.
Ich hatte Uru Live auch bis zum offiziellen Ende gespielt, aber es danach nie mit Until Uru versucht.
Ich werde trotzdem erstmal abwarten, wie sehr Uru nun wirklich erweitert wird und ob es sich lohnt dafür 10 Dollar im Monat abzudrücken.
Denn so viel Multiplayeranteil hatte Uru Live damals eigentlich auch nicht, jedenfalls keinen zwingenden um irgendwie im Spiel voranzukommen, deswegen hatte mir die Ankündigung mit den Zusatz-CDs damals besser gefallen.
Ich hoffe auf neue Konzepte und darauf, dass das Spiel diesmal über den Beta-Stadius hinauskommt. 8)

Was ist jetzt eigentlich mit den selbstgebauten Zeitaltern, die wirklich auf dem Weg der Professionalität waren? Es wäre schade, wenn die Mühe dieser Leute umsonst gewesen wäre.

Susi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2005, 14:41
Kontaktdaten:

Beitragvon Susi » 10.05.2006, 05:57

Also gerade jetzt war die Seite super erreichbar !! :wink:

Dort gibt es auch viele Antworten zu den Fragen die jetzt auftauchen. Für alle die es mit dem Englisch nicht so haben :oops: so wie ich :lol: gibts es einige Punkte als Übersetzung in meiner Sigi :D

Susi , die sich natürlich für die beta registriert hat :wink:
Das Ende wurde noch nicht geschrieben !!
http://www.ffa-forum.de
http://blog.ffa-forum.de/

Susi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2005, 14:41
Kontaktdaten:

Beitragvon Susi » 15.05.2006, 07:03

Es gibt einen ersten Trailer zu Uru Live 8)

FFa

Gruß Susi
Das Ende wurde noch nicht geschrieben !!
http://www.ffa-forum.de
http://blog.ffa-forum.de/

Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1356
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Beitragvon Shard of Truth » 15.05.2006, 07:46

Schön das es vorwärts geht, aber neues gab's trotzdem nicht zu sehen.
Vielleicht kommt bald ein richtiger Trailer, der scheint ja eher von Gametap produziert worden zu sein.

Susi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2005, 14:41
Kontaktdaten:

Beitragvon Susi » 28.07.2006, 07:42

Es gibt einen Neuen trailer zu Uru Live

http://www.youtube.com/watch?v=_K2W3ag0QaY

Und ab nächste Woche soll die Beta starten :D

Gruß Susi
Das Ende wurde noch nicht geschrieben !!
http://www.ffa-forum.de
http://blog.ffa-forum.de/

Susi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2005, 14:41
Kontaktdaten:

Beitragvon Susi » 02.08.2006, 21:26

Bald gehts los

http://www.ffa-forum.de/viewtopic.php?p=13495#13495

Ein Anfang ist schon mal gemacht 8)

Gruß Susi
Das Ende wurde noch nicht geschrieben !!
http://www.ffa-forum.de
http://blog.ffa-forum.de/

Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2005, 15:53

Beitragvon Netgic » 02.08.2006, 21:41

Grr und mein URU Complete Chronicles is noch net da. :evil:

Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1356
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Beitragvon Shard of Truth » 02.08.2006, 23:14

Hat den schon jemand eine Einladung zum beta-Test? Letztes Mal ging's bei mir ja relativ schnell. Einen Tag nach der Anmeldung kam die Einladung von Zandi. Mal sehen, ob ich dieses mal schon dabei bin.

@[NETGIC]:

Warum die Panik? Uru Live ist ein eigentständiges Spiel, außerdem ist sowieso noch nicht klar, inwieweit es überhaupt an das Original Uru anknüpfen wird.

[EDIT]Trotz Ankündigungen, das URU Live international veröffentlicht werden soll, gibt es wohl im Moment noch Schwierigkeiten bei der Umsetzung. Wahrscheinlich der Beta Test nun doch nur Amerikanern vorbehalten sein, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :D


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 42 Gäste