Star Trek 25th Anniversary komm nicht weiter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Bianco

Star Trek 25th Anniversary komm nicht weiter

Beitrag von Bianco »

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab seid langem es wieder mal geschafft Star Trek 25th Anniversary zu install. und zu zocken.
Jetzt sitzt ich in der letzten Mission fest. Hab auch schon alle Lösungen im Netz durchgelesen und da steht was ganz anderes als ich machen muß.
So meine Situation:

Am Anfang findet man die Republic, als man sich auf diese rüberbeamt, sieht diese schwer beschädigt aus und alle bis auf eine Person sind tot. Ich untersuche mit Spock die Logbücher und den Hauptcomputer, danach geh ich zur Krankenstation, dort liegt noch eine Frau die lebt, aber schwer verletzt ist. Pille verarztet sie, man redet mit ihr, aba danach stirbt auch sie.

So hier kommen die Ungereimheiten, die ich überall im Netz gefunden hab. Mann sollte sich, nachdem man mit der Frau gesprochen hat, wieder zur Enterprise zurückbeamen. Und dann gäbe es da ein Riesengefecht mit 3 Schiffen. Das ist aber bei mir nicht so, weil die Enterprise am anfang nachdem man zum schiff rübergebeamt hat einen Notruf eines anders Schiffes erhalten hat und dort hinfliegt...

So, nun hab ich inzwischen im Maschinenraum die Energie wieder hergestellt. Im Transporterraum, hab ich auch die Konsole wieder mit Energie versorgt, mit einer art eigenen Batterie die ich an der Hauptleitung angeschlossen habe. Und im Zusatzsteuerungssystem hab ich mithilfe der 2 Tricorder(Von Spock&Pille), wieder Kontrolle über zumindest ein Teil des Schiffs(Waffen, Schilde, Transporter). Doch plötzlich enttarnt sich ein Piratenschiff, wir aktivieren die Schilde und er meldet sich. Dann bla,bla,... Er will ein Paket so tötet er uns(infos wo die Gefangenen Piraten der Masada sind), das übliche hald. Und er gibt uns 30 Minuten. Mit aktivierten Schilden kann ich nicht Beamen, Waffen abzufeuern hat auch keinen Sinn, die Enterprise kann ich auch nicht erreichen, also was jetzt?
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Die Lösungen die du gefunden hast beziehen sich auf die Disketten-Version, die CD-Version wurde in der letzten Mission erweitert.

Zu deinem Problem: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du musst dir die Steuerung der Waffen ansehen (möglicherweise kurzzeitig die Energie umleiten) um zu erfahren, dass die Steuerung für die Torpedos blockiert ist.
Anschließend kannst du dich mit dem Transporter in den Torpedoraum beamen und sie reparieren.
Danach rufst du den Piraten, und sagst ihn, das du die Daten nun zu ihm beamst.
Leite die Energie zu den Waffen um. Wenn das Schiff die Schilde senkt, feuerst du.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Tribble hat geschrieben:Die Lösungen die du gefunden hast beziehen sich auf die Disketten-Version, die CD-Version wurde in der letzten Mission erweitert.
Danke, ich hatte mich schon gewundert, warum ich mich an die Extra-Szenen nicht mehr erinnern konnte.
Bei mir ist es genauso abgelaufen, wie Bianco es von den Musterlösungen her beschrieben hat. Leider habe ich den hammerharten Kampf nie geschafft und das Spiel deshalb auch nicht beendet. :(

Sollte vielleicht doch mal bei E-Bay Ausschau halten...
Bianco

Beitrag von Bianco »

Danke Tribble hat geklappt. :D
Nur leider der Endkampf war mir jetzt doch zu heftig, jetzt zock ich gleich den Nachfolger Judgment Rites nochmal durch. Leider gibts da ja keine Syncro, mal schauen ob es noch läuft. :lol:
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Bianco hat geschrieben:Danke Tribble hat geklappt. :D
Nur leider der Endkampf war mir jetzt doch zu heftig, jetzt zock ich gleich den Nachfolger Judgment Rites nochmal durch. Leider gibts da ja keine Syncro, mal schauen ob es noch läuft. :lol:
Ist ja witzig. Ging mir nämlich genauso. Hab dann auch bei dem Endkampf aufgegeben... :wink:
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Tipp für den Endkampf (bei mir hat er geholfen): Am besten könnt Ihr die Schiffe treffen, wenn sie direkt auf euch zufliegen. Also fliegt die ganze Zeit rückwärts, so könnt Ihr diesen Augenblick verlängern. (leider bekommt man dabei auch selber eine Menge Schaden ab, aber der lässt sich leicht wieder reparieren.)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Bianco hat geschrieben: Leider gibts da ja keine Syncro, mal schauen ob es noch läuft. :lol:
Es gibt genauso wie vom ersten Teil eine englische CD-Fassung mit den Original-Sprechern!
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Also ich hab die CD-Fassung von Judgment Rites und keine SPrachausgabe... :cry:
Bianco

Beitrag von Bianco »

Wintermute hat geschrieben:
Bianco hat geschrieben: Leider gibts da ja keine Syncro, mal schauen ob es noch läuft. :lol:
Es gibt genauso wie vom ersten Teil eine englische CD-Fassung mit den Original-Sprechern!
Sehr komisch, ich hab die CD Fassung, aba keine Sprachenausgabe. Gibts die nur bei der englischen Version?
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Bianco hat geschrieben:Sehr komisch, ich hab die CD Fassung, aba keine Sprachenausgabe. Gibts die nur bei der englischen Version?
Ich besitze die englische Fassung und die hat Sprachaugabe. Ich vermute mal, daß es gar keine echte deutsche CD-Version gibt, sondern ähnlich wie bei Indy 4 nur die Diskettenversion auf CD gebrannt .

Gegenfrage: Ist denn die CD-Version von "25th Anniversary, die du gespielt hast, eine Fassung mit kompletter deutscher Sprachausgabe?
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Nein. Die CD-Fassung von 25th hat englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.
Gast

Beitrag von Gast »

Wintermute hat geschrieben:Ich vermute mal, daß es gar keine echte deutsche CD-Version gibt, sondern ähnlich wie bei Indy 4 nur die Diskettenversion auf CD gebrannt .
Glaub ich kaum, weil auf der CD sind daten von 130 MB drauf(3 Sprachen, also untertitel, wobei für Deutsch sans 45 MB), also des wär zuviel gewesen für Disketten gewesen...
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Beitrag von Bianco »

Der Gast war ich, hab mich jetzt angemeldet. Mir geht des nur ned ein wenn der Vorgänger Sprachenausgabe hatte und JR auf englisch schon eine hat nur die deutsche Fassung komischerweise ned. :( Kann man des irgendwie nachträglich per patch oder was einbauen die Syncro? Sonst muss ich mir das Spiel nochmal besorgen auf english, aba wird sicher schwer zu kriegen sein..
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Anonymous hat geschrieben:
Wintermute hat geschrieben:Ich vermute mal, daß es gar keine echte deutsche CD-Version gibt, sondern ähnlich wie bei Indy 4 nur die Diskettenversion auf CD gebrannt .
Glaub ich kaum, weil auf der CD sind daten von 130 MB drauf(3 Sprachen, also untertitel, wobei für Deutsch sans 45 MB), also des wär zuviel gewesen für Disketten gewesen...
Die Diskettenfassung von Judgment Rites hatte 11 Disketten, entspricht also ca. 16 MB. Wenn das Ganze sehr gut gepackt war, könnte es entpackt vielleicht doch auf die 45 MB kommen.

Extra für euch habe ich jetzt die englische CD-Fassung noch mal herausgekramt. :D Satte 605 MB, also doch ein großer Unterschied.
Ich erinnere mich, daß gegenüber der Diskettenversion außer der Sprachausgabe auch noch einige bessere Videos und ein besserer Vorspann enthalten war. (Der alte entsprach ungefähr dem von 25th Anniversary)
Onreg
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2008, 23:25

Re: Star Trek 25th Anniversary komm nicht weiter

Beitrag von Onreg »

Danke Tribble,

auch mir hat die Lösung sehr gut geholfen. Da vergisst man nur eine einzige Aktion und schon läuft man in eine Endlosschleife. :) Obwohl ich hätte schwören können, dass ich die Torpedoanzeige schon mal betrachtet hatte, aber was solls, bei mir ging es weiter und konnte sogar den Endkampf nach etlichen Neubeginnen durchstehen. Das mit rückwärts fliegen kann ich nur bedingt zustimmen. Eine gute Mischung aus rückwärts fliegen, halbe Kraft und volle Kraft verschaffte mir den Erfolg zum Sieg. Weiters ist es sehr ratsam zuerst die Elasi Piraten zu erledigen, danach lässt sich die Enterprise Kopie doch recht gut in Schach halten.
Tribble hat geschrieben:Die Lösungen die du gefunden hast beziehen sich auf die Disketten-Version, die CD-Version wurde in der letzten Mission erweitert.
Zu deinem Problem: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du musst dir die Steuerung der Waffen ansehen (möglicherweise kurzzeitig die Energie umleiten) um zu erfahren, dass die Steuerung für die Torpedos blockiert ist.
Anschließend kannst du dich mit dem Transporter in den Torpedoraum beamen und sie reparieren.
Danach rufst du den Piraten, und sagst ihn, das du die Daten nun zu ihm beamst.
Leite die Energie zu den Waffen um. Wenn das Schiff die Schilde senkt, feuerst du.
Bin froh, dass ich das Spiel nun doch noch durchspielen konnte.

Gruß Onreg.
Antworten