Suche Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
ragnar

Suche Adventure

Beitrag von ragnar »

Hi,

ich suche ein Adventure das ich mal vor Ewigkeiten gespielt habe: Es fing im Weltraum oder so an, man konnte eine Person auf einem Planeten steuern und immer auf einen Meteroiten springen, der um den Planet gekreist ist. Der hat sich ganz schnelle gedreht und wenn man draufgesprungen ist hat man sich mitgedreht, sah urkomisch aus. Am Anfang musste man irgendwas reparieren, ich glaub das war ein Sattelit oder so

Das ist leider das einzige an was ich mich noch errinere.

Kennt das jemand?
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

ragnar

Beitrag von ragnar »

Wahnsinn! Das ist es! :D

Vielen Dank! Ach, die guten alten Zeiten :lol:

Suche auch noch ein anderes Spiel, vielleicht könnt ihr mir da auch helfen: Habe schon google und alles andere versucht aber nie was gefunden.
Es war ein Spiel mit einem Frosch, mit dem man im Level rumhüpfen musste, und alle Fliegen schnappen musste, die auf dem Bildschirm rumfliegen (das waren so weiße punkte, und der Frosch bestand nur aus grünen Strichen). Das 2. Level hatte als Hindernis in der Mitte des Bildschirms ein Rechteck. Man ist gestorben, wenn man an die Ecken gesprungen ist. Es gab auch noch viele Goodies, wie z.B. einen Zylinder, wenn man den getragen hat, konnte man an der einen Seite des Bildschirms raushüpfen und kam an der anderen Seite wieder rein. Es gab auch Gegner wie Störche etc.

Bitte bitte kennt das jemand? Das wäre wirklich ein Traum wenn das jemand kennt... Ich kann nicht garantieren aber irgendwie muss ich immer an "Frogdeu" denken wenn ich mich an das Spiel errinerre, aber wenn ich nach frogdeu suche finde ich nichts
Benutzeravatar
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 624
Registriert: 07.06.2003, 00:40
Wohnort: Düsseldorf, Shanghai, Taipeh

Beitrag von Eagle »

Vielleicht meinst du Frogger... :?:

Bild
Bild
ragnar

Beitrag von ragnar »

nein leider nicht :cry:

Ich hab mal ein Bild gemalt wie das 2. Level aussah, ich muss dieses Spiel haben :)

Hier die sehr rudimentäre Zeichnung:

Bild



Wenn man im 1. Level verloren hat, kam man ins 0. Level, da war so ein Glasgefäß mit einer Leiter drin...
ragnar

Beitrag von ragnar »

Noch ein Detail ist mir eingefallen:

Beim start des Spieles konnte man auswählen, ob man ein männlichen oder ein weiblichen Frosch haben will
stevie

Beitrag von stevie »

nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab, merkte ich das ich dein Frosch Spiel kenne, da ich in meiner Jugend das Spiel auch sehr oft gezockt hab.
Nachdem ich meine Disketten durchgestöbert hab ist mir eine Diskette mit der Beschriftung "Frosch" aufgefallen. Obwohl die Diskette uralt ist funzt sie noch!
Das Programm ist 107kb groß, und es gibt auch eine DEUFROG.inf in der steht unter anderem:
"Spielbeschreibung: Ein Frosch springt durch verschiedene Spielebenen und muá dabei
vielerlei Insekten fressen, ohne selbst von einem seiner Feinde er-
legt zu werden."
ragnar

Beitrag von ragnar »

Grundgütiger ich glaube das ist es!!
Wäre es möglich dass du mir das Game schickst, per ICQ oder mail?? bitte bitte!!

ICQ: 124526
Mail: ragnar86@gmx.net

Das wäre wirklich super nett!!
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Geil! :) Das Spiel such ich schon seit Ewigkeiten! Das habe ich vor 15 Jahren stundelang gespielt, aber irgendwie nie mehr auftreiben können.
Könntest du mir das bitte ebenfalls schicken?

Danke :)
Zuletzt geändert von subbitus am 18.02.2005, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
ceam
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 08.01.2005, 12:44
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ceam »

Hi,
als ich den Thread durchgelesen hab, ist mir das Spiel auch wieder in Erinnerung gekommen. Ist schon ewig her, war damals eins der ersten die ich gespielt habe. Wäre nett wenn du mir auch mal das Spiel zuschicken könntest, das ich mal wieder in Nostalgie verfallen darf :wink:
Wäre supi :D

e-mail: indy246@gmx.de
Wolfgke

Beitrag von Wolfgke »

Könnte mir jemand das Spiel auch mal per E-Mail zusenden:

mail.wolfgang.keller (at) web.de

Ich liebe nämlich klassische alte Spiele (auch wenn ich dieses nicht von früher kenne).

P. S.: Bei einem Froschspiel, welches ein ehemaliger Freund von mir immer bei Verwandten spielte und mir immer mit Begeisterung folgendermaßen beschrieben hat, wäre ich ebenfalls am Namen interessiert. Die Beschreibung von ihm hörte sich so weit ich mich erinnern kann in etwa so an:
"Ein Frosch muss von links nach rechts" (die Richtung war es zumindest, glaube ich) "über den Bildschirm kommen. Dazwischen erwarten ihn je nach Level unterschiedliche Hindernisse. So zum Beispiel ein Rad, welches dahinrollt und den Frosch ggf. überrollt oder ein Fuß, der von oben runter kommt. Insbesondere war da so ein Level mit dem Namen 'Alles Gute kommt von oben', in welchem plötzlich immer von oben etwas so in der Art von Kuhschei.. herunterkam"
Schafft ihr es daraus auf das Spiel zu schließen? Es wäre echt der Wahnsinn, wenn ihr es aus dieser Beschreibung von zweiter Hand herausfändet!
stevie

Beitrag von stevie »

Wolfgke, du meinst dieses Spiel vondem wir hier sprechen.
Dir und ceam werd ichs gleich schicken!
Es freut mich das ein solch altes Spiel noch heute soviel Anhänger hat 8)
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Wolfgke hat geschrieben: P. S.: Bei einem Froschspiel, welches ein ehemaliger Freund von mir immer bei Verwandten spielte und mir immer mit Begeisterung folgendermaßen beschrieben hat, wäre ich ebenfalls am Namen interessiert. Die Beschreibung von ihm hörte sich so weit ich mich erinnern kann in etwa so an:
"Ein Frosch muss von links nach rechts" (die Richtung war es zumindest, glaube ich) "über den Bildschirm kommen. Dazwischen erwarten ihn je nach Level unterschiedliche Hindernisse. So zum Beispiel ein Rad, welches dahinrollt und den Frosch ggf. überrollt oder ein Fuß, der von oben runter kommt. Insbesondere war da so ein Level mit dem Namen 'Alles Gute kommt von oben', in welchem plötzlich immer von oben etwas so in der Art von Kuhschei.. herunterkam"
Schafft ihr es daraus auf das Spiel zu schließen? Es wäre echt der Wahnsinn, wenn ihr es aus dieser Beschreibung von zweiter Hand herausfändet!
Wenn ich mich jetzt nicht irre ist es genau das Spiel. :) Ein Rad kommt vor, ein Fuß ebenfalls und der Levelname "Alles gute kommt von oben' kommt mir auch bekannt vor.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Wolfgke

Beitrag von Wolfgke »

Mann, das ist ja noch cooler! Zufälle gibt es im Leben, die gibt es gar nicht! Dann freue ich mich umso mehr darauf es mit DosBox zum Laufen zu bringen und das Spiel kennen zu lernen, von dem er früher so schwärmte.
nICOLAS

Beitrag von nICOLAS »

HI
KANN MIR AUCH JEMAND FROGDEU SCHICKEN?
nvdsandt@hotmail.com
Antworten