Tex Murphy

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von basti007 »

Gut möglich. :-) Ich bin gespannt, wohin die Reise geht. Optionaler Content klingt natürlich durchaus lecker. Ich drück die Daumen!
Web: Weblog
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Tex Murphy

Beitrag von agentbauer »

UndyingSpite hat geschrieben:Die Demo wie gesagt, war zum damaligen Zeitpunkt ein versuch Leute für ein Tex Murphy Remake zu begeistern, ein Team zusammenzustellen und die Erlaubnis von BFG zu bekommen. Es gibt 2 Demos (UAKM und Overseer) Zu diesem Zeitpunkt stand noch überhaupt nicht fest welches es sein sollte.

Als sich die Gespräche mit BFG verdichteten und ein kleines Team (weltweit) zusammengestellt wurde, beschloss man sich für Overseer, da es für den Anfang am leichtesten ist, es momentan oft Probleme auf aktuellen Maschinen gibt (siehe negative Steam Reviews) und wie wir finden das am meist unterschätzte Game von UAKM/PD/Overseer. Auf der BFG-Seite sind die meisten für ein Overseer-remake gewesen. Der nächste Punkt ist und das wurde auch von den Overseer-Entwicklern bestätigt, das Spiel auf Grund großem Zeitmangel nicht komplett so fertiggestellt wurde wie man es gerne getan hätte.

Decoded man die Original Sourcen (was wir z.Zt. machen) kann man einige Verweise erkennen die es nicht ins Spiel geschafft haben.

Was wir versuchen ist eigentlich mehr ein Remake-Reboot. Deswegen auch "Poisoned Pawn" - Locations werden erweitert, neue kommen hinzu, mehr Interaktion, Puzzel werden überarbeitet und neue werden entwickelt. Auch Fans die das original Overseer kennen, werden ein neues "Poisoned Pawn" erleben. Die Story und Atmosphäre bleiben erhalten, Videos werden remastert, Musik wird teilweise neu überarbeitet und im Tonstudio erstellt. Es gibt auch die möglich Option das Chris Jones (für neue Spielbare Bereiche) uns evtl. seine Stimme leiht. Als kleines Beispiel: Der Video-Sequenz (Clock-Tower) in der man lediglich nur Optionen auswählen kann um somit das nächste Video anzutriggern wird vermutlich spielbar werden. Untertitel in mehreren Sprachen wird es geben, man kann am Ende sogar darüber nachdenken ob deutsche Sprache möglich wäre, wenn sich die Kosten für Synchronsprecher (Tom Seleck & Co.) sich im Rahmen halten.

Und das Bild da oben, ist eine ganz frühe Alpha-Version - wir werden bald nach Unity5 wechseln. Das Projekt hat ja gerade erst vor ca.4 Wochen begonnen. Und in 2 Jahren hast du vielleicht doch nochmal Lust Overseer, bzw "Poisoned Pawn" zu zocken. :D
Klingt wirklich ambitioniert, ich drücke euch fest die Daumen und freue mich auf das fertige Spiel :)
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von Scat »

Zu dem ganzen letzten Block, den agentbauer schon zitiert hat: Das klingt alles großartig! Wie ihr schon selber gesagt habt, OVERSEER ist (kurioserweise) der Teil, der technisch am schwersten zum Laufen zu kriegen ist. Den Teil hab ich auch irgendwie als den am Schwächsten in Erinnerung, deswegen habe ich ihn bisher nur 1 Mal komplett gespielt, wärhrend UAKM und Pandora schon an die 3-4 Mal durchgezockt wurden. Das lag aber wie gesagt auch daran, dass der Teil erst nach ungefähr 3 Versuchen vollständig spielbar war.

Bitte weitermachen! =D>
Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von xGismo »

Ich kann nur sagen, tolle Sache. Freut mich das es da weitergeht und auf Deutsch würde ich es sehr gerne wieder spielen. ;)

(Am liebsten natürlich mit Sprachausgabe von Nobert Langer *g*)
Benutzeravatar
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 185
Registriert: 27.10.2007, 14:19

Re: Tex Murphy

Beitrag von FrasierCrane »

"Poisned Pawn, das Fan-Remake von Overseer, scheint wohl schon so weit fortgeschritten zu sein, dass Chris "Tex Murphy" Jones bereits ein wenig Werbung dafür macht: https://www.youtube.com/watch?v=OKRDAz1REss :)
Das Video zeigt eine der Locations und muss sagen, dass das schon sehr ansprechend ausschaut. Drücke die Daumen, dass es was wird!
Benutzeravatar
Chriz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2015, 13:35
Wohnort: Cambridge

Re: Tex Murphy

Beitrag von Chriz »

FrasierCrane hat geschrieben:"Poisned Pawn, das Fan-Remake von Overseer, scheint wohl schon so weit fortgeschritten zu sein, dass Chris "Tex Murphy" Jones bereits ein wenig Werbung dafür macht: https://www.youtube.com/watch?v=OKRDAz1REss :)
Das Video zeigt eine der Locations und muss sagen, dass das schon sehr ansprechend ausschaut. Drücke die Daumen, dass es was wird!
Danke für die Info, das vielversprechende Projekt war mir bisher unbekannt.
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von Scat »

Cooles Ding! :)
Benutzeravatar
KeyG
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 28
Registriert: 04.08.2015, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von KeyG »

basti007 hat geschrieben:Bei Pandora und Overseer konnte ich problemlos die Untertitel-Datei der deutschen Version mit der englischen austauschen (war aber nicht die GoG-Version, aber ich tippe mal, die haben da nicht zuviel dran verändert).
Gibt es nun schon eine möglichkeit es auf Deutsch zu Spielen?
Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von xGismo »

Overseer & GOG, nee

Für Pandora hatte jemand mal was hochgeladen. - Da hast Du ja schon gefunden da es Offline ist. :-)
https://www.gog.com/forum/tex_murphy_se ... utschpatch
Und dabei ist hier die Deutsche Sprachausgabe echt gut von Tex. ;)
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Tex Murphy

Beitrag von morgoth »

Hier mal schnell die Untertitelpatche die ich noch habe. Den kompletten Pandora Patch hab ich auch noch irgendwo.
Bin aber gerade nicht zu hause.Evtl. wird am Wochenende noch was gehen. http://uploaded.net/file/ekyq9sdr
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von Lebostein »

Hier werden Spieledaten verteilt? Das gog oder der Adventure-Treff so was in ihren Foren dulden, ist auch neu. Früher wurden solche Links oder Links zu No-CD-Patches immer schnellstmöglichst von Moderatoren gelöscht...
Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von xGismo »

Mein Link zeigte auf die Originale GOG Seite. Selbst dort ist es mittlerweile normal Sprachdateien anzubieten.
Aber das ganze Thema ist sowieso irgendwie kompliziert. GOG fügt die sogar selber hinzu wenn es für sie möglich ist, obwohl Sie von User kommen. :-)
Die Lizenzen mit Übersetzen Versionen ist wohl ein kompliziertes Ding. Vor allem da es die meisten Firmen nicht mal mehr gibt.
Benutzeravatar
KeyG
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 28
Registriert: 04.08.2015, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von KeyG »

Vielen dank, gleich mal antesten.

Der Patch Tex Murphy - Overseer [Gog] DF Deutsche Texte, geht leider nicht wirklich. Menü und Tex seine Antworten sind leider nur Deutsch, alle anderen Gespräche sind weiterhin in Englisch. Die OVERSEER.EXE durfte ich garnicht kopieren da es dann nur noch abgestürzt ist. Anscheinend ist die Steam Version doch anders als die von GOG.
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: Tex Murphy

Beitrag von chris »

KeyG hat geschrieben:Vielen dank, gleich mal antesten.

Der Patch Tex Murphy - Overseer [Gog] DF Deutsche Texte, geht leider nicht wirklich. Menü und Tex seine Antworten sind leider nur Deutsch, alle anderen Gespräche sind weiterhin in Englisch. Die OVERSEER.EXE durfte ich garnicht kopieren da es dann nur noch abgestürzt ist. Anscheinend ist die Steam Version doch anders als die von GOG.
Bei GOG gibt's die DVD-Version. Die frühere CD-Version wurde, jedoch auch schon seit längerer Zeit, durch diese ersetzt. Soviel ich weiss, brachte noch niemand die DVD-Version mit deutschen Untertiteln auf aktuellen Systemen zum Laufen. Ich habe da auch schon einige Stunden versucht etwas hinzubekommen, hat aber nie funktioniert. Ggf. schafft es jemand mit besseren Skills.
Adventure Time!
Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von xGismo »

OVERSEER Texte gehen auch nicht. Das sagte ich ja schon. :-)
Die gog exe Variante Version wurde auch angepasst und es gab schon div. Versuche dort die deutschen Untertitel unterzubringen, bis jetzt war niemand erfolgreich.
Antworten