Tex Murphy

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Tex Murphy

Beitrag von xGismo »

Im Moment bin ich auf der Suche nach Infos über Tex Murphy, ich habe mittlerweile die 2 Bücher gelesen und die letzten 3 Games gespielt und ich fand die Serie richtig gut, auch die Story gefällt mir.
(Die ersten zwei Spiele hab ich mir nie angeschaut, evtl. weil es die nur in Englisch gab *g*)

Es gab ja immer wieder Gerüchte, dass es eine Fortsetzung gab/gibt etc. Nun wollte ich mich mal umhören, was nun mittlerweile wirklich umgesetzt wurde und was in welcher Sprache vorhanden ist. Mittlerweile habe ich von Hörspielen bis zu einer Mini Spiel Serie alle möglichen Ideen gelesen aber wirklich was finden konnte ich nicht. Letzte Info, die ich gehört habe, das nun die Rechte an Tex Murphy nicht mehr bei Microsoft liegen sondern bei dem Ehemailigen Entwicklern.

Wer weiß mehr? :) Wäre für jede Info dankbar, dieses offene Ende wurmt mich.

basti (o.l.)

Beitrag von basti (o.l.) »

Alle Infos, die wir dazu haben, wurden eigentlich immer aktuell bei HoT geposted... Die Rechte gingen übrigens nicht an die Entwickler zurück sondern an die neue Firma, für die Aaron Conners jetzt arbeitet. Bekannt ist dazu eigentlich noch recht wenig. Chris Jones ist wohl noch bei Microsoft angestellt.
Nun wollte ich mich mal umhören, was nun mittlerweile wirklich umgesetzt wurde und was in welcher Sprache vorhanden ist. Mittlerweile habe ich von Hörspielen bis zu einer Mini Spiel Serie alle möglichen Ideen gelesen aber wirklich was finden konnte ich nicht.
Die Hörspiele gibt es schon seit 2001, nachdem klar wurde, dass Microsoft die (eigentlich schon fertige) Story nicht in einem 5. Tex Murphy Spiel verarbeiten würde. Derzeit sind die Downloads offline. Bei Bedarf könnte ich die Dinger mal bei A.T. hochladen - sind ja eigentlich von Conners und Jones gemachte Freeware-Hörspiele. Sehr lohnenswert übrigens!

Alternativ kannst Du dir noch diesen Artikel reinziehen:
http://www.adventure-treff.de/artikel/vorschau.php?id=9

Der ist aber schon über 1 1/2 Jahre alt.

Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Beitrag von xGismo »

Den Artikel kannte ich schon, aber von diesen Spielchen gab es ja wohl auch nix zu sehen, oder?
Die Hörspiele hätte ich gerne, denke zwar das es die nur in Englisch gibt, aber das ist ja schon mal besser als nix. Setzen die die Story fort? Komplett? oder ist dort auch noch das Ende offen?

Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11474
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

xGismo hat geschrieben:Den Artikel kannte ich schon, aber von diesen Spielchen gab es ja wohl auch nix zu sehen, oder?
Nein, überhaupt nichts. Weder die versprochenen Screenshots, noch Artwork, noch das bereits für 2004 versprochene Demo wurde veröffentlicht. Hätte ich sonst schon geposted. :(
Die Hörspiele hätte ich gerne, denke zwar das es die nur in Englisch gibt, aber das ist ja schon mal besser als nix. Setzen die die Story fort? Komplett? oder ist dort auch noch das Ende offen?
Die Story wird fortgesetzt - und zwar ziemlich nahtlos. Ob das Ende offen ist, verrat ich jetzt mal nicht. :) Jones konnte sogar alle Originalsprecher wieder für die Hörspielreihe gewinnen - und das immerhin ohne Bezahlung, wie's aussieht. Sind echt nicht schlecht gemacht - also wenn ich Zeit habe, lade ich sie im Januar mal hoch.

Vielleicht schrieb ich dazu ja auch ne deutsche Übersetzung, die man dann bei Bedarf am Bildschirm mitlesen kann...

Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Beitrag von xGismo »

basti007 hat geschrieben:
Vielleicht schrieb ich dazu ja auch ne deutsche Übersetzung, die man dann bei Bedarf am Bildschirm mitlesen kann...

WOW :shock: Das wäre natürlich supergenial :) Weil dann würde ich bestimmt alles verstehen ;) und nicht nur ein Drittel.
Schade das die Tex Murphy Reihe so untergehen musste, ich fand Sie echt genial und wie viele Klassiker PI Reihen gibt es schon ...

basti (o.l.)

Beitrag von basti (o.l.) »

xGismo hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:
Vielleicht schrieb ich dazu ja auch ne deutsche Übersetzung, die man dann bei Bedarf am Bildschirm mitlesen kann...

WOW :shock: Das wäre natürlich supergenial :) Weil dann würde ich bestimmt alles verstehen ;) und nicht nur ein Drittel.
Ich kann nichts versprechen, da bei mir der Januar und Februar schon komplett voll ist mit Projekten. Zudem weiß ich nicht, ob Conners da was dagegen hat (denke aber nicht). Aber ich schreib's auf meine ToDo Liste. :-)

Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Beitrag von xGismo »

Hat ja Zeit, wir warten ja nicht seit gestern auf eine Fortsetzung :D

Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Beitrag von xGismo »

*schieb* :D

Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11474
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Sorry, aber das wird noch mindestens bis in die Semesterferien dauern.

Ich übersetze gerade 3 englische Adventures und hab noch einiges an Abschlussarbeiten zu erledigen für das aktuelle Wintersemester - da muss Tex Murphy einfach hinten anstehen... falls wir die Episoden auf A.T. anbieten, möchte ich auf alle Fälle deutsche Untertitel dabei haben, also bitte noch etwas Geduld. Versprechen kann ich nichts.

Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Beitrag von xGismo »

Jo, das ist ja nicht das Problem :) Jan/Feb. war ja nicht damit zu rechnen, ich warte nur auf dem Download des Hörspieles.

Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Beitrag von xGismo »

@basti007

Wollte dich nur noch mal nerven und fragen wie der Stand der Dinge ist ;)

Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11474
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Die Tex Murphy Episoden liegen auf meiner Platte. Machen werde ich dazu aber vorerst nichts, weil ich zuviel andere Sachen habe, die leider vorgehen. Zeit ist das Hauptproblem. :(

Aaron Conners ist jetzt bei Take 2 und wird demnächst wieder ein Interview über den Stand der Dinge geben. Hoffnung auf einer Fortsetzung hat er schon gemacht. Angeblich sei diese momentan wahrscheinlicher als je zuvor. Aber das hat der schon zig mal von sich behauptet.
Web: Weblog

Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11474
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Immerhin hat Aaron Conners jetzt vor kurzem mitgeteilt, dass die Rechteübernahme von Microsoft zurück an ihn nun endlich abgeschlossen ist. Derzeit sind sie weiterhin auf der Suche nach Geldgebern, nachdem das MSN Portal nicht mehr in Frage kommt.
Web: Weblog

Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Beitrag von xGismo »

Jo, das hatte ich auch mal vor einigen Wochen gelesen, hoffentlich kommt da wirklich noch was, würde mich freuen.

Aber wenn ich mir den aktuellen Markt bzw. den Markt vor einigen Jahren anschaue ... gab es doch schon ewig keine Spiel mehr mit nunja sagen wir Videos obwohl heute von den Möglichkeiten die Zeit besser denn je wäre ;)

Ich war ja eh immer ein Fan von diesen Spielen ... soweit sie gut gemacht waren und das waren leider nur sehr sehr wenige (besonders gefallen hat mir Tex Murphy)

Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

xGismo hat geschrieben:Ich war ja eh immer ein Fan von diesen Spielen ... soweit sie gut gemacht waren und das waren leider nur sehr sehr wenige (besonders gefallen hat mir Tex Murphy)
Tja, leider gibt es hier in Deutschland nicht so viele Fans von diesen exzellenten Spielen. Nach "Gabriel Knight" ist "Tex Murphy" für mich die zweitbeste Adventure-Reihe überhaupt.

Access hatte es wohl seinerzeit nicht geschafft, einen guten Verleger mit entsprechend guter Lokalisierung und gutem Marketing zu bekommen, wie es LucasArts mit Softgold erreicht hatte, denen LucasArts den größten Teil ihres Erfolges hierzulande zuzuschreiben hat.

Antworten