die sage von nietoom/agent xxl

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von fireorange »

Meine Komplettlösung zur "Sage von Nietoom" ist online.

http://www.adventure-treff.de/artikel/l ... .php?id=27

Ich hoffe, ich kann einigen damit weiterhelfen (neben JohnLemon).
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
arglmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von arglmann »

Hallo zusammen,

es ist wieder eine neue Karte aufgetaucht, nur der Vollständigkeit halber.
Für einige ist sie vielleicht sogar noch viel verwirrender als die bereits existierende Karte ;-) ,
und wer FireOrange's Lösung folgt, braucht eigentlich sowieso keine...

Arglmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
You're in a maze of twisty little messages, all different.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von JohnLemon »

Vielen Dank, arglmann, ich weiß Handgeschriebenes und -gezeichnetes sehr zu schätzen - zudem eine weitere Möglichkeit, die drei Bretter (vor meinem Kopf) ausfindig zu machen... #-o :wink:
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von PhanTomAs »

Die Sage von Nietoom ist jetzt mit offizieller Erlaubnis Freeware:

http://www.kultmags.com/games.php?folde ... 5pZXRvb20=
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von Anke »

Ui, danke für den Tipp.

Das schreit geradezu nach einem Playthrough. Für all diejenigen, die das Drachental schon durchwandert und von bloßer Selbstkasteiung die Nase voll haben. Labyrinthe für alle! :P
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von LittleRose »

Danke, das habe ich gleich mal runtergeladen. Allerdings kenne ich es noch nicht, und die Aussicht auf Labyrinthe macht mir etwas Sorgen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von JohnLemon »

Dieses Nietoom-Labyrinth ist die Hölle! :evil: :evil: :evil:
Außerdem erinnert es mich schmerzlich an ein privates Gebattle, einen Playthrough zu zweit mit einer nur anonym erwähnten feurigen Zitrusfrucht, wer wohl zuerst durch das Labyrinth kommen würde. FireOrange *oops!* ähh.. die anonyme Zitrusfrucht hat mich jedenfalls in aller freundschaftlicher Verbundenheit... wie sagt man es möglichst milde... deklassiert, vom Platz gefegt, vernichtet. :lol:
Nun, dieser Tausendsassa Firedingsbums hat jedenfalls im Anschluss eine exzellente Lösung für Nietoom verfasst, um die man ihn durchaus mal bitten könnte. Sie ist jedenfalls klarer strukturiert als die hier im Download beiliegende.
Ehre, wem Ehre gebührt. :wink:

Etwas Wichtiges bezüglich der ready-to-play-Variante:
Sie enthält einen leicht zu korrigierenden Fehler bei der optischen Präsentation, den man als Verzerrung besonders unangenehm bemerkt, wenn man im Fenstermodus spielt:
> Das Spiel sollte unbedingt im vorgesehenen 4:3-Format gespielt werden.
> Dazu öffnet man mit einem Texteditor (bei den meisten wahrscheinlich einfach per Doppelklick) im Spielordner die Dosbox.conf,
scrollt runter (ca. Ende erstes Drittel) bis zu der Zeile aspect=false und schreibt diese einfach um in aspect=true - und schon hat man das originale Format, das man jetzt kopfschmerzfrei spielen kann..
> Speichern-schließen-spielen!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von Sven »

Es ist nicht komplett Freeware.

Der AT Link zur Lösung geht nicht mehr.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von Anke »

Da lang geht's zur AT-Lösung. Aber die braucht hier ja keiner, richtig? 8)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von LittleRose »

Mir gehen die Ausreden aus, das Spiel noch länger aufzuschieben. Gibt es Sackgassen oder die Möglichkeit, im Spiel zu sterben? Nur, damit ich vorbereitet bin.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten