die sage von nietoom/agent xxl

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Libby

die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von Libby »

Hallöchen :-)

Ich habe mal ein paar Fragen:

Hat einer von euch zufällig das Adventure "Die Sage von Nietoom"?
Wenn ja: Gibt es das Spiel auf CD und habt ihr Lust es mir zu verkaufen? Ich schaue sehr oft bei ebay rein, doch leider gibt es das spiel da nicht zu verkaufen :-(

Ist das Werbespiel Agent XXL von Ritter Sport zum freien download frei gegeben? Leider verkauft Ritter Sport das Spiel nicht mehr und bei ebay finde ich nichts....Hat das einer von euch? (mal wieder zum verkauf oder zum verschenken) Oder gibt es ne Internet-seite wo es das Spiel zum legalen download zu verfügung steht?

Weiter im Text:

Was haltet ihr von dem Spiel "I Have No Mouth, And I Must Scream"?
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob es sich lohnt dieses Spiel zu besorgen. Hab bis gestern noch nie was von dem Spiel gehört...

Bis zum erscheinen von "the moment of silence" vergeht ja leider noch ne Zeit und zwischen "the moment of silence" und "gothic 3" vergeht leider AUCH noch ne lange Zeit...Ich brauche neue/alte Adventure *lach* Für gute Spielevorschläge im Bereich Adventure bin ich immer offen! Aber bitte nur unbekannte.



Vielen Dank,

Libby
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

Agent XXL hab ich. Hat damals 15 Märker gekostet. Da ich nicht weiß, ob man das Spiel mittlerweile kostenlos weiterverteilen darf lass ichs lieber noch. Sonst hätt ichs dir eben per P2P oder IRC zulassen kommen können.
Libby

Beitrag von Libby »

Willst du es denn los werden?

Leider habe ich auch nichts in erfahrung bringen können ob man es umsonst weiterverteilen darf. Ritter Sport hält sich auch sehr bedeckt :-(
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Nach Nietoom sucher ich auch schon lange. Einmal wars bei eBay, doch hab's leider nicht bekommen...

"I Have No Mouth, And I Must Scream" soll extrem genial sein. Allerdings nicht in der deutschen Version.

Die US-VErsion steht bei uns auf dem Index.
Man spielt 5 Charaktere, doch in der deutschen Version nur 4. Damit ist neben einer armen Lokalisation (mit Feinheiten der Marke "benutze tür" öffnet Tür, aber "drücke Monitor" schaltet einen Bildschirm ein - außerdem ist das Spiel teilweise in Spanisch oder Französisch (?) weil nicht alle Texte ins deutsche übertragen wurden) das Spiel auch um 20% gekürzt. Und komplett gewinnen kann man dank Fehlen des einen Charakters auch nicht.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

hatte Die Sage von Nietoom eigentlich schon sprachausgabe? weiß das jemand?
Libby

Beitrag von Libby »

das "no mouth..." zensiert worden ist habe ich auch schon gehört, aber ich dachte mir das ichdas erstmal in deutsch durchspiele und mir dann irgendwoher die unzensierte hole. aber schade das ihr keine quellen kennt wo ich die spiele herbekommen könnte. ehrlich gesagt wart ihr meine letzte hoffnung. dann muss ich wohl weiterhin ebay beobachten *seufz*

kennt ihr eigentlich noch andere adventures die nicht so bekannt waren? würde mich freuen wenn ihr mir ein paar titel nennen könntet :-)


ich habe damals eine demo von "die sage von nietoom" gehabt, allerdings war die ohne sprachausgabe. ich glaube aber nicht das das spiel sprachausgabe hatte
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Libby hat geschrieben:das "no mouth..." zensiert worden ist habe ich auch schon gehört, aber ich dachte mir das ichdas erstmal in deutsch durchspiele und mir dann irgendwoher die unzensierte hole. aber schade das ihr keine quellen kennt wo ich die spiele herbekommen könnte. ehrlich gesagt wart ihr meine letzte hoffnung. dann muss ich wohl weiterhin ebay beobachten *seufz*
Also wenn du die englische willst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD2V

Zahlung mit PayPal ist möglich, also z.B. auch per Bankeinzug von einem deutschen Konto bzw. Überweisung.
Libby

Beitrag von Libby »

danke basti :-)

aber ich ebay nicht gerne mit anderen ländern. hab da etwas angst das da was schief läuft. vielen dank für deine hilfe :-)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

nur ich kann dir wirkich davon abraten, die deutsche Version bon IhnMaIms zu kaufen. Ich hab schon viel erduldet, aber schon anch dem Vorfilm weiß man, dass einem da unheimlich viel entgehen wird...

würde mich echt interessieren, ob Nietoom Abandonware ist... die Demo war wirklich sehr gut, aber anscheinend ist dieses Spiel nie großartig vertrieben worden...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Libby

Beitrag von Libby »

mh hab mal im adventure-archiv geschaut...

gibt es diese firma denn noch:

4th Generation Studios/Earthquake Entertainment 1994


vielleicht sollte ich mal da hinschreiben und fragen ob sie das spiel noch haben? oder vielleicht bekommen wir es ja auch gratis *lach*

werden die spiele eigentlich von anderen firmen übernommen wenn die firma aus welchem grund auch immer nicht mehr existiert?
und wie ist das denn mit abandonware wenn die firma sich aufgelöst hat? werden die spiele dann automatisch abandonware? ich schau mal bei google ob ich was finde. wenn ja schreibe ich die firma mal an ... ich sage euch dann mal bescheid.


also gut, ich lasse dann mal die finger von dem anderen spiel. schade das manche spiele so verhunzt werden. ich erinnere mich da an vandell. war echt klasse das spiel - nur leider zu kurz
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Libby hat geschrieben:
vielleicht sollte ich mal da hinschreiben und fragen ob sie das spiel noch haben? oder vielleicht bekommen wir es ja auch gratis *lach*

werden die spiele eigentlich von anderen firmen übernommen wenn die firma aus welchem grund auch immer nicht mehr existiert?
und wie ist das denn mit abandonware wenn die firma sich aufgelöst hat? werden die spiele dann automatisch abandonware?
das ist sehr kompliziert und Abandonware ist realtiv unschön, weil Abandonware leidglich eine gesetzliche Grauzone (wo kein Opfer, da kein Verbrechen) nutzt. Am besten ist, wenn das Spie Freeware ist...
d.H. es muss vom dem, bei dem die Rechte liegen, freigestellt werden. Dazu muss man aber erst die Rechtslage ergründen, und herauszufinden, wer die Rechte an einem Spiel hat, das anscheinend nie großartig existiert hat, ist sehr sehr schwer. Auf jeden Fall viel Glück, vielleicht kannst du ja was bewegen, wäre jedenfalls toll! Vielleicht kann man anhand der Demo die Programmierer ergründen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Ich besitze das offizielle "Agent xxl" auch.

Und würde es irgendjemandem auf meine Kosten schicken, der es dann zu Hause in Ruhe durchspielt :wink: *hüstel* und es zügig (max. nach 2 Tagen) dem nächsten Interessenten schickt, der es ... usw.

Da ich sowas noch nie gemacht habe, werde ich einfach mal eine dead-line setzen, sagen wir SONNTAG, 26.9., 20. 00 Uhr. Dann schicke ich das Spiel dem ersten, der ab jetzt hierauf gepostet hat - und das 'Schokoladenball-System' geht seinen Gang.
Nicht uninteressant, ob ich meine CD wiedersehen werde ... - wär' schon toll. :D

Taugt der Vorschlag was?
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Doremi hat geschrieben:Ich besitze das offizielle "Agent xxl" auch.

Und würde es irgendjemandem auf meine Kosten schicken, der es dann zu Hause in Ruhe durchspielt :wink: *hüstel* und es zügig (max. nach 2 Tagen) dem nächsten Interessenten schickt, der es ... usw.

Da ich sowas noch nie gemacht habe, werde ich einfach mal eine dead-line setzen, sagen wir SONNTAG, 26.9., 20. 00 Uhr. Dann schicke ich das Spiel dem ersten, der ab jetzt hierauf gepostet hat - und das 'Schokoladenball-System' geht seinen Gang.
Nicht uninteressant, ob ich meine CD wiedersehen werde ... - wär' schon toll. :D

Taugt der Vorschlag was?
Der Vorschlag ist zumindest sehr großherzig, wo Du doch die Portokosten tragen würdest. Tolle Idee an sich. Schafft man es denn auch *hüstel* die Bedingung "in zwei Tagen" "zu erfüllen" oder gibt es da für den normalen User Schwierigkeiten? :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Also ich würde auch mitmachen falls das so zu stande kommen würde ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Die "2 -Tage-Klausel" ist selbstverständlich nur als moralischer Appell zu verstehen - ich bin überzeugt, dass man sich das Spiel in weitaus kürzerer Zeit "zu eigen" machen kann. :roll: :oops: :wink:
By the way: "Das Geheimnis der Quadrate", wie ja das Spiel im Untertitel heißt, gehört imo zu den hochwertigeren Werbespielen - lustige Rätsel, freche Musik ... \:D/
Antworten