Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Hier geht es einfach nur um Adventures!
marc s

Re: Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Beitrag von marc s »

Hole ich diesen Thread mal hoch, da es das Adventure bald wieder im Handel geben wird.

News von gamefront.de.

"LucasArts zeigt 7 Bilder zum Adventure Indiana Jones and the Fate of Atlantis, das ein Bonusspiel in der Wii-Version von Indiana Jones and the Staff of Kings (Wii, PS2, PSP, NDS) ist. Release: 09.06.09 (USA)"
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Beitrag von Nikioko »

Ich habe sie, aber ich verkaufe sie nicht. Deutlich seltener ist übrigens die LOOM-Version mit Sprachausgabe, auch wenn die neben den Vorteilen Sprachausgabe und VGA auch den Nachteil hat, dass die Nahaufnahmen raus sind.

Kleiner Tipp noch: wer sich bei Gandimann den Untertitel-Patch runterlädt, der kann dann mit englischer Sprachausgabe und deutschem Untertitel spielen.
Schimanski hat geschrieben: Genau so ist es. LucasArts hat lediglich die Diskettenversionen auf CD kopiert. Dadurch sind die Spiele aber noch lange nicht identisch mit den offiziellen CD-Versionen. Oder hast Du da Sprachausgabe oder konntest sonst eine Erweiterung gegenüber der Diskettenversion feststellen? Wohl eher nicht. Monkey Island gibt es auch mehrfach auf CD. Die eigendliche CD-Rom Version besitzt man aber nur, wenn man anstatt der Midi-Musik erstklassige Audiotracks von der CD serviert bekommt.
Bei Loom ist es auch so. Nur noch schlimmer, da die CD-Rom Version auch noch VGA-Grafiken (256 Farben gleichzeitig) bietet, während bei uns immer noch die deutsche Diskettenversion mit EGA (nur 16 Farben) angeboten wird. Ist alles schon etwas dreist...
Wie gesagt, Loom hat den Nachteil, dass die Closeups weg sind, weil es Problem mit der Lippensynchro gab. Und bei MI1 hast Du noch vergessen, dass es das MI2-Interface mit 9 statt 12 Verben und Inventar als Icons hat. Außerdem: Soundeffekte wie schreinde Möwen im Hafen von Melee.

Ach ja: Dein Link funktioniert nicht.
Shodan hat geschrieben:Ich hab die VGA CD-Version von Loom mit Sprachausgabe und mir gefällt die EGA-Version trotzdem besser. Der Grund: Er gibt immer nur entweder Sprache oder Musik wieder. Ausnahme: Zwischensequenzen wo die Sprachesamples mit Musik unterlegt sind.
Dadurch wird die durch kontinuierliche Musikuntermalung erzeugte Stimmung der Diskettenversion unterbrochen :(
Das hat technische Gründe: die Sprachausgabe bei Loom ist ein CD-Audio-Track und keine Sprachdatei. Deshalb kann man nicht gleichzeitig den CD-Track für die Sprache und Musik abspielen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Beitrag von realchris »

„Alles Wissen besteht in einer sicheren und klaren Erkenntnis.“

René Descartes
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Beitrag von Shard of Truth »

Ja, die FM-Towns Version von Loom ist auch mein Favorit, obwohl die Unterstützung in ScummVM nicht 100%ig ist.
Die Sprachausgabe der Talkie-Version ist aber auch gelungen, am besten wäre deshalb eine Version, die beides kombiniert. :D
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Beitrag von realchris »

möp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Beitrag von Sven »

@Schimanski
Gabs auch limitiert in D, aber trotzdem auf Englisch. Die Version mit Sprachausgabe und Sound ist genial.

@Nikioko
Naja es lohnt sich halt net, besonders damals, als es noch selten war noch eine extra deutsche Version mit Sprachausgabe zu machen. Ist aber nicht nur bei Spielen so. Meistens gibt es besondere Dinge einer Firma nur im Heimatland. ;) Also nimms net schwer. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
marc s

Re: Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Beitrag von marc s »

Nikioko hat geschrieben:
Ach ja: Dein Link funktioniert nicht.
Das wird ihn wohl nicht mehr jucken. Sein Beitrag ich schon älter.
Zuletzt geändert von marc s am 08.04.2009, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Beitrag von Sven »

Seid ihr verrückt? Wenn ihr schon mit (virtuellen) Beiträgen redet. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 377
Registriert: 28.12.2007, 06:59

Re: Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Shard of Truth hat geschrieben:Ja, die FM-Towns Version von Loom ist auch mein Favorit, obwohl die Unterstützung in ScummVM nicht 100%ig ist.
Die Sprachausgabe der Talkie-Version ist aber auch gelungen, am besten wäre deshalb eine Version, die beides kombiniert. :D
Da hier jemand die FM-Towns-Version zu besitzen scheint: Kann man FM-Towns CDs eigentlich in einem normalen PC im CD-Laufwerk lesen? Ich nehme mal an, dass ja, habe aber beim Googeln nichts Definitives dazu gefunden.
Kann mir nur kaum vorstellen, dass es nicht geht, weil sicher sonst keine exorbitanten Preise für die portierten LucasArts-Spiele bezahlt würden...
Ich danke für jegliche Infos.
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Beitrag von Svega »

Kurz noch eine Info zur
Indiana Jones and the fate of Atlantis - Talkie-CD-Version:

Diese ist nur komplett englisch erschienen.
Die Stimme von Indana Jones wird von Harrison Fords Bruder gesprochen, da Ford den Job abgelehnt hat.
Die Version ist in Deutschland nie vertrieben worden, da sie hierzulande wegen der enthaltenen Nazi-Symbole bis heute auf dem Index steht.
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Beitrag von Laserschwert »

Svega hat geschrieben:Die Stimme von Indana Jones wird von Harrison Fords Bruder gesprochen, da Ford den Job abgelehnt hat.
Blödsinn. Indy wurde von Doug Lee gesprochen.

Und da das Spiel abgesehen von der Sprachausgabe mit der normalen Version identisch ist, hätte man auch genauso gut das Spiel in derselben angepassten Version veröffentlichen können (ohne Hakenkreuze), in der die Disk-Version bei uns erschienen ist. Der Grund, dass es bei uns nicht erschienen ist, dürfte einfach gewesen sein, dass man hier keine Version mit englischer Sprachausgabe raushauen wollte.
Zuletzt geändert von Laserschwert am 05.05.2009, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Beitrag von Svega »

Laserschwert hat geschrieben: Blödsinn. Indy wurde von Doug Lee gesprochen.
Hmm, da habe ich mich gerirrt.
Kann es sein, daß ich das mit dem dritten Spiel verwechsle?
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Beitrag von Laserschwert »

Svega hat geschrieben:Kann es sein, daß ich das mit dem dritten Spiel verwechsle?
Nö, das dritte Spiel ist nie mit Sprachausgabe erschienen. Und Harrison's Bruder macht wohl außer kleiner Nebenrollen eh nicht viel (er arbeitet wohl als Fotograf).
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 259
Registriert: 02.03.2009, 22:23

Re: Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Beitrag von pyronero »

Es wäre doch schön wenn LucasArts, die sicherlich vorhande Rechtslage, nicht mehr so genau nehmen würde und ausgesuchten Fanprojekten eine Erlaubnis erteilen würde die Sprachausgabe von "The Fate of Atlanits" legal zu lokalisieren. Selbiges würd ich mir z.Bsp. auch für die Sprachversion von "Gabriel Knight I" wünschen.
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Beitrag von Laserschwert »

pyronero hat geschrieben:Es wäre doch schön wenn LucasArts, die sicherlich vorhande Rechtslage, nicht mehr so genau nehmen würde und ausgesuchten Fanprojekten eine Erlaubnis erteilen würde die Sprachausgabe von "The Fate of Atlanits" legal zu lokalisieren. Selbiges würd ich mir z.Bsp. auch für die Sprachversion von "Gabriel Knight I" wünschen.
Und wie soll das dann klingen? Nee nee, wenn Indy nicht von Wolfgang Pampel gesprochen wird, ist's zumindest für mich völlig uninteressant.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Antworten