Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Indiana Jones and the fate of Atlantis !

Beitrag von Rech »

Mein absolutes Lieblingsadventure (weil mein erstes Adventure)
ist Indiana Jones and the fate of Atlantis !
Jetzt less ich aber immer öfter was von einer Originalversion ohne Sprchausgabe und einer späteren Version MIT Sprachausgabe.

Ich hab nur die ohne Sprchausgabe finde aber irgendiwe nie was genaues oder gar nen Download für die Sprachausgabe.

Weis jemand mehr -?-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Nen Download für die Sprachausgabe gibts auch nich, weil die genau so urheberrechtlich geschützt ist wie das Spiel selbst. Die Indy 4 Version mit Sprachausgabe ist leider sehr selten, ab und zu könntest du Glück bei Ebay haben.

Das Jan
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Ja mei, hatt die zufällig jemand in diesem Forum der sie nicht gebrauchen kann-?-
Ich glaube zwar nciht das die dann jemand verkaufen würde aber mei ich zahl nen guten Preis -!-

naja wenigstens weis ich jetzt das es eine gibt
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Gibst die Sprchausgabe auch auf Deutsch -?- oder nur auf ENglsich -?
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Rech hat geschrieben:Gibst die Sprchausgabe auch auf Deutsch -?- oder nur auf ENglsich -?
Nur mit englischer Sprachausgabe und ist daher hier auch nie offiziell erscheinen.
LucasArts hat es bis heute nicht fertiggebracht, wenigstens die deutschen Texte der Diskettenversion mit der CD-Rom Version zu verknüpfen. Obwohl das Spiel (normale Diskettenversion) erst seit kurzer Zeit mal wieder (!) in einer Collection zu haben ist.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Okay also nur Englisch.

Ähm ich glaub ich vesteh dich falsch weil ich hab ne CD mit deutschen Texten
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Schimanski hat geschrieben: Obwohl das Spiel (normale Diskettenversion) erst seit kurzer Zeit mal wieder (!) in einer Collection zu haben ist.
In welcher denn? Was ist da sonst so drauf?
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Rech hat geschrieben:Okay also nur Englisch.

Ähm ich glaub ich vesteh dich falsch weil ich hab ne CD mit deutschen Texten
Es gibt das Spiel auf CD aber das ist nur die Disketten Version. Eine Version mit Sprachausgabe gibt es in Deutschland nicht auf CD.

E: Selbst auf der Zehn Adventures Compilation gibts nur die Disketten-Version. Das hat Sierra in seinen Compilations deutlich besser hinbekommen.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Silencer hat geschrieben:
Schimanski hat geschrieben: Obwohl das Spiel (normale Diskettenversion) erst seit kurzer Zeit mal wieder (!) in einer Collection zu haben ist.
In welcher denn? Was ist da sonst so drauf?
http://www.thelegacy.de/Museum/16097/

Silencer hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:Okay also nur Englisch.

Ähm ich glaub ich vesteh dich falsch weil ich hab ne CD mit deutschen Texten
Es gibt das Spiel auf CD aber das ist nur die Disketten Version. Eine Version mit Sprachausgabe gibt es in Deutschland nicht auf CD.

E: Selbst auf der Zehn Adventures Compilation gibts nur die Disketten-Version. Das hat Sierra in seinen Compilations deutlich besser hinbekommen.
Genau so ist es. LucasArts hat lediglich die Diskettenversionen auf CD kopiert. Dadurch sind die Spiele aber noch lange nicht identisch mit den offiziellen CD-Versionen. Oder hast Du da Sprachausgabe oder konntest sonst eine Erweiterung gegenüber der Diskettenversion feststellen? Wohl eher nicht. Monkey Island gibt es auch mehrfach auf CD. Die eigendliche CD-Rom Version besitzt man aber nur, wenn man anstatt der Midi-Musik erstklassige Audiotracks von der CD serviert bekommt.
Bei Loom ist es auch so. Nur noch schlimmer, da die CD-Rom Version auch noch VGA-Grafiken (256 Farben gleichzeitig) bietet, während bei uns immer noch die deutsche Diskettenversion mit EGA (nur 16 Farben) angeboten wird. Ist alles schon etwas dreist...

Wie lächerlich die EGA Version gegen 256 Farben aussieht, kann man hier sehen:
http://www.dvd-importe.de/reviews/loom_d.htm
Benutzeravatar
Shodan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2003, 00:42
Wohnort: Bodenheim/Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Beitrag von Shodan »

Ich hab die VGA CD-Version von Loom mit Sprachausgabe und mir gefällt die EGA-Version trotzdem besser. Der Grund: Er gibt immer nur entweder Sprache oder Musik wieder. Ausnahme: Zwischensequenzen wo die Sprachesamples mit Musik unterlegt sind.
Dadurch wird die durch kontinuierliche Musikuntermalung erzeugte Stimmung der Diskettenversion unterbrochen :(
Gast

Beitrag von Gast »

Nur mit englischer Sprachausgabe und ist daher hier auch nie offiziell erscheinen.
Ich glaube, Softgold hatte damals die englische Talkie-Version sogar bei uns mit deutschem Handbuch vertrieben, kann das sein? Hab übrigens die PC Player Ausgabe, wo diese Talkie Version recht ausführlich getestet wurde - wäre ein weiteres Indiz dafür, dass das Ding in Deutschland schon zu haben war... hätte mich damals echt gereizt, weil Indy 4 zu einem der besten Adventures aller Zeiten zählt, wenn man mich fragt. Allein schon die extreme Komplexität mit den 3-Wegen und multiplen Enden. :) DAS waren noch Scripts! :)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Der oben war ich - sorry, hatte Login vergessen. :)
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Ähm ja,

wusste gar nicht das es bei Loom und Monkey Islöand auch so ne abstufung gab.


Eigentlcih ein riesen beschiss wenn man so guckt.

Hat eigentlcih irgendjemand die Talkie Version -?-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Rech hat geschrieben:Hat eigentlcih irgendjemand die Talkie Version -?-
Aber selbstverständlich. :wink:
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

naja ich auch bald *g* endlcih *g*
grad nbestellt
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten