Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Sven »

Leider kannst du die nicht sehen. Dachte auch das gibt ein Achievement aber nein. [-X
Oh je Bücher. Da komme ich gar nicht weiter. :oops: Hatte mal wieder angefangen aber dann kamen wieder viele Adventures. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Minerva »

Ja, die Vorstellung fand ich einfach cool und habe nicht an eine Umsetzung geglaubt. Aber Milda veranstaltet sicher nach ihrer Rückkehr einen Fotoabend mit Dana, da gehe ich ganz fest von aus :wink:

Bücher sind meine große Leidenschaft, trotz gemütlichen Schmökerns inhaliere ich die förmlich weg und bin spätestens nach einigen Stunden damit durch. Lesen ist einfach seit jeher mein liebstes Hobby, dementsprechend bin ich da einfach sehr schnell. Adventures hingegen nehme ich als schöne Abwechslung auch gerne mal und brauche dann eben einfach meine Zeit. Hab beide Male meinen Spaß :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Sven »

Bei mir ist es dann andersrum. Ich lese eigentlich auch gerne aber irgendwie komme ich da nie zu. :-"

Ich möchte auch bei dem Fotoabend sein. Vor allem wenn man da viele sinnlose Bilder sieht wie Inventargegenstände und Hotspots um aus einer Nahansicht zu gehen. :lol: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Minerva »

Au ja, das hätte was. Und so, wie die beiden sich bisher präsentiert haben, wäre es sicher eine echt spaßige Angelegenheit :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von neon »

Also ich schaue mir die englischen und deutschen Reviews auf Steam an und bis jetzt eine negative von einem, dem die Rätsel zu schwer sind. Das ist natürlich Geschmackssache und ja, man kann es nicht jedem recht machen.

Aber insgesamt wirklich zufriedenstellend.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von agentbauer »

Es gibt ein Rätsel, das ist etwas blöde zu lösen, wenn man nicht genau hinhört, Stichwort Eishockey und die Rollerfahrt durch Italien ist auch etwas knifflig, aber ansonsten ist das Spiel gut lösbar, meiner Meinunh nach.
Ich fand es wirklich gut, nur leider zu kurz. Bitte mehr davon
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von LittleRose »

Ja, die Rollerfahrt ist meine neue Nemesis. Sie hat einge gewisse Ziege von Platz 1 verdrängt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Sven »

Zuerst die Bücherei aber das ging dann einigermaßen. Hatte dann aber ewig lange was übersehen um nach Weißrussland zu kommen. #-o Dann kam die Tröte - obwohl dieser Teil viel Laune machte verhaute das etwas die Laune... Und am Ende wäre dann noch das mit dem Roller. Das habe ich auch gehasst aber beim 2. Mal ging es gleich beim 1. Anlauf. :D Aber ich mag sowas nicht wo man schnell sein muss. auch das mit dem Luftballon. Vielleicht entschärfen die ja später da noch was.
Und ja etwas kurz hätte auch gerne mehr davon gehabt ABER man wird in der kurzen Zeit gut unterhalten.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von neon »

Wir hatten auf Steam noch ein bisschen Feedback und haben ein paar Kleinigkeiten verbessert.

Aber die wichtige Info, falls nichts dazwischen kommt, kommt die Option für das manuelle Weiterklicken der Dialoge oder auch anhalten der Dialoge, wie auch immer es am Ende umgesetzt wird, nächste Woche mit einem Update.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Gerrit »

Danke das hört sich gut an :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Sven »

Und vier Mal. :mrgreen: Eine etwas verspätete Ostereiersuche. 8-[
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Snowblizzard »

Insgesamt fand ich "Crowns and Pawns" gut. Die ganzen gezeiteten Rätsel hätte man sich allerdings sparen sollen. Adventures haben für sowas keine gute Steuerung und dann kommt schnell Frust auf.
Finde ich super. dass man sich der Untertitel annimmt und die Lage dort verbessert.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Loma »

Ja, spätestens in Siena nervt's rätseltechnisch grad ein bisserl.

Aber wenn ich nichts übersehen habe, fehlt mir bei diesem Spiel wohl eine Tagebuchfunktion am meisten, da man ja doch sehr umfangreich mit Informationen vollgepropft wird und mir die spärlichen Handynotizen da irgendwie zu wenig sind.

Ansonsten bin ich in der Beurteilung des Spiels aber wohl zunehmend befangen, weil immer mehr schöne Urlaubserinnerungen hochkommen. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Gerrit »

Gibt es eigentlich eine Lösung zu dem game??
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Sven »

Gibt mehrere Walkthroughs auf Youtube wenn dir das hilft.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten