Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Paragon »

Habe leider kein Thema zum Spiel gefunden, wenn doch möge man es verlinken.

Nächste Woche erscheint das Spiel laut Steam, besteht Interesse?

Bild
Crowns and Pawns ist ein modernes Point-and-Click-Adventure, das von Klassikern wie Baphomets Fluch, Still Life, Syberia und anderen Titeln inspiriert wurde. Das Spiel eröffnet allen Abenteurern einen Blick in einen unverbrauchten, wenig bekannten Teil der europäischen Vergangenheit. Erlebe legendäre Geschichten aus dem Großfürstentum Litauen, enthülle die Geheimnisse einer gefährlichen Abteilung des KGB, löse Rätsel und folge den Spuren des Königs, der nie gekrönt worden ist, um seine Geheimnisse ans Licht zu bringen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von JohnLemon »

Crowns and Pawns ist ein modernes Point-and-Click-Adventure, das von Klassikern wie Baphomets Fluch, Still Life, Syberia und anderen Titeln inspiriert wurde. Das Spiel eröffnet allen Abenteurern einen Blick in einen unverbrauchten, wenig bekannten Teil der europäischen Vergangenheit. Erlebe legendäre Geschichten aus dem Großfürstentum Litauen, enthülle die Geheimnisse einer gefährlichen Abteilung des KGB, löse Rätsel und folge den Spuren des Königs, der nie gekrönt worden ist, um seine Geheimnisse ans Licht zu bringen.
Bei dem nahezu größenwahnsinnigen Text (Baphomet und Syberia als unerreichbares Selbstkompliment) vergeht mir eigentlich jede Motivation einer finanziellen Unterstützung.
Ansonsten: jo, nett soweit. Erinnert mich eher an Agent A, Runaway und - ach, egal, wird sicher Spaß machen.
Der Geschichtsanspruch wiederum klingt krabatig; gefällt mir.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Kikimora »

Das Setting finde ich erstmal nicht uninteressant, aber alles andere spricht mich leider nicht so an.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von mudge »

Hatte die Demo damals auf einer Adventure-Treff Party gespielt,
doch fand es nur okay.
Nun ist einige Zeit vergangen, mal sehen, wie das Spiel weiterentwickelt wurde.
Würde wohl zunächst erneut eine Demo spielen, bevor ich einen Kauf entscheide.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Loma »

mudge hat geschrieben: 01.05.2022, 15:05 Hatte die Demo damals auf einer Adventure-Treff Party gespielt,
doch fand es nur okay.
Geht mir auch so.
Ich habe es optisch als eher steril/zu glatt in Erinnerung und mich mit dem Entwickler darüber ausgetauscht, dass sie die Rätsel nicht allzu leicht machen sollten.
Ein paar Jahre sind ja seither immerhin vergangen. Schaun wir mal...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Paragon »

JohnLemon hat geschrieben: 01.05.2022, 14:37 Bei dem nahezu größenwahnsinnigen Text (Baphomet und Syberia als unerreichbares Selbstkompliment) vergeht mir eigentlich jede Motivation einer finanziellen Unterstützung.

Ansonsten: jo, nett soweit. Erinnert mich eher an Agent A, Runaway und - ach, egal, wird sicher Spaß machen.
Der Geschichtsanspruch wiederum klingt krabatig; gefällt mir.
Da hast du dich verlesen: Sie VERGLEICHEN ihr Spiel nicht mit Baphomet und Syberia, sie sagen ihr Spiel ist von diesen Werken INSPIRIERT, das hat absolut nichts "größenwahnsinniges" als Aussage.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von LittleRose »

Ich denke, wenn es nicht zu teuer ist, werde ich es wohl kaufen. Die Rätsel in der Demo waren zwar etwas einfach, aber es kann ja später durchaus noch schwieriger werden.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1176
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von DavidMcNamara »

Ich bin auf jeden Fall interessiert - erinnert mich an die alten 2,5 D Klassiker der frühen 2000er. Dazu ein realistisches Setting in Litauen; Rätsel weder zu leicht, noch zu schwierig - klingt alles gut! Wenn die Spielzeit noch stimmt und die Endversion ohne Bugs daherkommt, bin ich dabei...
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von neon »

Die Gemeinsamkeit mit Baphomets Fluch ist im Grunde, dass es um viele historische Begebenheiten geht, die sich auch um Religionen und heilige Stätten drehen und es ist eine Reise durch mehrere Länder, also ein klassisches Abenteuer-Adventure, die ja leider in den letzten Jahren ein bisschen aus der Mode gekommen sind.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von JohnLemon »

neon hat geschrieben: 02.05.2022, 19:18 Die Gemeinsamkeit mit Baphomets Fluch ist im Grunde, dass es um viele historische Begebenheiten geht, die sich auch um Religionen und heilige Stätten drehen und es ist eine Reise durch mehrere Länder, also ein klassisches Abenteuer-Adventure, die ja leider in den letzten Jahren ein bisschen aus der Mode gekommen sind.
Wenn man mir's so gut erklärt, verstehe sogar ich es. Ich friere somit meine vielleicht vorschnelle Meinung ein und harre der Dinge. :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Sven »

Wie gut dass ich vorher nichts davon gespielt habe.

Ich bin gespannt und freue mich drauf. :) Danke neon. Und ja es bezieht sich eben auf die Art des Spiels wie BF. Und genau solche "Abenteuer-Reise-Adventures" liebe ich. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von neon »

Wer auf solche 'Adventure-Reisen' steht, bekommt hier ein gutes Adventure.

Es ist übrigens ein ganz interessantes Team. Einer der Gründer war schon Teil von Baphomets Fluch 2.5. Die französische und russische Übersetzung entstand unter der Leitung der Übersetzer von Thimbleweed Park, die jetzt auch auch am neuen Monkey Island arbeiten. Die deutsche Übersetzung kommt von mir, unserem ehemaligen Redakteur Hans Pieper und Marcel Weyers und die Musik stammt von Daniel Pharos, der auch die Musik von Asylum und einigen Daedalic-Titeln gemacht hat (z.B. Satinavs Ketten, A new Beginning usw. falls ich das nicht falsch in Erinnerung habe). Der Publisher Thunderful Games hat sich auch durch Mitarbeiter von Headup Games verstärkt, also eigentlich viele Adventure-erfahrene Leute, die da an Bord sind.

Außerdem finde ich es interessant, dass es mal wieder ein 2.5D-Adventure gibt, da fällt mir in jüngster Zeit außer Saint Kotar und Oak Island (dessen Release ja auch irgendwie in den Sternen steht) nichts ein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Sven »

neon hat geschrieben: 02.05.2022, 20:02 Außerdem finde ich es interessant, dass es mal wieder ein 2.5D-Adventure gibt, da fällt mir in jüngster Zeit außer Saint Kotar und Oak Island (dessen Release ja auch irgendwie in den Sternen steht) nichts ein.
Ja, endlich mal wieder ein gutes altes 2,5 D Adventure!
Hört sich alles gut an. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von axelkothe »

Also mir hat die Demo auf der Gamescom diesbezüglich gefallen, dass es sich so richtig schön klassisch wie in den 2000ern angefühlt hat. Da freue ich mich wirklich drauf, viel konkurrenz in die Richtung gibt es derzeit ja nicht (nachdem mich Saint Kotar so fürchterlich enttäuscht hatte)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Gerrit »

Hat das gsme auch sprachausgsbe?
Antworten