Playthrough 35: Zniw

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15184
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben: 21.02.2022, 21:04 Lässt sich eigentlich sagen, wie viel Kohle, äh Muscheln man insgesamt braucht?
Das kommt drauf an... möchtest du den rosa Rucksack erwerben? Hast du eine Möglichkeit gefunden, Dinge günstiger zu erhalten?
Du kannst ja mal erst die Muscheln ausgeben, die du erhalten hast und dann weiter schauen.
Bild
Soweit ich das sehen kann, ist es nicht nötig, den Rucksack zu kaufen - aber doch eine Erfahrung wert. Du musst halt viele Pflanzen gießen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Loma »

Also den pinken Rucksack will ich nicht mal geschenkt haben. Keine Chance! [-X

Ich habe allerdings auf ein Shoppen im Shop auch noch wenig Lust. So wie der Kerl rumrotzt, soll er sich zuerst mal testen lassen.
Da wären wir wohl übrigens wieder beim wichtigen Wissen vom Beginn des Playthroughs angelangt.

Eine verwertbare Weinkultur scheint es damals wohl noch nicht gegeben zu haben. Aber die vielen Beeren stimmen mich immerhin hinsichtlich einer vielfältigen Schnapsproduktion zuversichtlich. Dafür wollte mich aber bis jetzt noch niemand anheuern...

Ich stehe aktuell bei 13 Steinchen und habe somit vermutlich bereits wieder mindestens eins übersehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von mudge »

Glaube, da kann man gerade alle von Möwe angezeigten Steinchen holen,
da man auch zurück gehen kann.

Dem kranken Dino konnte geholfen werden. Der andere Dino ist mir weniger sympathisch.
Habt ihr da schon alles leergekauft? Ich mag da nicht so recht.

Spoiler nach Dieb:
Als der Verkäufer im Beutel war, jaa, ich gebe es zu, versuchte ich, an seine Waren zu kommen.
Einfach so! Als das nicht ging, hab ich natürlich... ... versucht, mit dem Seil den Beutel, in dem er sich versteckte,
zuzubinden :oops: :lol: :mrgreen: - Doch Zniw ist einfach vorbildlich erzogen worden.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15184
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Hier etwas, was Einiges in diesem Abschnitt erleichtert. Es ist eine allgemeine Information, die kein Rätsel erklärt, aber etwas anspricht, was die weitere Richtung vorgibt. Wer will, mag schauen:
Es gibt die Möglichkeit, einen Rabatt bei der Schnupfennase zu bekommen. Deshalb, vor dem Kaufen erst mal alle Möglichkeiten im Spiel wahrnehmen.
Dies war es, worauf Röschen hinweisen wollte.

Darüber hinaus bin ich auf ein Problem gestoßen, dass auftritt, wenn man etwas in der falschen Reihenfolge macht. Deshalb der folgende Hinweis.
Die farbigen Pilze erst sammeln, wenn man den Ahnenschädel hat. @ mugde, ich schreibe dir eine PN.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von mudge »

Möwe hat geschrieben: 21.02.2022, 22:29
Danke! (gucke morgen weiter)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Loma »

Uoh... die zweite Spoilerwarnung beunruhigt mich, da ich natürlich auch schon fleißig fürs neue Gulasch gesammelt habe, ohne noch um den eigentlich Zweck dieser Beute zu wissen...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Loma »

So, nachdem ich noch nicht blau bin, ist wohl alles im grünen Bereich und ich husche nun weiter durchs Dorf.
Der berufliche Lebenslauf wird immer länger (Kammerjägerin, Gärtnerin, Müllabfuhr...)

Da der rotzende Dino auch noch nie etwas von einer Armbeuge gehört hat, konnte ich ihm nun endlich auch Erlösung bringen.

Den Hinweis, darauf zu achten, keine Wege zu übersehen, verstehe ich mittlerweile auch bestens. Puh...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15184
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Freut mich, dass es voran geht. Ist wirklich ein kompliziertes Stück, weil es so viele Möglichkeiten gibt.
Andereseits lernt man sehr viele Dinos kennen und erfährt interessante Details - auch wenn man die noch nicht einordnen kann.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Esmeralda »

Ich sitze immer noch mit meinem Fruchtsalat unter dem Baum und schaue euch beim Herumrennen zu... Mal schauen, ob ich heute Abend dazu komme, mit durchs Dorf zu streifen... ^^
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben: 21.02.2022, 21:36 Also den pinken Rucksack will ich nicht mal geschenkt haben. Keine Chance! [-X

Ich glaube, ich habe damals so ziemlich alles gekauft, was möglich war. Den pinken Rucksack sowieso. Der war toll und den hätte ich Zniw wirklich gegönnt. Aber... (Spoiler!)
... der zerfiel dann ja leider zu Staub. :(

Die Details und zahlreichen Möglichkeiten sind schon sehr schön, aber die Pebbles hab ich irgendwann nur noch gehasst. Ständig denkst du, du hast etwas entdeckt, was dich weiterbringt, und dann war es doch nur so ein blöder Pebble. Am Ende hab ich die doch sowieso nicht alle bekommen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15184
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Sofern ich es dieses Mal schaffe, alle Steine zu ergattern, verspreche ich, hier ein save hochzuladen.

Hier das ultimative rosa Rucksack Bild, für alle die sich das Malochen für ihn ersparen wollen:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von mudge »

Was mag die Dinofrau hoch über den Dächern denn noch einmal haben,
die zuvor auf die Wasserlieferung gewartet hatte?
Es ist mir leider entfallen, und ich bekomme keinen Hinweis mehr.

Die Angel ist auch weg.. ?!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Loma »

Ich habe den Wasserlieferanten irgendwann am See liegend angetroffen. Wodurch das getriggert wird, weiß ich allerdings nicht (mehr).

Ich habe gestern noch das Etappenziel erreicht. Da ich nun in einem Gang rumstehe, wo vermutlich kein offenes Feuer erlaubt ist, muss das nächste Schwammerlgulasch wohl leider noch warten (dabei gäb's mittlerweile sogar eine würzige Sauce dazu...).

Allerdings steh' ich mit 18 statt 19 Pebbles rum. Hmpf...

Rein spielerisch ist mir das Spiel eigentlich fast zu klassisch (bring mir dies, ich geb dir jenes usw.). Ich verliere durch so etwas gerne mal den eigentlichen Handlungsfaden und damit das Interesse.
Bei diesem Spiel hält sich das jetzt aber zum Glück in Grenzen, weil der Handlungsstrang (Heimkehrwunsch) ja nicht sonderlich komplex ist und die charmante Gestaltung des Spiels mit seinen Charakteren nach wie vor sehr stark wirkt.

Dass manche überaus komplexe Aktionen aber tatsächlich "nur" mit einem Pebble belohnt wurden, hat auch mich teils überrascht und ein bisserl enttäuscht.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15184
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Soweit ich mich erinnere, ist die Karte, die der Dieb hat, der Auslöser.
Dadurch wird man auf den mit Müll versperrten Weg aufmerksam und hat den Wunsch, ihn frei zu räumen.

Bisher nur zwei Leute am Treffpunkt angekommen.
Benötigt der Rest noch einen Tag mehr bis zum Eintreffen?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von mudge »

Ich bin noch nicht soweit.
Dafür heute viel in der Whg geschafft :)
Natürlich könnt ihr gerne weiterspielen!
Hole dann spätestens Samstag auf, so die Idee.

Der Wasserlieferant war da, ist wieder weg.
Die Auftraggeberin hockt oben in den Dächern und schmollt.

Komme heute auch nicht mehr weiter,
gucke morgen Abend, ob ich einen entscheidenen Geistesblitz bekomme.

Habe gerade auch zu viele Gegenstände, muss immer etwas fallenlassen.

Einen zweiten Stein mag der Dad-Dino auch wohl nicht haben.
Einen blauen Pilz fand ich auch noch nicht.

Doch zuvor war ich gestern ja auch *stuck*, bis ich dann diesen einen Weg entdeckte..
Antworten