Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Beitrag von JoeX »

Leider speichert dieses Spiel automatisch und es gibt nur einen Speicherplatz.

Das verdirbt mir gerade etwas die Lust am weiterspeieln, denn eben wollte ich einen Raum noch weiter untersuchen und habe leider die wichtigen Gegenstände zuerst angeschaut.

Zurück geht nicht.

Ist jemmand bei Kapitel 7 und mag seinen Speicherstand teilen?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Beitrag von Sven »

Das ist der Anfang vom 7. Kapitel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Beitrag von JoeX »

Sven hat geschrieben: 17.10.2021, 00:10 Das ist der Anfang vom 7. Kapitel.
Vielen Dank. :D
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Beitrag von LittleRose »

Wie ist das Spiel denn so?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Beitrag von Minerva »

Wenn Du magst, kannst Du hier etwas dazu nachlesen, ab dort geht es um das Spiel. Meine Eindrücke beruhen auf etwa anderthalb Stunden Spielzeit, Sven hingegen hat es bereits komplett durch https://www.adventure-treff.de/forum/11 ... 11#p777511
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Beitrag von JoeX »

Für mich eine Steigerung zu den ABC-Morden.
War auch schön, dass man deutsche Sprecher hat, so was ist ja nicht selbstverständlich. Hercule hätte manchmal etwas schneller gehen können oder laufen. Aber so was passt natürlich nicht zu Ihm. :wink:
Die Grafik ist OK, aber für 2021 hätte es auch besser sein können.

Rätsel gab es eigentlich nur auf der Mindmap.
Auf der Mindmap selber fand ich es manchmal schlecht, dass die zu verbindenden Teile direkt gegenüber lagen. Die Teile werden vom Spiel automatisch angeordnet, so kann man schon von vornherein bestimmte Sachen ausschließen.

Die Geschichte selber war gut, und man musste schon lange warten, bis man sich sicher war, wer der/die Übeltäter ist/sind.

Insgesamt würde ich es dir empfhelen, wenn du damit leben kannst das es ein eher langsames/gemütliches und lineares Spiel ist.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Beitrag von Sven »

JoeX hat geschrieben: 17.10.2021, 14:31 Die Grafik ist OK, aber für 2021 hätte es auch besser sein können.
Die Grafik war dennoch schön. Es muss nicht AA+ Grafik sein um nett auszusehen.
Nur was störte war der Hintergrund in einigen Nahaufnahmen. Das war schon extrem! :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Beitrag von Snowblizzard »

Ich fand das Spiel ganz ok. Man muss halt aufpassen, dass man eben nicht im nächsten Kapitel landet, bevor man sich nicht alles angeschaut hat. In dem Fall hätte ich mir eine Abfrage an den Spieler gewünscht. Die Mindmap ist so lala. Die Logik blieb mir manchmal verborgen. Man kann immer nur zwei Punkte verbinden, allerdings gibt es auch oft Themen wo mehr als zwei Punkte hinzugehören und die kann man dann natürlich ausschließen. Dann hilft einem das Spiel in der Mindmap, das lässt sich leider nicht abschalten und man wird ruckzuck gespoilert. Rätsel gibt es außer auf der Mindmap keine.
Ansonsten ist das Spiel völlig ok und auch die Geschichte war ausgewogen - es gab mehrere Möglichkeiten zwecks Täter und man muss wirklich lange warten, bis Klarheit herrscht.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Beitrag von JoeX »

Sven hat geschrieben: 17.10.2021, 20:00
JoeX hat geschrieben: 17.10.2021, 14:31 Die Grafik ist OK, aber für 2021 hätte es auch besser sein können.
Die Grafik war dennoch schön. Es muss nicht AA+ Grafik sein um nett auszusehen.
Nur was störte war der Hintergrund in einigen Nahaufnahmen. Das war schon extrem! :shock:
Muss es nicht, nur geht es schon bischen besser. Ich denke da auch an den Preis. Oder ich bin es nicht mehr gewohnt das nen Adventure mehr als 15€ kostet.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Beitrag von Sven »

Zahle auch lieber 50 € oder so für ein Spiel wenn es ne Box dazu gibt. Digital ist das schon viel Geld. Natürlich ist das alles nicht günstig zum entwickeln aber bin halt eben Retail bereit mehr zu zahlen. Hier gibt es zumindest eine PS 4 und eine Switch Box aber halt mal wieder nix für den PC. Schade. :(

Egal habe mich drauf gefreut und hat mir einen schönen Spiele-Samstag beschert. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Beitrag von axelkothe »

Habe mit Hercule Poirot: The First Cases auch endlich mal wieder was Adventure-artiges gespielt und muss sagen, dass mir diese Art von Gameplay trotz der extremen Linearität auch Spaß macht und mich die Geschichte auch durchaus gefesselt hat. Leider litt mein Spielerlebnis unter wahnsinnig vielen Abstürzen, die mit dem weiteren Spielverlauf immer mehr wurden, so dass ich das letzte Kapitel (im Prinzip nur noch die Auflösung mit minimalem Gameplay-Anteil) mir auf Youtube anschauen musste.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Beitrag von k0SH »

Hercule Poirot: Murder on the Orient Express - Gamescom Trailer - Microids Studio Lyon

https://www.youtube.com/watch?v=_favxAK ... l=Microids
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 483
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Beitrag von Paragon »

Gibt nun auch noch einen (Sepparaten) Launch Trailer


https://www.youtube.com/watch?v=Zy0KX9MM1bA
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Beitrag von axelkothe »

Habe vorgestern auch schon The London Case beendet...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1154
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Beitrag von DavidMcNamara »

axelkothe hat geschrieben: 01.09.2023, 21:46 Habe vorgestern auch schon The London Case beendet...
Wie hat es Dir gefallen? Ich warte noch auf die ersten Patches, würde mich dann aber auch mal da ran wagen...
Antworten