Seite 1 von 3

Stone Mirth on Earth

Verfasst: 30.08.2021, 20:44
von Amir
Hallo,

Wie manchen von euch aufgefallen ist, dass ich wieder an einem Adventure arbeite, dessen Protagonist ein paar von euch bekannt ist.
Es war ein Beitrag von mir beim Kreativwettbewerb, den Joey damals im (Weiß nicht mehr welches Jahr) organisierte. Es war ein kurzer Film, würde ich es so jetzt beschreiben.
Ich habe den Film leider gelöscht, weil er zum Spiel wird. Als ich auf die Idee kam, das zum Spiel zu machen, wollte ich die gleichen schäbigen Hintergründe und Charaktere vom Film nehmen und ein fünfzehnminütiges kostenloses Spiel in 2 Wochen machen, dann sagte ich mir, ne, ich mache was Richtiges, neue bessere Hintergründe und Charaktere, länger als 60 Minuten und es würde ein paar Euronen kosten, weil ich mir wieder viel Mühe geben und viel Zeit (vielleicht auch Geld) verlieren werde. Findet ihr das fair?
Stone Mirth on Earth ist ein Comedy Fantasy Point & Click Adventure, in dem du in die Rolle von Stone Mirth, dem vulkanischen Stein vom Mars, tauchst, der die Erde vor einem bösen Stein retten muss, um auf seinen Planeten zurückzukehren und sich dort als Held zu bewähren.


Zur Steam-Seite:
https://store.steampowered.com/app/1905 ... _on_Earth/

Ich würde mich über Feedback freuen und wenn ihr es zu eurer Wunschliste hinzufügt.

Bild

https://twitter.com/mirth_on
https://www.facebook.com/StoneMirth

Bild

Bild

Bild

Grüße

Re: Stone Mirth on Earth

Verfasst: 31.08.2021, 08:45
von S-Made
Klingt ja recht lustig, bin schon gespannt, was du daraus machst. :-)
Und natürlich ist es fair, für seine Arbeit Geld zu verlangen. Warum auch nicht?

Re: Stone Mirth on Earth

Verfasst: 31.08.2021, 11:08
von ill.skillz
coole sache Amir!!
arbeitest du ganz alleine wa? bei "The Secrets of Jesus" hast du auch alleine gearbeitet? also ne one man army :)
wünsche dir auf jedenfall viel glück bei deinem projekt und drück dir beide daumen bezüglich der umsetzung!!

LG

EDIT:
whut? Facebook gibt es noch? :) dachte das sei längst "out"
statt facebook wäre "instagram" ne option...

Re: Stone Mirth on Earth

Verfasst: 31.08.2021, 11:57
von DavidMcNamara
Amir hat geschrieben:
30.08.2021, 20:44
Kurz gefasst, man spielt Stone Mirth, der ist ein vulkanischer Stein vom Mars, der die Erde vor einem bösen Stein retten muss.
Freu mich schon auf die ersten Screenshots und das erste Gameplay-Material =D>

Re: Stone Mirth on Earth

Verfasst: 31.08.2021, 15:02
von JohnLemon
Schon wieder ein Weltenretter - Respekt! Drunter machst du es offensichtlich nicht - gut so! :wink: ... =D>

Re: Stone Mirth on Earth

Verfasst: 31.08.2021, 17:22
von Amir
S-Made hat geschrieben:
31.08.2021, 08:45
Klingt ja recht lustig, bin schon gespannt, was du daraus machst. :-)
Und natürlich ist es fair, für seine Arbeit Geld zu verlangen. Warum auch nicht?
Freut mich :)
Ich meine, denn die meisten freuen sich mehr auf kostenlose Spiele.
ill.skillz hat geschrieben:
31.08.2021, 11:08
coole sache Amir!!
arbeitest du ganz alleine wa? bei "The Secrets of Jesus" hast du auch alleine gearbeitet? also ne one man army :)
wünsche dir auf jedenfall viel glück bei deinem projekt und drück dir beide daumen bezüglich der umsetzung!!

LG

EDIT:
whut? Facebook gibt es noch? :) dachte das sei längst "out"
statt facebook wäre "instagram" ne option...
Danke schön :) Ja, one man army/amyr :) Hat Vorteile aber auch Nachteile.
Auf Instagram ist The Secrets of Jesus, ich mache dort keinen Account für Stone Mirth, da ist langweilig, nur für Bilder.
Facebook out! :shock: War bestimmt ein Gerücht. Diese Seite ist eine ewige Seite.

Re: Stone Mirth on Earth

Verfasst: 31.08.2021, 17:31
von Amir
DavidMcNamara hat geschrieben:
31.08.2021, 11:57
Amir hat geschrieben:
30.08.2021, 20:44
Kurz gefasst, man spielt Stone Mirth, der ist ein vulkanischer Stein vom Mars, der die Erde vor einem bösen Stein retten muss.
Freu mich schon auf die ersten Screenshots und das erste Gameplay-Material =D>
Schön :)
Da ist auch was, was dich interessieren könnte :lol:
Bild
JohnLemon hat geschrieben:
31.08.2021, 15:02
Schon wieder ein Weltenretter - Respekt! Drunter machst du es offensichtlich nicht - gut so! :wink: ... =D>
:lol: Das ist mir nicht aufgefallen. Aber ja, anscheinend kann ich es nicht anders :D
Ich musste an dich denken. Da erscheint vielleicht eine Küche, aber keine richtige :) weiß noch nicht genau Also, ich verspreche nicht, dass sich Stone Mirth in deinem Thread befinden wird. Schade :)

Re: Stone Mirth on Earth

Verfasst: 04.09.2021, 17:37
von Amir
Leute, schnelle Frage. Manuelles oder automatisches Speichern?

Ich bevorzuge das manuelle Speichern, aber da es kurz ist, ist vielleicht das automatische Speichern sinnvoller?

Re: Stone Mirth on Earth

Verfasst: 04.09.2021, 19:03
von JoeX
Normalerweise manuelles Speichern.

Re: Stone Mirth on Earth

Verfasst: 04.09.2021, 19:10
von Kikimora
1. Manuelles Speichern
2. Zusätzliches automatisches Speichern als Service - beispielsweise im Falle von Kapitelwechseln. Optimal wäre es, wenn die automatischen Savegames separat angelegt werden, also meine manuellen Saves (auch eventuelle Quicksaves, falls du sowas anbietest) nicht überschreiben.
3. Abhängig vom Gameplay - sollte es eine Stelle geben, an der der Spieler wirklich etwas komplett falsch machen kann / Spielfigur sterben kann, sollte vorher automatisch gespeichert werden. Ich gehe aber mal davon aus, dass dieser Fall dein Spiel nicht betrifft.

Re: Stone Mirth on Earth

Verfasst: 04.09.2021, 19:55
von mudge
Huhuh, ich speichere auch lieber selbst.

Re: Stone Mirth on Earth

Verfasst: 04.09.2021, 20:03
von Cohen
Bild

Re: Stone Mirth on Earth

Verfasst: 04.09.2021, 22:07
von Amir
Sehr gut, ihr habt bestätigt, dass das manuelle Speichern schöner ist. Danke für alle Meinungen.
Spielfigur sterben kann
Steine sterben nicht :D

@Cohen both sieht man selten in Adventures, ist aber auch keine schlechte Idee. Ich denk drüber nach.

Re: Stone Mirth on Earth

Verfasst: 21.11.2021, 18:08
von Amir
Hallo Leute,

ich stelle meine Frage hier, weil es keinen Thread für sowas gibt, denk ich und ein Thread rentiert sich nicht. Es geht um Urheberrecht, ob ich was in meinem Spiel verwenden darf, was Kleines und nicht Wertvolles.
Es geht um einen Soundeffekt beziehungsweise einen Sound von etwas in einem sehr berühmten Adventure von Sierra. Ich möchte nicht verraten, welcher Sound das ist, aber wenn ihr alle ihn hört, erratet ihr sofort, was das ist und in welchem Adventure, ich meine, es ist sehr bekannt, dauert ein paar Sekunden.

Anspielungen auf andere Spiele sind ja nicht verboten, also, es gibt in meinem Spiel eine Anspielung auf dieses Adventure von Sierra und der Sound sollte kommen, wenn man drauf klickt. Meine Frage wäre, gehört der Sound zur Anspielung, so dass ich ihn ohne Probleme verwenden darf? Oder steht das im Urheberrecht?
Soll ich besser Al Lowe und um Erlaubnis fragen? Ich glaub, es ist nicht schwierig, ihn zu erreichen, hoffe ich auch. Also, was denkt ihr?

Re: Stone Mirth on Earth

Verfasst: 21.11.2021, 18:16
von JohnLemon
Amir hat geschrieben:
21.11.2021, 18:08
was Kleines und nicht Wertvolles.
Amir hat geschrieben:
21.11.2021, 18:08
in einem sehr berühmten Adventure von Sierra
-
Also ich würde fragen. :wink: