Neue Render-Adventure im Art-Deko Stil, ja oder nein?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Neue Render-Adventure im Art-Deko Stil, ja oder nein?

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
ich mache die Frage hier mal ganz kurz: Ich habe vor vielen Jahren Render-Adventures, die im Art-Deko gehalten waren, geliebt. Auch wegen ihrer etwas altbackenenen Art und Weise. Dazu kommt ja seit Jahren nichts mehr. Würdet ihr neue Titel dazu begrüßen, oder meint ihr, dass die Zeit dazu ein für allemal vorbei ist?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10243
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neue Render-Adventure im Art-Deko Stil, ja oder nein?

Beitrag von Uncoolman »

Ich hab, ehrlich gesagt, kein Bild vor Augen, was das für Spiele sind. Render-Adventures würde ich so verstehen, dass die Hintergründe schon fertig sind und kein 3D-Echtzeit-Dingens.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Neue Render-Adventure im Art-Deko Stil, ja oder nein?

Beitrag von DavidMcNamara »

Ja, das war vor allem die Benoît Sokal-Ära... Ich vermisse Render-Adventures (2,5D) ebenfalls, da sie im Unterschied zu handgezeichneten Adventures oftmals ernsthaftere Stoffe behandelten. Ich war nie ein Riesenfan von Comic-Adventures, in denen der Humor die Story in den Hintergrund drängt.
Ein hervorragender Nachfolger sind da natürlich die (handgepixelten) Wadjet Eye-Titel.
Ein paar Renderadventures sind ja derzeit in der Mache: zum Beispiel Saint Kotar und The Mystery of Oak Island. Und zuletzt wurde Encodya veröffentlicht, das ebenfalls in diese Kategorie fällt.

Derzeit ist es allgemein nicht so einfach, mit Point & Click Adventures Geld zu machen. Daher braucht es in der Regel einen sehr individuellen Look, der das Spiel aus der Masse hervorhebt (ein sehr gelungenes Beispiel, was den Artstyle betrifft, ist PRISM)... Mit vorgerenderten Hintergründen wird es da schwierig.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neue Render-Adventure im Art-Deko Stil, ja oder nein?

Beitrag von Sven »

2,5 D (gleich nach 2 D und Pixel) Adventures das war ne schöne Zeit!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten