Papetura

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Papetura

Beitrag von mudge »

Es klingt gut, sieht gut aus, die Effekte sind auch erstaunlich!
Kurz soll es sein, schrieb k0SH. Mich stört es nicht.

Doch ich hänge:

Wie kommt man denn bitte (spoilerfrei getippt, wer es spielt, versteht) beim "Wasserwurm" weiter? :?

Ist da Timing alles? Hab da mehrere mögliche Stellen ausprobiert. Ich blicke es leider nicht..

Edith am 23.05.21:
Bin durch. Blickte an der oben erwähnten Stelle trotz vorhandener Hilfefunktion Lösung oder Timing nicht.
Wahrscheinlich hatte ich die Hilfefunktion da auch einfach vergessen :lol:
Graphisch sehr schön, die "Bar" hat mir gefallen. Spielerisch bleibt für mich durchschnittlich.
Graphik und Atmosphäre erwecken schon den Wunsch, die Geschichte der grummeligen Papierrolle
bis zum Finale erleben zu wollen. :)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Papetura

Beitrag von ill.skillz »

werde das heute im laufe des tages mal an/durchspielen!
soll ja nur knapp 60 minuten gehen. bin schon gespannt drauf , was mich da erwartet...

"Papetura ist ein vollständig aus Papier handgemachtes, atmosphärisches Point-and-Click-Adventure" = find ich auf jedenfall sehr interessant! bin gespannt wie die das alles so umgesetzt haben!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Papetura

Beitrag von Kikimora »

Stilistisch / visuell finde ich das auch sehr interessant. Schade aber, wenn solche Spiele dann spielerisch und/oder narrativ nicht so wirklich überzeugen können. Trüberbrook hatte ja ein ähnliches Problem.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Papetura

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 28.08.2021, 14:25 Stilistisch / visuell finde ich das auch sehr interessant. Schade aber, wenn solche Spiele dann spielerisch und/oder narrativ nicht so wirklich überzeugen können. Trüberbrook hatte ja ein ähnliches Problem.
was hat mich Nora Tschirner bei "Trüberbrook" genervt...huiii :D
Antworten