The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Beitrag von Minerva »

Da es zu diesem schönen Spiel noch keinen eigenen Thread gibt, erstelle ich passend zum Erscheinen des Adventures jetzt mal einen :D

Nachdem ich mit dem ersten Teil unheimlichen Spaß hatte, konnte ich die Fortsetzung kaum abwarten. Zum Glück waren es bei mir nur zwei Monate, die ich überbrücken musste. Kann von Vorteil sein, sich mit dem Spielen Zeit zu lassen 8) In den ersten Minuten des zweiten Teils war dieser dem Vorgänger schon sehr ähnlich, das haben sie meinem ersten Eindruck nach schon gut gemacht. Bald werde ich weiterspielen und herausfinden, ob das Gesamtwerk überzeugen kann. Optisch und akustisch fühle ich mich da schon mal sehr heimisch, wenn Rätseldesign und Wortwitz auch ähnlich geblieben sind, wäre das natürlich super, fand ich beim Vorgänger einfach toll. Ich bin daher sehr gespannt und werde mich schon bald mit Detective McQueen ins Abenteuer stürzen \:D/

Wer das Spiel kaufen möchte und noch nicht weiß, wo, findet in der Newsmeldung die entsprechenden Links: https://www.adventure-treff.de/news/170 ... erschienen
Danke an dieser Stelle an LittleRose, der letzte wäre mir sonst entgangen =D>
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Beitrag von mudge »

Hab mir das heute auch gleich geholt, und auch gleich be- erm, gespielt!
Hab 1 1/2 kurzweilige Stunden mit der ersten Mission verbracht,
die ich durch einen *internen* (immer noch dummen.. gerne mal Lösungsvorschläge)
Speicherfehler bei mir nun nicht weiterverfolgen kann. Muss nochmal neu, weiß ja nun,
was zu tun ist.

Allein das Speichersystem mit samt der "Möglichkeiten" (wie: "Das Musikteam sitzt in Deinem Hintergrund und summt Dir ins Ohr"
o.ä. freut mich. Hatte Befürchtungen, dass der Humor, ich spiele das mit dt. Untertitel, vielleicht zu platt wird -
doch ich habe Spaß :)

Bin in der ersten Mission allein ca. 1 1/2 Stunden unterwegs gewesen, da gab es 2 *minimale* Minirätsel.
Dieses Spiel macht das Setting und den Humor aus - und bei mir sind da beide Geschmacksknospen getroffen.
Ohne Warteschlange.

Ebenfalls: Empfehlung
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Beitrag von Minerva »

Danke für die Schilderung Deiner Spieleindrücke, da will ich gleich noch viel lieber weiterspielen =D>

Den Humor find ich auch super, da Du ein wenig gezweifelt hast, ob dieser für Dich passt - hast Du den ersten Teil gespielt?

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Spielen und dass Du von Speicherfehlern zukünftig verschont bleibst!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Beitrag von Adven »

Ja wunderbar, war beim letzten (?) Fall, wollte heute weiter machen ... alles wieder auf Null gesetzt. Jetzt darf ich alles von vorne anfangen. So Savefilegezicke hatte ich schon beim ersten Teil, echt ärgerlich.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Beitrag von Snowblizzard »

Was gibt es denn für Probleme mit den Savegames? Ich bin jetzt nur über ein Problem beim Laden gestolpert - ich bin in einer völlig anderen Szene gelandet und konnte nichts machen. Erneut das Savegame laden und schon lief es wieder.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Beitrag von Adven »

Dass alles wieder zurück gesetzt war, als hätte ich noch gar nicht gespielt, obwohl ich schon fast durch war?
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Beitrag von Cohen »

Ich hab mir jetzt noch die Switchversion des ersten Spiels gekauft, auch wenn ich die PC-Version bereits hatte.

Die Steuerung des beiden Spiele auf Switch ist hervorragend: Sticks, Buttons und Touchscreen werden parallel unterstützt.

Der linke Stick bewegt den Cursor schnell, der rechte Stick bewegt den Cursor langsam, beide zusammen in gleicher Richtung bewegt den Cursor richtig schnell. Per Touchscreen kann man die gewünschte Stelle auch direkt antippen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Beitrag von ill.skillz »

Wundert mich warum hier soviele Probleme mit dem abspeichern / laden. Bei mir lief bis jetzt alles einwandfrei.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Beitrag von mudge »

Für meinen Teil habe ich das Problem leider häufiger.
Am besten ist, ich starte ein Spiel, speichere ziemlich am Anfang,
dann ist der Spielstand im ersten Versuch nicht gespeichert.

Hier konnte ich fix zur aktuellen Stelle klicken,
im zweiten Versuch funktionierte auch das Speichern.
Nun hänge ich erstmal am Indizienbrett.

@Adven, hast Du evtl. ebenfalls Deine Spiele auf einer zweiten Festplattenpartion?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Beitrag von Sven »

ill.skillz hat geschrieben: 17.04.2021, 14:20 Wundert mich warum hier soviele Probleme mit dem abspeichern / laden. Bei mir lief bis jetzt alles einwandfrei.
Bei mir lief der 1. Teil auch ohne so ein Problem. Hoffe das bleibt so. [-o<
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Beitrag von mudge »

Gerade in Fall 2 (eben abgeschlossen):

"Wir haben keine Zeit uns zu wiederholen!"
Schön! :lol: =D>
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Beitrag von Snowblizzard »

Der vierte Fall hat eine super Referenz zu einem Film, den ich sehr mag. Sehr cool was die Entwickler so in die Fälle einbezogen haben. Fall 5 ist natürlich auch super. Ich bin gespannt, ob ein Nicht-Fan der Sportart sich auch so gut durchrätseln kann.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Beitrag von Sven »

Bin durch. Jetzt bin ich noch gespannt was die Zusatzepisode sein wird. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Beitrag von Adven »

Ich hab's auf PS4.

Gestern schnell durchexerziert und ich war echt nur zwei, drei Klicks vom Ende entfernt gewesen. Na egal.

Hat mir an sich ganz gut gefallen, auch wenn ich öfter als mir lieb war nicht weiter kam und wahllos rumprobieren musste. Für einen dritten Teil würde ich mir dann aber auch gerne mal paar richtige Kriminalfälle wünschen, natürlich mit Darkside-Einschlag. ;) Nicht nur hey, wir sind jetzt gerade zufällig hier und es passiert was ulkiges.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Beitrag von Sven »

Ja an manchen Rätseln hing ich auch länger als mir lieb war. Man weiss manchmal gar nicht was man da überhaupt machen soll. Aber manchmal denkt man zu kompliziert...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten