Lieblings-Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
AdventureTime
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2021, 09:20

Lieblings-Adventure

Beitrag von AdventureTime »

Hallo zusammen!

Als neues Mitglied wollte ich euch im 1. Post mal fragen, was euer Lieblingsspiel ist, welches neben einer z.B guten Grafik auch tolles Gameplay bietet. Ich suche schon ewigs lange nach was Gutem, leider bin ich nicht immer fündig geworden. :(

Gruss, AdventureTime
Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Graphik ist geil.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Lieblings-Adventure

Beitrag von Esmeralda »

Wilkommen hier im Forum!

Es gab schon ein paar Listen dieser Art, deswegen verlinke ich einfach mal:
https://www.adventure-treff.de/forum/1/24444?start=75
https://www.adventure-treff.de/forum/1/23587?start=105

Die sind jetzt nicht ganz aktuell, aber bei vielen von uns haben die älteren Klassiker eh ein Stein im Brett, so dass neue Spiele selten in die Spitzenpositionen kommen.
Wenn du nach konkreten Empfehlungen für dich suchst, solltest du deine Vorlieben etwas genauer beschreiben. "Gut" ist genauso subjektiv und auslegungsfähig wie "gute Grafik" oder "tolles Gameplay". Da hat jeder seine eigenen Vorstellungen. Allein eine Diskussion, welche Grafik denn "gut" ist, wäre abendfüllend. :wink:
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Lieblings-Adventure

Beitrag von Kikimora »

Zu "gute Grafik" und "tolles Gameplay" fällt mir direkt Life is Strange ein. Aber das ist nun nicht unbedingt ein typisches Adventure.

Genauso könnte auch die Deponia-Quadrologie passen. Die Grafik ist echt sauber und es hat ein tolles klassisches Point & Click Adventure-Gameplay. Nur ist der Protagonist ein Arschloch und nicht jedem mag der Humor gefallen. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Lieblings-Adventure

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Mit "guter Grafik" tue ich mich auch schwer, da etwas allgemeingültiges zu nennen.

Aber als Beispiele:
Im Bereich PixelArt finde ich z.B. "Unavowed" von Wadjet Eye Games mega schön.
Wenn es eher detailliert gezeichnet sein soll, wäre "Memoria" von Daedalic mein Favorit.
Daneben gibt es natürlich aber natürlich noch zahlreiche andere Stile wie 3D gerenderte Grafik, Comic...
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Antworten