Suche Namen und weitere Infos zu einem Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Suche Namen und weitere Infos zu einem Adventure

Beitrag von Rockford »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich erinnere mich an Screenshots zu einem Adventure auf denen ein Magier zu sehen war. Das Problem ist nicht nur, dass ich mich nicht an den Namen des Spieles erinnern kann sondern ich fürchte auch, dass das Spiel nie fertiggestellt wurde. Es muss vor vielen Jahren mal in den Adventure-Treff-News mindestens einmal mit Screenshots vertreten gewesen sein. Es kann schon ziemlich lange her sein. Zwischen 2004 und 2010 ist meine Vermutung. Irgendwie meine ich auch, dass die Grafiken/das Spiel eventuell von Marco Hüllen waren. Finden tue ich dazu aber leider nichts mehr. Kann einer von Euch sich eventuell daran erinnern, was das gewesen sein könnte?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Suche Namen und weitere Infos zu einem Adventure

Beitrag von mudge »

Huhuh,
wenn es auch zeitlich nicht zur Vermutung passt -
Meinst Du vielleicht Waldemar? :
https://www.kickstarter.com/projects/en ... he-warlock
https://www.4players.de/4players.php/sp ... _Demo.html
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Suche Namen und weitere Infos zu einem Adventure

Beitrag von Rockford »

mudge hat geschrieben: 14.02.2021, 20:29 [...]
Meinst Du vielleicht Waldemar? :
[...]
Danke mudge,

das meinte ich nicht. Waldemar habe ich sogar auf der AT-Party angespielt. Da frage ich mich zwar auch wann, wie das fertig wird aber das gesuchte Spiel ist deutlich älter und die Ansicht war meine ich eher klassisches 2D.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Suche Namen und weitere Infos zu einem Adventure

Beitrag von JohnLemon »

Apprentice (2005) vielleicht?

Bild

Das Spiel wäre zumindest unproblematisch herbeizuschaffen, da es Freeware ist - auch in der Deluxe-Variante mit (englischer) Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. :wink:
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Suche Namen und weitere Infos zu einem Adventure

Beitrag von Rockford »

JohnLemon hat geschrieben: 14.02.2021, 20:50 Apprentice (2005) vielleicht?
Danke Dir, zitronige Zitrone :-)
Das Spiel ist es jedoch nicht. Die Grafik habe ich weniger räumlich in Erinnerung aber sehr detailliert vom Stil her. Das Spiel ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe auch nie erschienen. Nimbus ist es aber jedenfalls genauso wenig. Es war etwas mit einem Magier.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Suche Namen und weitere Infos zu einem Adventure

Beitrag von k0SH »

Schon geschaut ob es nicht doch gekommen ist?
https://www.mobygames.com/developer/she ... Id,297868/

Und Marco mal direkt gefragt?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Suche Namen und weitere Infos zu einem Adventure

Beitrag von Rockford »

Danke für den Link. Das kannte ich gar nicht, dass man da nach Entwicklern/Grafikern suchen kann. Das was ich meine ist nicht dabei.
Meiner Erinnerung nach wurde ein paar Mal über das von mir gesuchte Spiel berichtet und dann kam plötzlich nichts mehr.
Ich habe eben mal 2006 komplett alle (ziemlich viele!) News auf Adventure-Treff quer gelesen und nichts gefunden. Evtl. das falsche Jahr. Erschwerend kommt aber hinzu, dass die Links - auf die Galerie in den frühen Jahren nicht mehr funktionieren und auch sonst kaum Bilder enthalten waren. Es war auf jeden Fall ein Projekt wo geschrieben wurde "XYZ"s Projekt neue Bilder oder so. Auf einem Screenshot war der Zauberer vor einer Eislandschaft zu sehen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 05.10.2009, 11:32

Re: Suche Namen und weitere Infos zu einem Adventure

Beitrag von Kater Karlo »

Book of Unwritten Tales meinst du aber wohl nicht, oder? Das wäre wohl ein bißchen zu einfach und erschienen ist es natürlich auch... :)

Bild
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Suche Namen und weitere Infos zu einem Adventure

Beitrag von Rockford »

Kater Karlo hat geschrieben: 14.02.2021, 23:29 Book of Unwritten Tales meinst du aber wohl nicht, oder?
Danke Kater Karlo,

das war es leider ebenfalls nicht. So leicht ist das nicht. Ich habe irgendwie eine hochaufgelöste Pixelgrafik, 2D, Winterlandschaft mit Zauberer vor Augen komme aber nicht darauf was es war.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Suche Namen und weitere Infos zu einem Adventure

Beitrag von Esmeralda »

Vielleicht das hier? Mage's Initiation?
(hat aber, soweit ich sehe, nichts mit Marko Hüllen zu tun)
https://store.steampowered.com/app/2706 ... _Elements/
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Suche Namen und weitere Infos zu einem Adventure

Beitrag von Rockford »

Auch Dir vielen Dank Esmeralda,

leider handelt es sich auch bei dem von Dir verlinkten Spiel nicht um das gesuchte, dass muss wesentlich älter sein. Ich bin mir wie gesagt auch nicht sicher wie ich auf Marko Hüllen komme, es kann also auch gut von jemand anderem gewesen sein. Woran ich mich noch erinnere ist, die Ansicht war eher so ein 2D mit Tiefenwirkung wie bsp. in Trine. Ob es wohl eventuell eine ganz früher Screenshot von The Whispered Wor(l)d gewesen sein könnte? Allerdings spielt man da ja keinen Magier. Habe einmal alle Vorschrauberichte überfolgen die ich finden konnte: Kein Erfolg. Alte Galerie: 404 Fehler. Bin sehr gespannt ob das noch irgendwie herauszubekommen ist. Das wurmt mich irgendwie gerade, sonst hätte ich hier nicht gefragt. Am liebsten würde ich schon fast nach und nach alle fehlerhaften Galerielinks reparieren - was vermutlich Monate dauern würde - und dabei auf die gesuchten Screenshots/den Artikel stoßen ;-)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Antworten