Mask of the Rose: a Fallen London romance

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Mask of the Rose: a Fallen London romance

Beitrag von Haremhab »

Startet gerade auf Kickstarter voll durch! Was haltet ihr von dem Projekt?

https://www.kickstarter.com/projects/fa ... y_category

:?:
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mask of the Rose: a Fallen London romance

Beitrag von Kikimora »

Das Setting finde ich richtig spannend und ich würde gern mehr Spiele in diesem Setting sehen. Was ich vom Gameplay sehe, reizt mich hingegen jetzt nicht so sehr, dass ich die Kampagne unterstützen würde.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Mask of the Rose: a Fallen London romance

Beitrag von mmge71 »

Nein, das ist auch fuer mich nix.
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Mask of the Rose: a Fallen London romance

Beitrag von Haremhab »

mmge71 hat geschrieben: 10.02.2021, 18:37 Nein, das ist auch fuer mich nix.
Was gefällt dir an dem Spiel nicht?
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Mask of the Rose: a Fallen London romance

Beitrag von mmge71 »

Haremhab hat geschrieben: 12.02.2021, 16:14 Was gefällt dir an dem Spiel nicht?
Der Trailer ist total nichtsagend, und "romantic visual novel" schreckt mich ab.
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Mask of the Rose: a Fallen London romance

Beitrag von Haremhab »

mmge71 hat geschrieben: 12.02.2021, 18:55
Haremhab hat geschrieben: 12.02.2021, 16:14 Was gefällt dir an dem Spiel nicht?
Der Trailer ist total nichtsagend, und "romantic visual novel" schreckt mich ab.
Okay, danke fürs Feedback! :)
Benutzeravatar
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 05.10.2009, 11:32

Re: Mask of the Rose: a Fallen London romance

Beitrag von Kater Karlo »

Kikimora hat geschrieben: 10.02.2021, 14:11Das Setting finde ich richtig spannend und ich würde gern mehr Spiele in diesem Setting sehen. Was ich vom Gameplay sehe, reizt mich hingegen jetzt nicht so sehr, dass ich die Kampagne unterstützen würde.

Yup, dieses "Fallen London" Setting finde ich auch ziemlich interessant, hat eine schöne Atmosphäre. Nur dass das Ganze dann als Hintergrund für eine "romantic visual novel" dient ist leider auch so überhaupt nicht meins.

Aber die Serie scheint wohl viele treue Fans zu haben, denn die haben das Finanzierungs-Ziel ja in null-komma-nix erreicht, und das war mit 100.000 Euro noch gar nichtmal so wenig.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mask of the Rose: a Fallen London romance

Beitrag von Sven »

Achso das ist ne Reihe?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 05.10.2009, 11:32

Re: Mask of the Rose: a Fallen London romance

Beitrag von Kater Karlo »

Ja, da gibt's schon fünf andere Spiele aus diesem "Fallen London" Setting. Die ersten beiden sind allerdings nur Browser bzw Mobile Spiele:

https://www.mobygames.com/game-group/fa ... n-universe
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mask of the Rose: a Fallen London romance

Beitrag von Sven »

Achso. Deshalb und auch weil die Reihe so schon beliebt ist auch dieser Erfolg beim KS.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 05.10.2009, 11:32

Re: Mask of the Rose: a Fallen London romance

Beitrag von Kater Karlo »

Yup, hat mich auch erst gewundert dass die so schnell ihr doch recht hohes Ziel erreicht haben, weil ich auch nicht gewusst habe dass es da schon eine ganze Spielserie mit entsprechender Fangemeinschaft gibt.
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Mask of the Rose: a Fallen London romance

Beitrag von Haremhab »

Ich habe mich auch gewundert, wie schnell sie auf die 100.000 € gekommen sind. Ich habe sie schon vor Tagen mal angemailt, ob vielleicht eine deutsche Version von dem Spiel käme. Text würde mir schon ausreichen. Bis heute keine Antwort.
Den meisten Support, hat das Spiel aus den angelsächsischen Ländern wie Kanada, Australien, USA, und ja England selbst, aber auch der Support aus Deutschland ist nicht schlecht. Interesse aus D ist also schon auch da, vielleicht nicht aus diesem Forum so sehr, aber da...
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Mask of the Rose: a Fallen London romance

Beitrag von Haremhab »

Meint ihr, wenn nach über einer Woche keine Antwort zu einer deutschen Version kommt, dass es auch dann keine geben wird. Schade, würde das Projekt unterstützen, aber wenn die mich nicht unterstützen wollen zumindest mit einer deutschen Version (Text)...dann bye bye Mask of the Rose, schade um dich....
Benutzeravatar
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 05.10.2009, 11:32

Re: Mask of the Rose: a Fallen London romance

Beitrag von Kater Karlo »

Hui, da ist aber auch nicht gerade ne gute Stimmung in den Kommentaren. Geht wohl hauptsächlich um einen beliebten DLC, den man nur für einen recht hohen Preis im Bundle mit 2 Spielkopien bekommen kann, obwohl die meisten Leute nur eine Kopie brauchen, und dann die einsilbigen negativen Antworten auf solche Anfragen.

Haremhab hat geschrieben: 18.02.2021, 13:51Meint ihr, wenn nach über einer Woche keine Antwort zu einer deutschen Version kommt, dass es auch dann keine geben wird.

Glaube ich kaum dass es da eine deutsche Version geben wird, sonst wäre das schon irgendwo als Stretch-Goal mit drin, aber wenigstens eine Antwort hätten sie natürlich schon schicken können...
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Mask of the Rose: a Fallen London romance

Beitrag von Haremhab »

Kater Karlo hat geschrieben: 19.02.2021, 18:00 Hui, da ist aber auch nicht gerade ne gute Stimmung in den Kommentaren. Geht wohl hauptsächlich um einen beliebten DLC, den man nur für einen recht hohen Preis im Bundle mit 2 Spielkopien bekommen kann, obwohl die meisten Leute nur eine Kopie brauchen, und dann die einsilbigen negativen Antworten auf solche Anfragen.

Haremhab hat geschrieben: 18.02.2021, 13:51Meint ihr, wenn nach über einer Woche keine Antwort zu einer deutschen Version kommt, dass es auch dann keine geben wird.

Glaube ich kaum dass es da eine deutsche Version geben wird, sonst wäre das schon irgendwo als Stretch-Goal mit drin, aber wenigstens eine Antwort hätten sie natürlich schon schicken können...
Hallo Katerchen,
ich habe bis heute von denen keine Anwtort erhalten über eine deutsche Lokalisierung (zumindest Text). Sie wollen mich nicht supporten, dann werde ich sie auch nicht supporten. [-X
Antworten