Reading the Dead (2010)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Reading the Dead (2010)

Beitrag von JohnLemon »

Keine Rezension, sondern nur eine kurze Bezugnahme auf ein 'Versprechen'...

Bild

Ich protze übrigens mit meiner Neuerwerbung, um den spießigen Angeberausdruck "keine Kosten und Mühen gescheut" hier unterbringen zu können... #-o
War es das wert, das Herauskramen des externen DVD-Laufwerks und die Bereitstellung von 370.000 Byte Speicherplatz?

Fazit, um es gleich zu gestehen: ich habe recht früh aufgegeben, obwohl doch vieles für unser Wohlfühlgefühl getan wurde:

Liebevoll ausgestaltete Charaktere, wie z.B. ein sympathischer Chef mit klaren Ansagen und einer exzellenten Dentalprophylaxe...

Bild


Eine Protagonistin, stets liebreizend in Szene gesetzt - mal empathiefähig...,

Bild

...mal entspannt...,

Bild

...dabei geleitet von Strukturiertheitsabsichten, wie man an ihrem Arbeitsplatz unschwer erkennen kann:

Bild

Hier hat mir das Spiel wegen seines dezenten product placings zum ersten Mal ein Schmunzeln entlockt:
todesdreist platziert der Entwickler von "Reading the dead", Deck13, auf dem Schreibtisch ein gar nicht mal so übles Adventure, "Black Sails", dessen Entwickler ebenfalls Deck13 ist. Zufälle gibt's!


Bild

----
Ironie aus:
So, viel weiter bin ich noch nicht und werde aufgrund der Unmöglichkeit, selbst zu speichern, wohl auch nicht ein drittes Mal dieselben 20 Minuten spielen, weil die Autosaves unberechenbar und unverschämt weit auseinanderliegen.

Ironie an:
Obwohl, reizvoll war es schon, dieses relaxte Rätseln in gut ausgeleuchteter Umgebung mit wundersam gepixelten Unkenntlichkeiten: selten war der gezeichnete Unterschied zwischen einem Hut und einer Aktentasche, einer Pistole und einem Fuchsloch so minimal und gleichzeitig so egal...

Bild

Ironie aus:
...wie in diesem toten Wimmelspiel, wo einem Spielen schändlich vorkommt - als Schändung an dem Geschenk der eigenen Lebenszeit.

Letzte Bemerkung, mit final angeschalteter Ironie: Die Freunde von Heimeligkeit kommen irgendwie auch auf ihre Kosten :wink: :

Bild
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Reading the Dead (2010)

Beitrag von mudge »

:lol: =D> :mrgreen:

Ich bin mir nicht (!) sicher.. doch ich glaube, ich habe das damals "durchgeklickt" ("gespielt" wäre unpassend).
Es blieb bei Bildschirmen, die man wieder und wieder, wie eben am Anfang, abklicken durfte.
War das nicht sogar mein allererster (C)ATAK-Preis !? :-k :?:

Bin mir da unsicher - und ich mag wirklich nicht gerne nachrecherchieren.

Da gab selbst bei von einigen verpönten Wimmelbild-Adventures von Big Fish besseres (Drawn! 1-3!)

Doch danke an Dich wie auch an Hans für die lustige und leider wahre Darstellung,
was für ein Spiel das ist.

Ich könnte mich über eine zitronige Reihe freuen.. :-" :wink:
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Reading the Dead (2010)

Beitrag von DavidMcNamara »

mudge hat geschrieben: 30.01.2021, 22:18 Ich könnte mich über eine zitronige Reihe freuen.. :-" :wink:
Dem schließe ich mich an! Das war ein spaßiger Einblick in das Spieldesign der 2010er Jahre =D>
Antworten