Das erste echte multi-player point-and-click adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Pamela
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2021, 22:03

Das erste echte multi-player point-and-click adventure

Beitrag von Pamela »

Liebe Adventure-Freunde,

hier möchte ich euch das Ergebnis meines "Corona-Projektes" vorstellen: TEAM&click ist die erste und einzige Plattform für multi-player Point-and-Click Adventures im Stile der klassischen Lucas Arts Spiele.

Interessiert? Auf www.team-and-click.de gibt es eine kostenlose Kurzdemo, die man buchstäblich mit einem einzigen Klick im Browser starten kann (das dann allerdings doch nur alleine).
Wer unverbindlich das Multi-Player Erlebnis testen möchte, kann sich danach kostenlos einen Account anlegen und ein paar Freunde zu dem Gratisspiel "Die Fabrik" einladen – 60min voller Spaß und Rätsel.
Probiert es doch mal aus und sagt mir, wie es euch gefallen hat!

www.team-and-click.de

Viele Grüße,
Eure Pamela
.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Das erste echte multi-player point-and-click adventure

Beitrag von Temüjin »

Ja, oberedel, hat mir richtig gut gefallen!
Nur Sound wäre noch schön und wichtig.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Das erste echte multi-player point-and-click adventure

Beitrag von mudge »

Ich bin interessiert, probiere wohl am Wochenende mal die Demo-Version(en) aus.

Vielleicht kann man sich hier ja zusammenfinden und mit 2-5 Spielern den kostenlosen Demo-Raum ausprobieren?
Hätte jemand Zeit und Lust?

Nachfragen mag ich: - Ich benötige also keine Webcam (habe ich nicht) ?
Sondern nur einen Kopfhörer mit Mikro? (sorry - habe noch nie Teamspeak o.ä. genutzt, daher:
Könnte ich auch einfach ein Mikro nutzen, und die anderen Teilnehmer über Lautsprecher hören?)

Über den Zusatz: "TEAM&click ist also nichts für Einzelkämpfer! " wird unser Mitglied Einzelkämpfer traurig sein (Spaß! :P )
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Das erste echte multi-player point-and-click adventure

Beitrag von z10 »

Vielleicht finden sich genug von den Leuten, die im ATAK-Discord aktiv waren für die Fabrik? Voice ließe sich dann ja auch einfach darüber realisieren. Ich würde es durchaus probieren wollen - nette Idee.

@mudge: klar kannst du ein beliebiges Mikro nehmen, nur empfehle ich Kopfhörer zu verwenden, um Rückkopplungen zu vermeiden, es sei denn dein Mikro nimmt die Geräusche von deinen Lautsprechern nicht auf.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Das erste echte multi-player point-and-click adventure

Beitrag von k0SH »

Bin dabei
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Das erste echte multi-player point-and-click adventure

Beitrag von Esmeralda »

Ich hätte auch Interesse.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Das erste echte multi-player point-and-click adventure

Beitrag von mudge »

GuMo!

Prima, wir wären dann: z10, k0SH, Esmeralda und ich.
Temüjin, als Ersttipper hier, wie sieht es bei Dir aus? Will Dich nicht übergehen.

Ich werfe mal Samstag oder Sonntag 15:00-16:00 Uhr in den Raum. So zur Kaffeezeit. Passt das so, ein Tag besser?
(bin erstmal zur Arbeit) (hm, sollte noch gucken, ob wir auch für den Proberaum eine Zeit reservieren müssen..)
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Das erste echte multi-player point-and-click adventure

Beitrag von SpionAtom »

Klingt spannend!
Die Demo spielt sich ganz nett.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Das erste echte multi-player point-and-click adventure

Beitrag von Amir »

Geschafft! Ich bin rausgekommen :D

Na klaro sind wir interessiert. Solange es um ein Point & Click Adventure geht, sind hier alle interessiert.
Das erinnert mich irgendwie an Clever & Smart, wie man per LAN zu zweit spielen kann. Also, tolle Idee.

Die Demo ist schön, hat mir gefallen.
Wie Temüjin schrieb, Sound wäre noch schön und wichtig. Die überlappenden Texte haben mich ein bisschen gestört, aber das ist nicht so schlimm.

@mudge ich weiß noch nicht, ob ich bei der "Online-Party" dabei sein kann. Liste mich für eine Weile nicht auf; ich sage Bescheid, falls ich kommen kann.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Das erste echte multi-player point-and-click adventure

Beitrag von Temüjin »

mudge hat geschrieben: 05.01.2021, 09:23 Temüjin, als Ersttipper hier, wie sieht es bei Dir aus? Will Dich nicht übergehen.
Das ist lieb, aber klappt leider nicht bei mir.
Pamela
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2021, 22:03

Re: Das erste echte multi-player point-and-click adventure

Beitrag von Pamela »

Hallo zusammen,

freut mich, dass es euch gefällt! Zu den Fragen, die aufgetaucht sind:
- eine Webcam ist nicht nötig. Mikrophon und idalerweise Kopfhörer (oder zur Not auf leise gestellte Lautsprecher) reichen. Für die Audiokonferenzen hat sich Discord bewährt.
- eine "Reservierung" des Raumes ist nicht nötig. Die Zeitangabe bei der Erstellung eines Events hat nur zwei Gründe: Damit alle Teilnehmer sehen können, wann das Event startet, und damit kein Teilnehmer vor dem eigentlichen Event einen Raum betreten kann. Die Startzeit kann aber vom Eventorganisator jederzeit geändert werden.
- Sound wäre für die Single-Player Demo sicher schön. Beim Multiplayer spiel wäre es aber evtl. störend, wenn man mit einander redet und dann die Avatare ständig dazwischenplappern. Muss ich mir noch überlegen, wie ich das mache...

Gebt mir dann Bescheid, wie es euch gefallen hat, und meldet euch, falls es beim Aufsetzen des Events irgendwelche Schwierigkeiten gibt!

viele Grüße
Pamela
.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Das erste echte multi-player point-and-click adventure

Beitrag von Temüjin »

Pamela hat geschrieben: 05.01.2021, 16:13 Sound wäre für die Single-Player Demo sicher schön. Beim Multiplayer spiel wäre es aber evtl. störend, wenn man mit einander redet und dann die Avatare ständig dazwischenplappern.
Sprachausgabe muss gar nicht sein, ich dachte eher an Sound/FX wie Fussgetrappel, Türen quietschen, Schubladen klappen usw.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Das erste echte multi-player point-and-click adventure

Beitrag von Esmeralda »

mudge hat geschrieben: 05.01.2021, 09:23 Ich werfe mal Samstag oder Sonntag 15:00-16:00 Uhr in den Raum. So zur Kaffeezeit. Passt das so, ein Tag besser?
Würde gut bei mir passen, ob Samstag oder Sonntag ist mir auch egal. (terminliche Verpflichtungen sind zur Zeit sehr überschaubar :D )
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Das erste echte multi-player point-and-click adventure

Beitrag von z10 »

Bei mir passt typischerweise eher irgendwann vor 11:45, zwischen 13 und 15 Uhr oder zwischen 16:30 und 18:00 oder spät abends.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Das erste echte multi-player point-and-click adventure

Beitrag von z10 »

Wenn möglich bietet bitte eine Möglichkeit für einen Eventersteller Leute ohne eMail-Adresse einzuladen, Datensparsamkeit usw.. Ich würde z.B. lieber selbst einen Einladungslink verteilen (im Rahmen der üblichen Kommunikation zwischen den Teilnehmern).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten