33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Esmeralda »

Hier hat es tatsächlich eine Weile lang geschneit, sogar heftig, aber liegen geblieben ist leider nichts.
Ich mische mir gleich mangels Met ein bissl Rum in den Tee, das zählt glaub ich auch. :-)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

mudge hat geschrieben: 08.01.2021, 19:22 Liegt denn bei jemanden Schnee, oder schneit es?
(hier leider nicht)
Bei uns in Bonn wie in den meisten Jahren ebenfalls nicht. Gut, dass es digitale Substitute wie "Röki" gibt.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Esmeralda hat geschrieben: 08.01.2021, 19:27 Ich mische mir gleich mangels Met ein bissl Rum in den Tee, das zählt glaub ich auch. :-)
Was wärmt, kann nicht verkehrt sein.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Und los geht's: Herzlich willkommen zum 33. gemeinsamen Playthrough!!!
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Teledahner »

mudge hat geschrieben: 08.01.2021, 19:22 Liegt denn bei jemanden Schnee, oder schneit es?
(hier leider nicht)
Hier direkt ist auch nichts liegen geblieben, aber ein paar Kilometer entfernt auf den Hängen könnte man schon rodeln. Am Mittwoch haben wir eine schöne Schneewanderung im winterlich verschneiten Schwarzwald unternommen (nicht da, wo das Verkehrschaos herrscht, weil alle dorthin wollen, sondern in einer ganz ruhigen, weil unbekannteren, Ecke). Ich denke, das war eine gute Einstimmung.

Aber der Vorteil beim Adventure-Spielen ist ja, dass man in den Schnee kann, ohne frieren zu müssen. :) In diesem Sinne freue ich mich auch schon auf den Playthrough und werde gleich mal anfangen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Uncoolman »

Schnee ja, aber nur für zwei Stunden.

Ich muss noch was rendern, dann geht es bei mir auch los.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Esmeralda »

Ich bin unsicher, weil mir der Abschnitt so kurz vorkommt - ist das die Wasserstandsmeldung?
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Esmeralda hat geschrieben: 08.01.2021, 21:03 Ich bin unsicher, weil mir der Abschnitt so kurz vorkommt - ist das die Wasserstandsmeldung?
Bild
Oh Gott! Diese Doppeldeutigkeit ist völlig unbeabsichtigt. Es handelt bei der Wasserstandsmeldung um eine Zwischensequenz, die man allerfrühestens nach 90 Minuten zu Gesicht bekommen sollte.
Zuletzt geändert von Brian Wilson am 08.01.2021, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Ich habe den entsprechenden Beitrag etwas präzisiert.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Esmeralda »

Ah, gut zu wissen, dann mache ich weiter. Ich war wirklich unsicher, da man nach der Gutenachtgeschichte ja auch schon eine sehr gute Vorstellung davon hat, wer Röki sein könnte. Mal sehen, ob sich meine Vorstellung bestätigt.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Uncoolman »

Ich hatte vor zwei Wochen kurz angespielt und finde es 1. ganz gut, dass keine Sprache zur Sprache kommt, aber gleichzeitig auch 2., dass die merkwürdigen Wort- oder Namensfetzen dann doch ab und zu irritieren. Im Untertitel stehen zwei Zeilen, und die Person sagt einfach nur „Grnlpf“.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 08.01.2021, 20:26 Schnee ja, aber nur für zwei Stunden.
Ich muss noch was rendern, dann geht es bei mir auch los.
Schnee? Rendern? Meinst du vielleicht "reindeer"? *duckt und wech* :wink:
Bild
Zuletzt geändert von JohnLemon am 08.01.2021, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Kikimora »

Ich finde es schade, dass es keine schwedische Sprachausgabe gibt. Kann aber auch verstehen, dass die Zielgruppe, die es mit dieser Sprachausgabe hätte spielen wollen, zu klein ist, und andere Spieler wiederum eher irritiert wären. Hätte es aber gerne genutzt, um mein Schwedisch etwas zu trainieren.

Gelegentlich fallen ja auch in der deutschen Textübersetzung Begriffe aus dem Schwedischen - wie z.B. der Name Snögubbe (Schneemann).

Der Kosename, den Röki ihrem nervigen kleinen Bruder verpasst hat, hat mich an das Buch von Astrid Lindgren erinnert. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Esmeralda »

An das "grmpfl" hab ich mich schnell gewöhnt. Die Steuerung und ich werden aber wohl keine Freunde. Ich finde es ja schön, dass die linke Maustaste quasi als Enter-Taste funktioniert, ich also Gegenstände wirklich einfach draggen kann, aber das Inventar immer mit I öffnen und schließen zu müssen, ist lästig. Da habe ich schon mehrmals vergebliche Laufversuche unternommen, die Tove so was von ignoriert hat, nur weil ich das Inventar noch ein kleines bisschen offen hatte. Eigensinnig sind die Nordländer... tss... ;-)

Ansonsten ist es sehr schön, ein wenig im Schnee rumzustapfen und zumindest kurzzeitig Spuren zu hinterlassen. Auf die Weise bin ich einem Krümelmonster begegnet: :mrgreen:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Kikimora »

Oh ja, die Steuerung finde ich auch erstaunlich umständlich.

Wenn einen die Charakterstimmen zu sehr nerven, kann man sie im Pause-Menü in den Audio-Optionen übrigens ausschalten.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten