33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Loma »

Du könntest alternativ aber auch einfach wieder von vorne anfangen (so als Strafaufgabe für den Frühstart). ;)

Angeregt durch mudges Fangozeugs, werd' ich mir jetzt meine Wärmflasche bereiten und spielerisch auch ein wenig fortsetzen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

mudge hat geschrieben: 15.01.2021, 20:06 Sehr schön - und vielen Dank: Wieder wirklich prima geschrieben. Du machst das sehr gut! :)
Danke dir und viel Spaß beim Weiterspielen!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Kikimora »

Jippieh, endlich geht es weiter. :D Danke für die übersichtliche Zusammenfassung.

Erstmal Abendessen. :P
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Esmeralda hat geschrieben: 15.01.2021, 20:09 Ach verflucht! Da rächt sich, dass ich mal wieder frech eine Stunde zu früh losgeprescht bin...
Schade! Zumindest wirst du uns dann ab Montag, mit einigem Vorwissen ausgestattet, mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Vielleicht beruhigt dich aber auch, dass ich selbst vor einer 50:50-Entscheidung stand, welchen Weg wir weiterverfolgen sollen. Da uns allerdings erst die Suche nach dem Wolfsstab in die Fänge des Nokken getrieben hatte, fand ich eine Fortsetzung im Gebirge inhaltlich etwas stringenter.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Loma »

Bei mir sind übrigens noch zwei Türen geschlossen:
Bild

Da habe ich also wohl ohnehin noch etwas nachzuholen.

Edit: Endlich sind nun auch bei mir alle Tore offen. Hatte die zwei betreffenden Winkerl schlicht übersehen.
Dadurch habe ich nun auch etwas Blasphemie nachgeholt und hätte mich somit wohl fast schon mit Esmeralda auf Abwegen begeben, aber in meinem Fall war glücklicherweise noch ein früherer Spielstand vorhanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von mudge »

Damn: Da wollte ich nur kurz eine Kleinigkeit erledigen, nun bin ich wohl wie auch Esmeralda abgebogen :oops:

Ich wollte das noch begradigen - doch war jetzt ein Klick auf "Kapitelneustart" nicht sinnvoll.
Damit ging wohl der relevante noch verbliebene save flöten #-o

Dort wo ich bin, komme ich so or so gerade nicht wirklich weiter #-o :lol: :roll:

Denke, ich mache da einfach morgen weiter. Erstmal schön lange ausschlafen.
Ausgeschlafen und frischer klappt es bestimmt besser.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Uncoolman »

Lars hat einen Gummistiefel eingebüßt:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 15.01.2021, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Esmeralda »

Brian Wilson hat geschrieben: 15.01.2021, 20:21 Vielleicht beruhigt dich aber auch, dass ich selbst vor einer 50:50-Entscheidung stand, welchen Weg wir weiterverfolgen sollen.
Ich nehme mal an, mir hat die Idee der Beerenstatue im Kopf rumgespukt. ^^ Naja, eigentlich war es schlicht der einfachste nächste Schritt, den ich im Kopf hatte, nachdem ich einen passenden Gegenstand gefunden hatte. Der Rest hat sich dann ergeben.

Und ihr Mitabbieger und Fastabbieger, wir hätten auch schnell Brian Wilson überstimmen und alle den bärigen Weg einschlagen können. :twisted:
Das mit den Savegames ist schon ein wenig schade, da gibt es ab einem bestimmten Punkt einfach kein zurück. (warum einige Entwickler nicht neben Autosaves die Möglichkeit des manuellen Speicherns anbieten, werd ich nie verstehen)
Aber für mich auch nicht so wild, ich bin nach meinem Umweg wieder auf dem rechten Weg gelandet und sehe einen Wolf am Horizont...
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 15.01.2021, 21:54 Lars hat einen Gummistiefel eingebüßt:
Ein guter Fund! =D>

Darauf werde ich mit achten, ob der später einfach wieder "dran" ist.
Dann hat ein FX-Typ nicht aufgepasst :lol:
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Esmeralda hat geschrieben: 15.01.2021, 21:54 Und ihr Mitabbieger und Fastabbieger, wir hätten auch schnell Brian Wilson überstimmen und alle den bärigen Weg einschlagen können. :twisted:
Unter Umständen hätte ich mich sogar darauf eingelassen. Vermutlich wären dann aber ebenso schnell die ersten Rückmeldungen von Personen eingetrudelt, die nun schon beim Wolf wären... :wink:

Das rein automatische Speichersystem find ich auch nicht sehr gelungen. Und die Möglichkeit, zum Kapitelbeginn zurückzuspringen, ist nur bedingt hilfeich, da der vom Spiel gesetzte zweite Akt der längste ist und für sich weit mehr als die Hälfte der gesamten Spieldauer in Anspruch nimmt.
Aber für mich auch nicht so wild, ich bin nach meinem Umweg wieder auf dem rechten Weg gelandet und sehe einen Wolf am Horizont...
Hervorragend!
Zuletzt geändert von Brian Wilson am 15.01.2021, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Kikimora »

Lag der Gummistiefel nicht anfangs im Wald auf dem Fels, von dem Lars verschleppt wurde?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Kikimora hat geschrieben: 15.01.2021, 22:18 Lag der Gummistiefel nicht anfangs im Wald auf dem Fels, von dem Lars verschleppt wurde?
Ich meine auch, zumindest lag dort ein gelbes Überbleibsel. Belegendes Bildmaterial habe ich gerade leider nicht zur Hand.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Esmeralda »

Kikimora hat geschrieben: 15.01.2021, 22:18 Lag der Gummistiefel nicht anfangs im Wald auf dem Fels, von dem Lars verschleppt wurde?
Ja, ich glaube, du hast Recht.

Jedenfalls war der Stiefel schon in der ersten Cutscene nicht mehr am Fuß:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von mudge »

Ich hatte das Fehlen gar nicht bemerkt. =D>
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Cohen »

So, ich habe heute den zweiten Abschnitt durchgespielt (bin ganz knapp vor der 20-Uhr-Frist fertig geworden) und habe jetzt auch meinen ersten Parasiten im Inventar.

Schade fand ich, dass ein geborgter Gegenstand aus meinem Inventar verschwand, als die Magie aufgebraucht war... ich hätte das Eigentum gerne zurückgegeben.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten