Was spielt einer heute, der jahrelang kein Adventure mehr angefasst hat?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Fliegenpilz

Re: Was spielt einer heute, der jahrelang kein Adventure mehr angefasst hat?

Beitrag von Fliegenpilz »

ill.skillz hat geschrieben: 06.01.2021, 12:36 also um "The Lost Crown" würd ich nen weiten Bogen machen ! :)

Ich sehe das Spiel als absolut genial an. Außerdem hast du das Spiel ja recht schnell nach Beginn abgebrochen und kennst es also gar nicht.


Ich habe es die Tage für 2 Euro bei Steam gesehen, viel falsch machen kann man also nicht.

Von Daedalic bin ich dagegen überhaupt kein Freund, auch wenn "The Whispered World" recht lustig war.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was spielt einer heute, der jahrelang kein Adventure mehr angefasst hat?

Beitrag von Kikimora »

Das Schwarze Auge: Blackguards und Blackguards 2 sind keine Adventures, sondern rundenbasierte Strategie-Rollenspiele.

Das grafisch wunderschöne "Die Säulen der Erde" hat Quick Time Events/Geschicklichkeitsspielchen auf Zeit, ebenso "Silence", der Nachfolger von The Whispered World. Sowas mag nicht jeder, mir haben sie den Spielspaß jedenfalls gewaltig versalzen.

Ansonsten würde ich die Spiele von Daedalic aber auch empfehlen, die sind eine runde Sache. Deponia wäre dir aber vermutlich zu albern.

Ein nicht waschechtes Adventure, sondern Adventure-Rollenspiel-Mix wäre "Disco Elysium", das Spiel ist genial. :)
Falls es düsterer sein darf, vielleicht auch "Stasis".
Zuletzt geändert von Kikimora am 06.01.2021, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Was spielt einer heute, der jahrelang kein Adventure mehr angefasst hat?

Beitrag von k0SH »

Was spielt einer heute, der jahrelang kein Adventure mehr angefasst hat?
'The Last of Us 2' oder 'God of War'.
Zuletzt geändert von k0SH am 06.01.2021, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was spielt einer heute, der jahrelang kein Adventure mehr angefasst hat?

Beitrag von ill.skillz »

The Inner World 1+2
Die drei Fragezeichen (alle Teile)
TKKG (alle Teile)
Back to the Future - The Game

mittlerweile hat der Eroeffner dieses Threads mehr als genug...gemeldet hat er sich nach seinem 1. Post bis jetzt aber nicht mehr :)
Fliegenpilz

Re: Was spielt einer heute, der jahrelang kein Adventure mehr angefasst hat?

Beitrag von Fliegenpilz »

ill.skillz hat geschrieben: 06.01.2021, 14:29

mittlerweile hat der Eroeffner dieses Threads mehr als genug...gemeldet hat er sich nach seinem 1. Post bis jetzt aber nicht mehr :)

Ich würde in einem solchen Fall ohnehin eher dazu raten, sich einfach die neusten Veröffentlichungen anzusehen, da alles andere zu sehr Geschmacksfrage ist.
Anders sieht es aus, wenn jemand gezielt nach Horroradventures sucht, oder lustige, oder welche im Schnee spielen.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was spielt einer heute, der jahrelang kein Adventure mehr angefasst hat?

Beitrag von ill.skillz »

Fliegenpilz hat geschrieben: 06.01.2021, 14:52
ill.skillz hat geschrieben: 06.01.2021, 14:29

mittlerweile hat der Eroeffner dieses Threads mehr als genug...gemeldet hat er sich nach seinem 1. Post bis jetzt aber nicht mehr :)

Ich würde in einem solchen Fall ohnehin eher dazu raten, sich einfach die neusten Veröffentlichungen anzusehen, da alles andere zu sehr Geschmacksfrage ist.
Anders sieht es aus, wenn jemand gezielt nach Horroradventures sucht, oder lustige, oder welche im Schnee spielen.
Da ist auf jeden Fall was dran!
Fliegenpilz

Re: Was spielt einer heute, der jahrelang kein Adventure mehr angefasst hat?

Beitrag von Fliegenpilz »

Wenn sich jemand zwei Wochen lang nicht meldet, war das Interesse anscheinend ohnehin nicht sonderlich groß.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was spielt einer heute, der jahrelang kein Adventure mehr angefasst hat?

Beitrag von Sternchen »

Punkto London fällt mir noch das hier noch ein die Sherlook Holmes Spiele für Pc.

https://store.steampowered.com/sub/108311/

Ansonsten empfehle ich noch Overlocked und the Moment of Silence beides spannende Spiele, die sicher helfen die Zeit über den Lockdown zu überstehen.

Aber mal abwarten ob der Threadverfasser sich nochmal hier zu Wort melden wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten