Hmmm, ja stimmt, wenn man es so sieht stimmt das mit dem zumüllen des Inventars natürlich schon...
7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper
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Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper
Agree!Dabei enthält es auch, für mich, eines der miesest-fiesesten Rätsel der Adventure-Geschichte.
Doch wie geil ist das bitte wiederum, wenn man selbst darauf kommt
Eines der fiestesten und eines der besten
Hab ich selber nicht lösen können und glaube keinem, der es behauptet
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Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper
Kennst Du die C64 Demo "Dutch Breeze" von Fairlight, K0SH ?k0SH hat geschrieben: ↑30.12.2020, 23:26Agree!Dabei enthält es auch, für mich, eines der miesest-fiesesten Rätsel der Adventure-Geschichte.
Doch wie geil ist das bitte wiederum, wenn man selbst darauf kommt
Eines der fiestesten und eines der besten
Hab ich selber nicht lösen können und glaube keinem, der es behauptet
Das war mein erster 4-Wand-Brecher. Könntest Du jetzt nur verstehen,
wenn Du das Gerät noch aufgebaut hättest
Daher war danach *ALLES* möglich
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Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper
Da nicht IBM PC, neinKennst Du die C64 Demo "Dutch Breeze" von Fairlight, K0SH ?
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Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper
Diese Demo? https://www.youtube.com/watch?v=Bu9fuHxUOPk
Was ist denn auf der Original-Hardware passiert? Hat das Diskettenlaufwerk eine Melodie gespielt?
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Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper
Jaaa, genau! Ich pack das jetzt besser in einen Spoiler und warne vor erotischem InhaltCohen hat geschrieben: ↑31.12.2020, 15:35Diese Demo? https://www.youtube.com/watch?v=Bu9fuHxUOPk
Was ist denn auf der Original-Hardware passiert? Hat das Diskettenlaufwerk eine Melodie gespielt?
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Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper
Ach Mensch, ich hab doch gewusst, dass mir hier jemand fehlt.
Obwohl, Moment. Das ist doch der Oberhonchochefentwickler der Holy Crap Studios!?
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Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
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Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper
Sehr schön. Erst gestern wieder im Treffen-Thread gestöbert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper
Danke für die bisherigen Berichte. Ich lese die wirklich sehr gerne und es ist klasse, einen Rückblick auf den Wandel des Adventure-Genres zu bekommen, der erst hier richtig deutlich wird.
Der Link zu Kairo läuft übrigens auf eine Fehlermeldung:
https://www.adventure-treff.de/www.adve ... 451-kairo7
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- neon
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Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper
Danke, korrigiere ich gleich (wenn ich rausgefunden habe, wo der hinführen soll).
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Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper
Müsste jetzt gehen.
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Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper
Wieder mal schöner Bericht.
Ja und jetzt wo dieser Bericht online ist gibt es Greenlight auf Steam nicht mehr.
Das beste war das Fazit zu Lousianna.
@Das Vieh
Bis jetzt (die Artikel) auf jeden Fall warst du zum richtigen Zeitraum in der Redaktion.
Ja und jetzt wo dieser Bericht online ist gibt es Greenlight auf Steam nicht mehr.
Das beste war das Fazit zu Lousianna.
@Das Vieh
Bis jetzt (die Artikel) auf jeden Fall warst du zum richtigen Zeitraum in der Redaktion.
Dass du mir das aber ja nicht in diesen Zeiten versuchst.Die gamescom 2013 hätte ich beinahe verpasst. Ein übler Magen-Darm-Infekt warf mich nur zwei Tage vor der Messe komplett aus der Bahn. Doch verpassen wollte ich die Messe auch auf keinen Fall. Und so schwang ich mich am Mittwochnachmittag mit einer Kotztüte, Zwieback und Cola auf dem Beifahrersitz in mein Auto und fuhr – mit mehreren kurzen Unterbrechungen - nach Köln.
Arbeitswelt 4.0...Gleichzeitig wurde in Hintergrundgesprächen mit Entwicklern und Publishern immer deutlicher, wie hart eigentlich die Branche hinter den Spielen funktionierte. Unzählige Überstunden, wenig sympathische Chefs, zweifelhafte Geschäftspraktiken im Umgang mit Indie-Entwicklern – die vergnügliche Welt der Adventures bekam für mich leichte Risse.
Granny (Armed and Delirious).Das Spiel ist leider nicht mehr verfügbar, aber da es absichtlich unglaublich schlecht gemacht war, ist das vielleicht kein allzu großer Verlust.
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Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper
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