Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von mmge71 »

Vainamoinen hat geschrieben: 22.04.2021, 16:20 Aber die Preise sind hier schon Ansage. :shock:
Man kann das durchaus als unverschämt bezeichnen.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von uwero »

Für die Switch soll es auch ein schönes Slipcover geben, damit irgendwann alle 3 Staffeln vereint werden
https://limitedrungames.com/collections ... -slipcover

Bild
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von uwero »

Hab mir die Box heute vorbestellt.
Hatte irgendwie gar nicht mehr daran gedacht dass man
die Box schon vorbestellen kann.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Cohen »

Am 8, Dezember kommt die zweite Staffel als Remastered Version:

https://www.youtube.com/watch?v=yd-vkxOs818
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Sven »

Lol, wollte ich grad posten. :mrgreen: Hatte die 1. Remaster und die 2 anderen Staffeln erst vor ein paar Monaten (wieder) gespielt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Cohen »

Cohen hat geschrieben: 16.12.2020, 23:16
Vainamoinen hat geschrieben: 12.12.2020, 21:57 Die Review-Bomber gehen mir besonders auf GOG auf den Sack, weil dort eine erheblich negativere Grundstimmung herrscht (einer der Gründe, warum ich dort nicht mehr poste) und damit die negativen Reviews ein größeres Gewicht einnehmen. Es werden natürlich auch die positiven Reviews dort negativ bewertet und sinken damit in den Keller, sodass die negativen Reviews sichtbarer bleiben
Dann schau dir mal besser nicht die MetaCritic user scores/reviews an. ;-)

Bei Steam hat sich die Aufregung mittlerweile gelegt und die positiven Wertungen überwiegen stark:

Bild

Die Zufriedenheitswerte der ersten Remastered-Staffel sind übrigens stetig weiter gestiegen:

Bild

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

Cohen hat geschrieben: 16.12.2020, 23:16 Bei Steam hat sich die Aufregung mittlerweile gelegt und die positiven Wertungen überwiegen stark:

Bei GOG gibt's dafür weiterhin magere 2,7 Sterne für den Remaster aller Remaster. Und, simsalabim, bei Steam ist Staffel 2 für den 8. Dezember gelistet, bei GOG noch gar nicht. Was soll ich sagen, wenn GOG dann demnächst untergeht, werden sich die Verantwortlichen bei CDPR schon vorwerfen lassen müssen, über ein Jahrzehnt nichts gegen die toxische, feindselige und generell negative Spielekultur unter ihren angeblichen Fans getan zu haben.
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Haremhab »

Vainamoinen hat geschrieben: 02.12.2021, 18:30
Cohen hat geschrieben: 16.12.2020, 23:16 Bei Steam hat sich die Aufregung mittlerweile gelegt und die positiven Wertungen überwiegen stark:

Bei GOG gibt's dafür weiterhin magere 2,7 Sterne für den Remaster aller Remaster. Und, simsalabim, bei Steam ist Staffel 2 für den 8. Dezember gelistet, bei GOG noch gar nicht. Was soll ich sagen, wenn GOG dann demnächst untergeht, werden sich die Verantwortlichen bei CDPR schon vorwerfen lassen müssen, über ein Jahrzehnt nichts gegen die toxische, feindselige und generell negative Spielekultur unter ihren angeblichen Fans getan zu haben.
Warum sollte GOG demnächst untergehen?
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005, 23:37

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von metal »

weil gog nicht profitabel arbeitet.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

Haremhab hat geschrieben: 03.12.2021, 11:02Warum sollte GOG demnächst untergehen?

Was metal gesagt hat. Ich führe die Gründe dafür, warum GOG nicht profitabel ist, hier nicht aus, das würde den Thread etwas versauen. Es sei nur gesagt: Die haben sich ihr Bett nun wirklich über ein Jahrzehnt lang selbst gemacht.

Zum Threadthema: Über Ex-Telltale-Moderatoren-Kanäle bin ich zu einer offiziellen Antwort gelangt, die ich natürlich aus Vertrauensgründen auch nicht weiter ausführen will. Zusammenfassend: Es wird wohl einen GOG-Release geben, aber nicht am Release-Tag, sondern deutlich später. Die Gründe sind haargenau die von mir erwarteten.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Sven »

Vainamoinen hat geschrieben: 03.12.2021, 19:14 Es wird wohl einen GOG-Release geben, aber nicht am Release-Tag, sondern deutlich später. Die Gründe sind haargenau die von mir erwarteten.
Ach ja gog... :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Cohen »

Dieses Mal gibt es wohl keinen Rabatt, wenn man die alte Version von Staffel 2 bereits hat.

Dafür gibt es aber 25% Rabatt, wenn man bereits die erste Remastered-Staffel besitzt... reicht mir:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Shard of Truth »

Vainamoinen hat geschrieben: 03.12.2021, 19:14
Haremhab hat geschrieben: 03.12.2021, 11:02Warum sollte GOG demnächst untergehen?
Was metal gesagt hat. Ich führe die Gründe dafür, warum GOG nicht profitabel ist, hier nicht aus, das würde den Thread etwas versauen. Es sei nur gesagt: Die haben sich ihr Bett nun wirklich über ein Jahrzehnt lang selbst gemacht.
Ist der Unterschied zu Steam, zumindest in dieser Hinsicht, wirklich derart groß? Ich denke eher, dass sich das bei Steam durch deren schiere Marktübermacht egalisiert.
GOG hat sich einfach überschätzt, möglicherweise ist selbst der Zug zum Rückbesinnen auf die Kernkompetenzen mittlerweile abgefahren. Trotzdem wird hier in mancher Hinsicht oft mehr geleistet als bei Steam-Veröffentlichungen von älteren Spielen, auch wenn das manchmal nicht ganz mit rechten Dingen abläuft. Ein Remake von Sam & Max Staffel 2 bedient ja auch noch mal die Nische der Nische, ich wäre echt erstaunt, wenn sich die Xbox-Veröffentlichung lohnt, Sony's Konsolen sind ja auch ausgeschlossen.

Lange Rede, gar kein Sinn, ich werde auf eine Veröffentlichung von Staffel 2 bei GoG warten, einfach weil da alle meine Adventures lagern.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

Inzwischen hat sich der Soundtrack zu Season 2 auf bandcamp eingefunden. Es hat sich einiges getan. Der 2008er-Release hatte 40 Tracks und 169 Minuten. Der gestrige Release 53 Tracks und 218 Minuten. Wenn man sich an dem alten Soundtrack auf CD besinnungslos gehört hat, hört man die neuen Stücke natürlich sofort raus.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Cohen »

Zu schade, dass es für "Beyond Time and Space Remastered" mangels eingereichter Reviews immer noch keinen MetaScore gibt.

Bild

Dadurch taucht es in hilfreichen Listen wie "Neuerscheinungen der letzten 90 Tage, sortiert nach Bewertung" gar nicht erst auf:
https://www.metacritic.com/browse/games ... l/filtered

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten