Mögt ihr Escape Room Spiele?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mögt ihr Escape Room Spiele?

Beitrag von Sternchen »

burchi hat geschrieben: 16.11.2020, 16:28 @Sternchen: Das von dir empfohlene Steamspiel habe ich zwar runtergeladen, aber ich habe im Spiel selbst nicht gefunden, dass es gratis ist.
Tut mir dann echt leid das ich das empfohlen habe, #-o typischer Klickbait erst mit kostenlos locken dann wenn man wirklich Spielen will muss man dazu erst die jewiligen Inhalte/Episoden im Spiel kaufen.
Sorry das wußte ich vorher nicht, ich gucke aber noch ob ich noch andere gratis Escape Spiele finden kann, bis dahin guck dir doch hier die Empfehlungen an die genannt wurden, da waren doch einige gratis Escape Spiele dabei.
Viel Spaß beim ausprobieren, und gib gerne ein Feedback dazu ab. :D

Was ich noch an gratis Escape Room Spielen finde konnte die man zwar nicht downloaden kann aber Online spielen ist zb das hier:
http://www.myhiddengame.com/escape-games/


Und das hier:
Der kranke Kollege
https://store.steampowered.com/app/1301 ... e_Kollege/

Der kranke Kollege geht definitiv gratis spielen auf Steam als Spiel und die anderen Spiele die ich gepostet habe mit dem Weblink auch. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 805
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Mögt ihr Escape Room Spiele?

Beitrag von burchi »

Das erste Spiel hat mein Virenprogramm nicht zugelassen. Das 2. mag ja ganz schön sein, aber ich spiele nur ungern mit der Tastatur, obwohl das heute wohl normal ist. Außerdem vertrage ich diese Rundumbewegung nicht so gut. Mach Dir nichts daraus...war ja gut gemeint. :)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mögt ihr Escape Room Spiele?

Beitrag von Kikimora »

Hehe. Ich könnte da noch "One Late Night" in den Raum werfen, als "sozusagen" Escape Spiel. Es ist auf jeden Fall kostenlos!

Ich fand es enorm atmosphärisch, tolles Setting "im Büro" mit sehr eingängigem Soundtrack. Ist aber ein Horrorspiel (und eher Experience ohne komplizierte Rätsel), bei dem wenn ich mich recht erinnere, am Ende auch mal eine schnelle Reaktion erforderlich ist.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 28.05.2017, 10:17
Kontaktdaten:

Re: Mögt ihr Escape Room Spiele?

Beitrag von CMMN CLRS »

Vorsicht, hier kommt dreiste Eigenwerbung: ;)

Ich hab vor ein paar Jahren mal eins gemacht: https://gamejolt.com/games/sidekickhigh/253151

Bild

Kennt ihr das schon?
AdventureTime
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2021, 09:20

Re: Mögt ihr Escape Room Spiele?

Beitrag von AdventureTime »

CMMN CLRS hat geschrieben: 17.11.2020, 21:39 Vorsicht, hier kommt dreiste Eigenwerbung: ;)

Ich hab vor ein paar Jahren mal eins gemacht: https://gamejolt.com/games/sidekickhigh/253151

Bild

Kennt ihr das schon?

Das Spiel sieht gut aus :)
Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Graphik ist geil.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Mögt ihr Escape Room Spiele?

Beitrag von mudge »

AdventureTime hat geschrieben: 02.04.2021, 18:33 Das Spiel sieht gut aus :)
Spiel es doch mal, es ist kostenlos :)
Mir hat es gut gefallen.
Da mache ich mir keine Sorgen ob der Rätsel im kommenden Adventure "PRIM" vom selben Entwickler.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Mögt ihr Escape Room Spiele?

Beitrag von ill.skillz »

Das guck ich mir auch mal an - danke fürs reinstellen!
AdventureTime
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2021, 09:20

Re: Mögt ihr Escape Room Spiele?

Beitrag von AdventureTime »

mudge hat geschrieben: 02.04.2021, 20:13
AdventureTime hat geschrieben: 02.04.2021, 18:33 Das Spiel sieht gut aus :)
Spiel es doch mal, es ist kostenlos :)
Mir hat es gut gefallen.
Da mache ich mir keine Sorgen ob der Rätsel im kommenden Adventure "PRIM" vom selben Entwickler.
Werds mir mal bei genügend Zeit anschauen! :)
Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Graphik ist geil.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mögt ihr Escape Room Spiele?

Beitrag von Sternchen »

CMMN CLRS hat geschrieben: 17.11.2020, 21:39 Vorsicht, hier kommt dreiste Eigenwerbung: ;)

Ich hab vor ein paar Jahren mal eins gemacht: https://gamejolt.com/games/sidekickhigh/253151

Bild

Kennt ihr das schon?
Sieht doch nett aus, werde ich mir auch mal angucken danke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Mögt ihr Escape Room Spiele?

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Ich spiele nicht auf Mobile Devices und habe noch nie ein Escape Room Spiel gespielt aber ich wäre durchaus interessiert, das mal zu ändern und mal eins auszuprobieren. Wobei Tales of Escape mir dann doch etwas zu düster ist. Das lieber nicht.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mögt ihr Escape Room Spiele?

Beitrag von Uncoolman »

Ich bin jetzt mal böse und gemein, aber sind nicht (fast) alle Adventures letztlich "Escape room"-Spiele? Irgendwo raus muss man immer... Wenn ich da an den Anfang von Edna denke... *harhar*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mögt ihr Escape Room Spiele?

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 28.07.2021, 15:57 Ich bin jetzt mal böse und gemein, aber sind nicht (fast) alle Adventures letztlich "Escape room"-Spiele? Irgendwo raus muss man immer... Wenn ich da an den Anfang von Edna denke... *harhar*
Nö sind sie nicht wirklich.
Escape-Room Spiele sind darauf ausgelegt meistens, dass man nur in einen einzigen Raum ist, oder einer Wohnung/Haus man davon entkommen muss.
In Adventures muss man nicht ständig entkommen, das kommt nur in wenigen Spiele vor: Siehe Edna bricht aus, The Cat Lady am Anfang z. B.
Escape-Room Spiele zeichnen sich dadurch aus, dass die Story meist viel zu kurz kommt, und man mit knallharten Logik-Rätseln nur so davon überschüttet wird.
Manch einer wird genau das lieben, anderen wird es dann zu viele Rätsel sein, wie z. B. mir.
Darum spiele ich auch nicht ständig Escape-Room Spielchen, außer ich suche echt den Nervenkitzel einer Herausforderung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Escape_Game
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 805
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Mögt ihr Escape Room Spiele?

Beitrag von burchi »

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Mögt ihr Escape Room Spiele?

Beitrag von Werner1612 »

Spiele nebenbei Samsara. Typisch Rusty Lake. Ganz gut.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten