There Is No Game: Wrong Dimension (2020)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: There Is No Game: Wrong Dimension (2020)

Beitrag von Cohen »

DavidMcNamara hat geschrieben: 19.10.2020, 23:27
Cohen hat geschrieben: 19.10.2020, 21:15 Ich werde dann mal Hypnospace Outlaw anschmeissen. Ist ja im Xbox GamePass und PC GamePass mit drin.
Ich habe es zwar nicht durchgespielt, aber ein paar sehr angenehme Stunden damit verbracht - quasi eine Liebeserklärung an das Internet in Zeiten von Netscape Navigator und den ersten selbst zusammengeschusterten Webseiten...
Das Problem ist: ich habe keine nostalgischen (positiven) Gefühle gegenüber diesen grässlichen Webseiten der Neunziger. Die ersten paar "Fälle" habe ich gestern zwar bereits gelöst, allerdings schwanken meine Emotionen beim Spielen zwischen Ekel, Fremdschämen und Fluchtgedanken.

Ob ich das Spiel bis zu Ende durchziehe, weiss ich noch nicht. Die "Emily is away"-Spiele fand ich da deutlich angenehmer. Chatverläufe + E-Mail-Voyeurismus >>> knallbunte Hobby-Webseiten und peinliche Werbe-Webseiten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: There Is No Game: Wrong Dimension (2020)

Beitrag von DavidMcNamara »

Cohen hat geschrieben: 20.10.2020, 19:06 Ob ich das Spiel bis zu Ende durchziehe, weiss ich noch nicht. Die "Emily is away"-Spiele fand ich da deutlich angenehmer. Chatverläufe + E-Mail-Voyeurismus >>> knallbunte Hobby-Webseiten und peinliche Werbe-Webseiten.
Das erste "Emily is away" war in der Tat ausgezeichnet, das zweite fand ich etwas weniger fokussiert. Für mich war "Hypnospace Outlaw" eher eine nostalgische Erfahrung, aber ein paar Fremdschäm-Momente waren in der Tat auch dabei. Aber "Randy's Dino World" fand ich z. B. ganz wunderbar, ich war damals auch Dino-Fan :-"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: There Is No Game: Wrong Dimension (2020)

Beitrag von mudge »

Mag vermelden, dass ich mit "There is no game" durch bin.
Das waren bestimmt 7 Std., die ich gebraucht habe, dabei größtenteils super unterhalten wurde!
Danke für den Tipp! Hat sich für mich gelohnt =D> :)

Die weiteren hier genannten Spiele werde ich im Herbst/Winter wohl auch mal inhalieren,
auch, wenn es sie wohl nicht auf gog gibt. Gucke dann auf itch.io und eben steam mal.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: There Is No Game: Wrong Dimension (2020)

Beitrag von Cohen »

Ich habe Hypnospace Outlaw dann doch noch zu Ende gespielt. Hatte noch ein paar nette Wendungen und gute Ideen, auch wenn mir nicht alles an dem Spiel gefallen hat.

Und ich habe auf meinem NAS auch den Vorgänger "Hypnospace Enforcer" wiedergefunden, den ich vor 5 Jahren in einem Groupees-Bundle hatte.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: There Is No Game: Wrong Dimension (2020)

Beitrag von Brian Wilson »

mudge hat geschrieben: 21.10.2020, 19:34 Mag vermelden, dass ich mit "There is no game" durch bin.
Das waren bestimmt 7 Std., die ich gebraucht habe, dabei größtenteils super unterhalten wurde!
Danke für den Tipp! Hat sich für mich gelohnt =D> :)
Freut mich sehr, dass es bei dir so gut eingeschlagen ist! Sieben bis acht Stunden habe ich am Ende auch verbucht, das ist schon realistisch.

Der schönste Moment für mich war übrigens (fetter Spoiler ahead!) ...
..."GiGi's Song"! Spätestens, wenn die Spielkarten ins Bild fliegen, weiß man, dass jetzt irgendwas in Anlehnung an James Bond kommen muss. Und die musikalische Adaption ist schlichtweg fabelhaft! Von der spielerischen Einbindung ganz zu schweigen. Well done!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: There Is No Game: Wrong Dimension (2020)

Beitrag von Brian Wilson »

Cohen hat geschrieben: 22.10.2020, 02:04"Hypnospace Enforcer"
Interessante Info! Danke dafür! Ich wusste bisher nicht, dass es dazu eine Vorstudie gab.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: There Is No Game: Wrong Dimension (2020)

Beitrag von Brian Wilson »

"There Is No Game: Wrong Dimension" ist der große Gewinner der diesjährigen Aggie-Awards. Das Spiel konnte sich in der Redaktionswahl in insgesamt fünf Kategorien an die Spitze setzten, darunter in der Königskategorie "Adventure des Jahres 2020".
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: There Is No Game: Wrong Dimension (2020)

Beitrag von ill.skillz »

habe es gestern spielen angefangen!
was soll ich sagen...es schafft wirklich sehr stark zu unterhalten - auch den humor mag ich!!
tolle idee - geniale umsetzung!!

bin gespannt was da noch so auf mich zukommt!

LG!

EDIT: gerade in Level 3 "Legend of the Secret" angekommen
zu geil das spiel ey :D

werd mal ne pause einlegen. freu mich aber schon richtig wenn´s dann weitergeht,..
kann diesen spiel wirklich nur jedem hier wärmstens empfehlen!!
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: There Is No Game: Wrong Dimension (2020)

Beitrag von mmge71 »

Dieses Spiel ist wirklich sehr schön und zu empfehlen. Ich habe mich sehr gut unterhalten.
Antworten