30 Jahre Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: 30 Jahre Monkey Island

Beitrag von Kikimora »

Haremhab hat geschrieben: 23.02.2021, 15:57 Hat einer von euch das Action Adventure Cyberpunk 2077 gezockt? Falls ja, wie war es? :)

Das ist kein Action Adventure, das ist ein Rollenspiel.
Und ja, habe ich und ein paar andere auch - es gibt hier einen eigenen Thread dazu: https://www.adventure-treff.de/forum/11/25026
Mir hat es bisher gefallen, aber ich bin noch nicht durch.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: 30 Jahre Monkey Island

Beitrag von Cohen »

Kikimora hat geschrieben: 23.02.2021, 16:01
Haremhab hat geschrieben: 23.02.2021, 15:57 Hat einer von euch das Action Adventure Cyberpunk 2077 gezockt? Falls ja, wie war es? :)
Das ist kein Action Adventure, das ist ein Rollenspiel.
Na ja, die Genre-Übergänge sind mittlerweile bei den meisten AAA-Spielen fließend, da wird alles reingepackt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: 30 Jahre Monkey Island

Beitrag von Vainamoinen »

Um den 30. Geburtstag von Monkey Island 2 wurde leider gar kein so großer Wind gemacht. Hmpf. Naja, ich habe mich trotzdem in ein neues Kunstprojekt gestürzt. Dauert wohl noch eine ganze Weile, bis es fertig wird. Wennnnn es fertig wird. ;)

Bild
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 06.03.2022, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: 30 Jahre Monkey Island

Beitrag von Kikimora »

Sieht vielversprechend aus :) bloß die Hände hätte ich wohl weggelassen - die kann man doch dann selbst drauflegen ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: 30 Jahre Monkey Island

Beitrag von Vainamoinen »

Kikimora hat geschrieben: 04.12.2021, 12:03 Sieht vielversprechend aus :) bloß die Hände hätte ich wohl weggelassen - die kann man doch dann selbst drauflegen ;)

Danke! :D

Aus der Special Edition haben sie die Hände ja rausgelassen ... und noch ein paar andere Dinge versaut in der Karte. [-X Die Patschefinger bleiben drin!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: 30 Jahre Monkey Island

Beitrag von Kikimora »

Der Witz mit den Händen in der Originalkarte ist ja, dass es immersiv wirkt, wenn man sie sozusagen in Egoperspektive am Bildschirm vor sich sieht. Hängt sie stattdessen mit angeschnittenen Fingern beispielsweise gerahmt an der Wand, empfinde ich das weniger so. Weshalb ich vollkommen nachvollziehen kann, warum sie das in der SE geändert haben.

Aber mit deiner Fan-Karte kannst du natürlich tun und lassen was du willst. „Originaler“ oder gar „richtiger“ wird sie mit den Händen für mich jedenfalls nicht. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten