Old Skies (Wadjet Eye Games)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Old Skies (Wadjet Eye Games)

Beitrag von k0SH »

"
We finally have enough final-ish assets to do the four screenshot thing for our time travel adventure, Old Skies!
It's been a project that has been slow to start but we're slowly getting there.
Excited to show more!
#oldskies #screenshotsaturday #stillnotfinal #seriouslynotfinal

"

Bild

bigger pics:
https://twitter.com/WadjetEyeGames/stat ... XgRwgsCL50


os.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Old Skies (Wadjet Eye Games)

Beitrag von mudge »

*curious*
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Old Skies (Wadjet Eye Games)

Beitrag von Sven »

Die Screenshots sah ich vor Wochen.
Sieht besser aus als das andere...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Old Skies (Wadjet Eye Games)

Beitrag von Rissa »

Irgend etwas scheint da mit der Skalierung noch nicht zu stimmen. Die dunkelhaarige Frau ist im ersten Bild fast so groß wie die blonde, im zweiten aber winzig, und das ist nicht nur ein Problem der Perspektive.

Grundsätzlich bin ich erst einmal interessiert, obwohl mich der alte Pixelstil mehr angesprochen hat.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Old Skies (Wadjet Eye Games)

Beitrag von z10 »

Zeitreise und Wadjet Eye... mein Interesse ist geweckt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Old Skies (Wadjet Eye Games)

Beitrag von LittleRose »

Das hat ja eine andere Grafik als die anderen. Ungewohnt, aber gut. Ich bin gespannt auf das Spiel.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Old Skies (Wadjet Eye Games)

Beitrag von DavidMcNamara »

Yep - sieht klasse aus! Und der Look passt zu WEG...
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Old Skies (Wadjet Eye Games)

Beitrag von LittleRose »

Bei Adventure Gamers fangen jetzt schon einige an, über die neue Grafik zu meckern, weil Figuren und Hintergründe nicht zusammenpassen. Ich habe kein Problem damit. das ist mir gar nicht so aufgefallen. Im Spiel registriere ich sowas in der Regel eh ganz schnell nicht mehr. Wie seht ihr das?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Old Skies (Wadjet Eye Games)

Beitrag von Sven »

Wird in der fertigen Version sicher besser mit den Figuren. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Old Skies (Wadjet Eye Games)

Beitrag von LittleRose »

Ein anderer Indie-Entwickler hat Dave interviewt. Und der gute Dave hat dabei verraten, worum genau es in Old Skies gehen wird: Eine Familie von Zeitreisenden zerstört versehentlich die Zeit. Ein anderer Zeitreisender beobachtet nun diese Familie, um herauszufinden, was genau passiert ist und wie man es aufhalten kann, denn ab einem bestimmten Datum existiert durch den Zwischenfall gar nichts mehr.

Das gesamte Interview findet ihr hier. Aber vielleicht interessiert euch ja auch nur der Abschnitt über Old Skies.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Old Skies (Wadjet Eye Games)

Beitrag von mmge71 »

Es ist in den letzten Jahren generell ziemlich ruhig um Wadjet Eye Games geworden. Unavowed wurde im August 2018 heraus gebracht. Das ist sehr Schade.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2617
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Old Skies (Wadjet Eye Games)

Beitrag von Esmeralda »

Soweit ich das überblicke, wird an Old Skies fleißig gearbeitet.
Außerdem sind noch zwei Titel, die von Wadjet Eye gepublished werden, in Entwicklung. Nämlich "Nighthawks" (eine Visual Novel mit RPG-Elementen) und "Strangeland" (http://www.adventure-treff.de/forum/1/2 ... nd#p754274) Bei Strangeland wurden schon Sprachaufnahmen gemacht, deswegen denke ich, dass es bis zum Release nicht mehr sooooo lange hin ist.
Technobabylon 2 dagegen scheint auf Eis zu liegen, bzw. allenfalls auf Sparflamme zu laufen.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Old Skies (Wadjet Eye Games)

Beitrag von ill.skillz »

Wadjet Eye bringen so geniale Spiele raus, ABER leider sind die meisten nur in englisch erhältlich. Das finde ich einfach nur schade! ](*,)

Alle Spiele von Wadjet Eye, die in deutsch verfügbar sind habe ich gespielt. Und das war einfach nur ein tolles Spielerlebnis!! \:D/

Und zwar waren das:
Gemini Rue
The Blackwell Legacy (der 1. Teil der 5 teiligen Blackwell Serie)
Primordia


Wie gerne würde ich die Blackwell Serie weiterspielen! (Teil 2-5)
Wie gerne würde ich das unglaublich hochgelobte Unavowed spielen!!

Auch folgendende Spiele von Wadjet Eye Games würde ich nur zu gerne in Deutsch spielen:
Resonance
A Golden Wake
Technobabylon
Shardligh
t

Da sieht eines besser als das andere aus! Noch dazu genau der Grafikstil den ich am meisten liebe...

Wie gesagt, es ist einfach nur sehr schade. Und wie es aussieht wird sich das scheinbar auch nicht ändern :-k
Insgesamt ärgert es mich schon. Weil, wieso kann man Gemini Rue komplett in Deutsch releasen, aber die anderen genannten nicht!? Die Jungs würden soviel mehr verdienen. Bin übrigens bei weitem nicht der einzige der gerne alle Wadjet Eye Spiele in deutsch hätte...

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, und wer weiß, vielleicht geben sich die Entwickler ja mal nen Ruck, und bringen für das eine oder andere Spiel nen Deutsch Patch raus! [-o<

LG
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Old Skies (Wadjet Eye Games)

Beitrag von agentbauer »

ill.skillz hat geschrieben: 10.02.2021, 10:03 Wadjet Eye bringen so geniale Spiele raus, ABER leider sind die meisten nur in englisch erhältlich. Das finde ich einfach nur schade! ](*,)

Alle Spiele von Wadjet Eye, die in deutsch verfügbar sind habe ich gespielt. Und das war einfach nur ein tolles Spielerlebnis!! \:D/

Und zwar waren das:
Gemini Rue
The Blackwell Legacy (der 1. Teil der 5 teiligen Blackwell Serie)
Primordia


Wie gerne würde ich die Blackwell Serie weiterspielen! (Teil 2-5)
Wie gerne würde ich das unglaublich hochgelobte Unavowed spielen!!

Auch folgendende Spiele von Wadjet Eye Games würde ich nur zu gerne in Deutsch spielen:
Resonance
A Golden Wake
Technobabylon
Shardligh
t

Da sieht eines besser als das andere aus! Noch dazu genau der Grafikstil den ich am meisten liebe...

Wie gesagt, es ist einfach nur sehr schade. Und wie es aussieht wird sich das scheinbar auch nicht ändern :-k
Insgesamt ärgert es mich schon. Weil, wieso kann man Gemini Rue komplett in Deutsch releasen, aber die anderen genannten nicht!? Die Jungs würden soviel mehr verdienen. Bin übrigens bei weitem nicht der einzige der gerne alle Wadjet Eye Spiele in deutsch hätte...

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, und wer weiß, vielleicht geben sich die Entwickler ja mal nen Ruck, und bringen für das eine oder andere Spiel nen Deutsch Patch raus! [-o<

LG
Leider lohnt sich eine Lokalisierung für kleine Entwicklerstudios gar nicht. Und unser Lieblingsgenre ist nur noch eine kleine Nische :(
Die Kosten für eine ordentliche Übersetzung (also nicht via Google) sind viel zu hoch.
Ist traurig, aber leider die Wahrheit.

Wenn Du etwas Englisch kannst würde ich Dir Unawowed aber sehr, sehr, sehr, sehr, sehr ans Herz legen. Das ist wirklich ein Adventure 2.0 (für mich)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Old Skies (Wadjet Eye Games)

Beitrag von Sven »

Dachte Nighthawks ist nur ein RPG. Na dann bin ich mal gespannt. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten