Plot of the Druid

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Plot of the Druid

Beitrag von k0SH »

Bild


"
Harness the power of nature to solve problems. Avoid awkward social situations by turning into a small furry creature. Befriend wood spirits that are very reclusive, especially when they have hangovers. Crash a radical party by the Druids Against Nature. Rescue a beautiful princess from a nasty bladder infection. And all while you’re trying to finish school. Which better happen soon, because an insanely dangerous tournament is about to start. No one’s ever won the tournament, but who cares when you’re a powerful druid, right?

Plot of the Druid is a fantasy point and click adventure game uses high-definition hand-painted drawings that capture the feel of old-school pixel art. The script has a dry, sarcastic British wit that’s reminiscent of Simon the Sorcerer, Discworld, and Harry Potter. And the wind cried Mary!

"


Demo am 15. Oktober:

https://store.steampowered.com/newshub/ ... ORq7C4QIFg

plot.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Plot of the Druid

Beitrag von k0SH »

DEMO:

Sprache: Englisch
Text: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch

https://store.steampowered.com/app/1108 ... BgybRsXQ40
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Plot of the Druid

Beitrag von LittleRose »

Da ist sie ja! Danke, k0SH. :)

Edit:
Ich habe die Demo zu Plot of the Druid durch. Am liebsten würde ich gleich weiterspielen, aber da muss ich wohl noch eine ganze Weile warten. Der Demo nach wird das ein wirklich gutes Adventure.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich im leichten Modurs gespielt habe, weil ich bei Demos immer befürchten muss, dass man die Passage im fertigen Adventure nochmal durchspielen muss, und ich nicht alle Rätsel schon vorher kennen will. :wink:

Überhaupt kommen fast alle Adventures, die mich brennend interessieren, frühestens nächstes bzw. in diesem Fall sogar übernächstes Jahr. Da kommt eine Menge Warterei auf uns zu. :-| Aber ich bin froh, dass es so viele interessante Titel geben wird. Diesen hier zum Beispiel. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Plot of the Druid

Beitrag von uwero »

Demnächst soll es eine Kickstarter Kampagne geben https://www.kickstarter.com/projects/pl ... -the-druid
Quelle: Twitter Account vom Entwickler https://twitter.com/Adventure4LifeS/sta ... 3345049604
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Plot of the Druid

Beitrag von Haremhab »

Interessant bei Erfüllung von mindestens 3 Bedingungen:
1. DRM-free GOG-support
2. Windows 7-support
3. Sprache (auch) Deutsch, nicht nur Text
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Plot of the Druid

Beitrag von uwero »

@Haremhab
Die ersten zwei Punkte dürfen kein Problem werden.
Der dritte Punkt wird sicher nichts werden. Es ist ein Indie-Entwickler aus
Israel, da kann man froh sein dass es überhaupt deutsche Untertitel geben
soll. Gibt auch eine Demo, kannst du ja mal ausprobieren.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Plot of the Druid

Beitrag von agentbauer »

Die Demo gibt es auch mit deutschen Texten. Da wurde richtig viel Arbeit investiert.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Plot of the Druid

Beitrag von neon »

Der deutsche Übersetzer ist der gleiche wie bei Gibbous, Demetrios, Saint Kotar, Cloudpunk, VirtuaVerse und vielen anderen Adventures. Ich habe mit ihm schon an einigen Projekten gearbeitet. Da kann ich die Hand ins Feuer legen, dass das gut wird. Falls der anstehende Kickstarter erfolgreich ist und genug rein kommt. Also Daumen drücken.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Plot of the Druid

Beitrag von Sven »

Ah ja dann kenne ich zumindest den Namen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Plot of the Druid

Beitrag von uwero »

Dann kenne ich den auch, Der hat auch Football Game und Guard Duty übersetzt.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Plot of the Druid

Beitrag von neon »

Genau.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Plot of the Druid

Beitrag von neon »

Also ist ja jetzt auch kein Geheimnis, die Werbung mache ich gerne:

https://de.marcel-weyers.de/
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Plot of the Druid

Beitrag von k0SH »

Kickstarter Backer Update zu Plot of the Druid

"
Development status
The thing is, I had to move to full-time work in a startup company in order to stabilize my finances. Until recently, I’ve been able to divide my time between work and the game, but I had to start working full time to meet my financial obligations 🙂 So, I’ve decided to pause the development for now and focus on finding the right publishers\investors so I can make the game my full-time job.
...
Once I find the right publisher, I expect it will take about four or five months to release each chapter.
"

Spiel ist 'Early Access' auf Steam:

https://store.steampowered.com/app/1108 ... the_Druid/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 483
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Plot of the Druid

Beitrag von Paragon »

Klasse, kommt auf die Wunschliste, sieht vielversprechend aus
Antworten