Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Beitrag von k0SH »

Ja, nein Danke.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Beitrag von axelkothe »

Hmmm, da sieht man halt so gar kein Gameplay, außer dem auf Ameisen schießen. VR nehme ich gerne, hoffe nur auf etwas mehr Substanz...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Beitrag von unwichtig »

jo mei, wenn ich so ein VR gedöhns hätte, würd ichs vermutlich mal anchecken. grafisch sieht das aber null besser als die letzten episoden von vor mindestens 10 jahren aus, dementsprechend wird wohl alles sehr low budget sein...
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Beitrag von Vainamoinen »

Sam & Max??

JAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!! OMG EIN NEUES SAM & MAX SP ...

ein Virtual Reality Shooter ... der schlechter aussieht als Season 1 ... ARGH.

Warum hat Steve Purcell nur dazu sein OK gegeben? :cry:

Ich reihe mich ein in den Chor:
NEIN DANKE.


Edit: Designer dieses Spiels ist Mike Stemmle, was natürlich irgendwo gut ist ... aber davon brauche ich immer noch keinen Helm.
Benutzeravatar
Der_Hammer
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2020, 22:50

Re: Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Beitrag von Der_Hammer »

Wo sieht das nach einem Shooter aus? :o Es könnte natürlich Mini-Spiele enthalten, aber die gab es in den älteren Sam & Max-Titeln auch. Für mich sieht das nach einem sehr lustigen und vielversprechenden VR-Adventures aus. Ich freue mich riesig darauf!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Beitrag von Cohen »

Neue Gameplay-Ausschnitte: https://www.youtube.com/watch?v=chDF0sgUnMo

Scheinen hauptsächlich Minispiele zu sein (wie erwartet). aber wie man in der Supermarkt-Sequenz sieht, gibt es auch ein paar Rätsel zu lösen. Ich werde es auf jeden Fall spielen, sieht spaßig aus.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Beitrag von unwichtig »

überraschenderweise nicht der große wurf... aber ich schätze mal, das dürfte eh bald verramscht werden.

https://adventuregamers.com/articles/vi ... ts-virtual
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Beitrag von Vainamoinen »

Ich weiß echt nicht, wo ich anfangen soll mit der Kritik. Ich habe mich durch ein Youtube-Video gequält, um zumindest ein bisschen von der Handlung zu erfahren. Es gibt keine. This time it's Virtual ist eine sinnfreie Aneinanderreihung von Virtual-Reality-Bullshit mit der gleichen Ohhh-Ahhh-Naivität, die man von den billigsten 3D-Filmen kennt. Da sind die Shootersequenzen beinahe, aber wirklich nur beinahe, echter Spielinhalt. Ich hatte hier noch Hoffnung, dass man wenigstens einen neuen Soundtrack von Jared Emerson-Johnson bekommt. Ebenfalls Fehlanzeige: Die gesamte Musik ist aus drei Staffeln Sam & Max zusammengeklaut. Wenn wir Pech haben, war's das mit Sam & Max für die nächsten zehn Jahre. Fehlt nur noch, dass Disney einen Monkey-Island-VR-Shooter rausbringt. :roll:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Beitrag von Sven »

War ja irgendwie klar. Also was ich so aus Ausschnitten sah hat mir schon gereicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Beitrag von k0SH »

Was ist das tolle an VR-Adventures? Richtig! Nix!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Beitrag von ill.skillz »

k0SH hat geschrieben: 08.08.2021, 22:55 Was ist das tolle an VR-Adventures? Richtig! Nix!
this!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Beitrag von unwichtig »

VR scheint mir nach wie vor eine viel zu kleine zielgruppe zu haben, da kommt dann allein schon budget bedingt oft nichts beeindruckendes raus.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Beitrag von Cohen »

unwichtig hat geschrieben: 09.08.2021, 10:02 VR scheint mir nach wie vor eine viel zu kleine zielgruppe zu haben, da kommt dann allein schon budget bedingt oft nichts beeindruckendes raus.

Kann man so pauschal nicht sagen.

Steam hat laut letzter Wasserstandsmeldung ca. 120 Mio. MAUs (monatlich aktive Nutzer).
An den per Hardwareumfrage erfassten PC-Systemen sind immerhin schon über zwei Prozent mit einem VR-Headset verbunden.

Da hat man schon eine Zielgruppe von ca 2,5 Mio. PCVR-Spielern (plus über 5 Mio. PSVR-Spieler bei Multiplattform-Spielen):

Bild

Und die VR-Toptitel wie Half-Life Alyx oder Beatsaber werden auch auf je über zwei Mio. Verkäufe geschätzt:

Bild

Auch der gelungene Rätsel-VR-Titel "The Room VR" muss den Verkaufszahlenvergleich gegenüber den (deutlich günstigeren) anderen Teilen der tollen Rätsel-Serie nicht scheuen.

Am besten ist es natürlich, wenn der VR-Modus optional ist und die Spieler die Wahl haben... z. B. bei "Obduction" und bei dem geplanten "Firmament".

Ich freue mich auf jeden Fall auf das bald erscheinende "Myst VR" und das noch länger auf sich wartende "Firmament" und werde vermutlich auch Sam & Max in VR eine Chance geben.

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Beitrag von Sven »

Würde eher sagen in Deutschland ist die Zielgruppe zumindest klein.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten