Lacuna - A Sci-Fi Noir Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Lacuna - A Sci-Fi Noir Adventure

Beitrag von Kikimora »

Vielleicht bin ich hiermit etwas früh dran - Veröffentlichung ist für Sommer 2021 geplant.

Aber das Spiel sieht nett aus (Retro-Pixeloptik) und dürfte für einige hier interessant sein. Sprachausgabe in Deutsch und Englisch, das ist doch mal was. :D

https://store.steampowered.com/app/1364 ... Adventure/
Ein Mord. Ein Hack. Ein Bombenanschlag. Genug, um das gesamte Sonnensystem in den Krieg zu stürzen – sofern du nichts dagegen tust. In diesem modernen, narrativen 2D-Sci-Fi-Noir-Adventure hilfst du CDI-Agent Neil Conrad mit einer Reihe zunehmend schwieriger Entscheidungen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7530
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Lacuna - A Sci-Fi Noir Adventure

Beitrag von Temüjin »

Sieht auch gut aus. Hab ich gewischlisted.
Ich mag diese Mini-Pixel-Männchen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Lacuna - A Sci-Fi Noir Adventure

Beitrag von Sven »

Dito. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Lacuna - A Sci-Fi Noir Adventure

Beitrag von ill.skillz »

ist draussen!

habs mal direkt mitgenommen!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Lacuna - A Sci-Fi Noir Adventure

Beitrag von Kikimora »

Für Leute, die sich unsicher sind, gibt es übrigens eine kostenlose Demo in Form eines Prologs:
https://store.steampowered.com/app/1588 ... _Prologue/
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Lacuna - A Sci-Fi Noir Adventure

Beitrag von Minerva »

Die Demo ist wirklich eine enorme Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Da kann ich nur beipflichten!
Für mich war die Demo vor allem wichtig, um herauszufinden, ob ich mich an die Steuerung gewöhnen kann. Den Charakter des Spiels hingegen hat sie für meinen Geschmack nicht wirklich abgebildet, da Lacuna zwar mit den gleichen Techniken arbeitet, von der Stimmung her aber ganz anders ist und mir gleich wesentlich besser gefallen hat! Das ist natürlich alles Empfindungssache, aber das Adventure selbst fand ich viel ansprechender und interessanter.

Wer noch ein wenig Text und Bild möchte, hier unsere Vorschau: https://www.adventure-treff.de/preview/17048-lacuna
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Lacuna - A Sci-Fi Noir Adventure

Beitrag von ill.skillz »

spiele es seit knapp 2 stunden...gefällt mir bis jetzt sehr gut!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Lacuna - A Sci-Fi Noir Adventure

Beitrag von ill.skillz »

seit 4 Tagen ist ein Update draussen: Lacuna 1.2.0 jetzt verfügbar!

Hier alle Infos zum umfangreichen Update: https://store.steampowered.com/news/app ... 4838558254

Performance-Verbesserungen
  • Stark reduzierte GPU- und CPU-Last: Das Spiel sollte nun auch auf schwächeren Rechnern höhere FPS erreichen.
  • Stabilerer Code bei niedrigen FPS, der Bugs verhindert, wenn die Framerate einbricht.
  • FPS-Einbrüche beim Laden der Benutzeroberfläche wurden beseitigt.
  • Stotternde Animationen bei Bewegungen wurden beseitigt.
Benutzeroberfläche & Einstellungen
Text- und Sprachsprache können nun unabhängig voneinander eingestellt werden.
Die Sprache jedes Spielstandes wird nun im Auswahlbildschirm angezeigt.
Doppelprüfung beim Verlassen von Einstellungen mit ungespeicherten Änderungen wurden hinzugefügt.
In allen Einstellungsmenüs wurde eine Schaltfläche "Standardeinstellungen wiederherstellen" hinzugefügt.
Verbessertes 'Fortschrittssymbol', das verschiedene Phasen eines laufenden Dialogs anzeigt.
Verbesserte Bedienelemente und Symbole für PlayStation-Controller.

Fixes und Verbesserungen
  • Fehler beseitigt, bei denen der Spieler über das Ziel hinausschießt, vorbeirutscht oder Treppen hinunterrutscht.
  • Zahlreiche neue Animationen, neue Extras, mehr CDI-Agenten und andere Augenweiden wurden hinzugefügt.
  • Einige Text- und Sprachfehler in allen Sprachen behoben.
  • Verschiedene kleine Fehlerbehebungen.
Sprachaktualisierung
  • Malaysische Übersetzung hinzugefügt (nur Text).
  • Traditionelles Chinesisch kommt in zwei Wochen.
  • Wenn du persönlich nach einer anderen Sprache gefragt hast, sei bitte nicht böse, dass wir diese nun (zuerst) hinzufügen.
Wer´s noch nicht gespielt hat , soll sich das mal angucken! Macht auf jedenfall ne menge Spass und gehoert für mich jetzt schon zu den Top 10 in 2021!

Steam: https://store.steampowered.com/app/1364 ... /?l=german
GOG: https://www.gog.com/game/lacuna_a_scifi_noir_adventure
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Lacuna - A Sci-Fi Noir Adventure

Beitrag von ill.skillz »

gab wieder ein neues update!

New in v1.2.1:
-Added Traditional Chinese
-Main character no longer jitters while running
-Fixed a bug where quality settings would not be applied consistently
-Improved drop shows in all UI
-Many small changes, improvements & bug fixes
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lacuna - A Sci-Fi Noir Adventure

Beitrag von Amir »

Hat jemand überhaupt von den Extras von Lacuna gehört? Ich hab sie heute vom AT als Gewinn bekommen. Sie sind wirklich toll. Ich habe überall im Internet gesucht aber ich finde nicht mal, dass die Entwickler oder der Publisher die Extras irgendwo erwähnt haben. Ich verstehe nicht, wie und wo AT diese Extras hergezaubert haben :D Da gab es auch keine Kickstarter Kampagne von Lacuna, ich dachte, vielleicht waren sie als Belohnung. Ein Freund hat Lacuna gespielt und möchte das Elektro Feuerzeug auch haben/bestellen. Weiß wer wie und wo?
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten