Leisure Suit Larry – Wet Dreams Dry Twice

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Leisure Suit Larry – Wet Dreams Dry Twice

Beitrag von mudge »

Mir gefällt Larry wd³ 2 gut!
Kam nicht weiter und legte es zur Seite, hatte nun Probleme den Anschluss wiederzufinden.
Knabberte da ordentlich dran rum - nahm noch einen Pilz auf - doch wollte es nicht weitergehen.
Musste dann nachgucken:
Ich hatte schon das Grab mit dem Spruch gefunden, dies in der Zwischenzeit wieder vergessen.
Der andere Part, auf den ich wohl überhaupt nicht gekommen wäre, war das mit dem Schwein:
Das war ja weggelaufen. Doch wohin, dass wusste ich nicht mehr. Könnte jmd. der nur mit Schriftbild spielt
auch nicht verorten, oder? Im Labyrinth klappen die Rätsel auch für Menschen mit akkustischen Wahrnehmungsproblemen.
Spielte dann gestern bis in die Nacht weiter, dachte, ich bekomme es durch.
Ich pausierte dann erstmal wieder in der
KGB-Höhle mit dem Hubschrauber
.

Nun hänge ich ebenfalls vor dem Labyrinth fest. Muss nur noch eine Aufgabe lösen,
doch gelange ich immer wieder zum Start.
Die Karte ist die überarbeitete Version von Lefty
Dennoch: Auch das Labyrinth finde ich gut. Da gibt es wirklich schlimmere Ideen.
Vertonung ist toll, Graphik auch. Manche Bildschirme finde ich etwas item-arm.
Doch würde ich mittlerweile 8/10 vergeben. Einen weiteren Teil würde ich kaufen/vorbestellen.

Edith raunt: Ok, es klappte jetzt endlich mal. Nach vielen Versuchen nun erfolgreich und vor dem Tor.
Benutzeravatar
LogicDeLuxe
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 20.11.2005, 21:00

Re: Leisure Suit Larry – Wet Dreams Dry Twice

Beitrag von LogicDeLuxe »

Ich hab's durch. Gespielt habe ich die GOG-Version auf deutsch. Das ganze wirkte etwas überstürzt rausgehauen und leider nicht mehr mit der Sorgfalt vom ersten Teil entstanden zu sein.

Dinge mit Verbesserungspotential:
- Was hat die Regie bei den Aufnahmen gemacht? Mir sind immer wieder Sätze aufgefallen, die in ihrer Betonung überhaupt nicht passen. Mal viel zu ruhig, mal viel zu aufregend, und immer wieder mal bestimmte Wörter völlig aus dem Kontext betont, wo es gar keinen Sinn macht. Wirkt leider so, als ob man den Sprechern einfach nur die Sätze aus dem Zusammenhang gerissen vorgelegt und einsprechen lassen hat. Ein bestimmter Satz sah mir nach einer Falco-Anspielung aus. Falls das beabsichtigt war, haben Regie und Sprecher den auch gekillt. Im späteren Spielverlauf
(New Los Wages)
hat sich das aber deutlich gebessert.
- Viele Dialoge für bereits gelöste Rätsel bleiben unverändert abrufbar. Dialoge, die dazu dienen, Hinweise auf Rätsel zu geben, sollten ausgeblendet werden, wenn sie gelöst wurden. Das wird im Spielverlauf zunehmend unübersichtlicher, sodaß es schon mühselig wird, die wichtigen neuen Dialogoptionen noch zu finden.
- In der Todo-Liste habe keinen Hinweis auf
die Schwester Oberin
bekommen. Und die Hinweise zur Wegbeschreibung hätten da auch ganz gut getan.

Zum Rätseldesign:
- Emfand ich weitestgehend ganz gelungen.
- Lediglich das
U-Boot
fand ich etwas schwach. Es gab praktisch keine Hinweise, so daß es nur durch stumpfsinniges Rumprobieren zu lösen war.
- Mit den Labyrinthen hatte ich keine Probleme. Allerdings ist ein Satz von
Nari
etwas irritierend, weil es sich so anhört, als hätte
Lefty bereits die Wegbeschreibung angepasst, obwohl er das in Wahrheit noch machen muß
. Auch wäre es sinnvoll, wenn sich die Geräusche wiederholen würden.

Bugs:
- Im Raum, wo man
die 4 Schlüsselsteine einsetzen muß
, sind plötzlich alle Lautstärken voll auf. Die lassen sich nur wieder einstellen, wenn man in einem anderen Raum das Optionsmenü aufruft und alle Schieber betätigt oder auf Default stellt.
- Der
Öl
-Hotspot war schon da, bevor ich
die Leinwand hochgefahren hatte
.
- Wenn man Dialoge abkürzt, wird die Dialogauswahl während des Sprechens manchmal nicht ausgeblendet.
- Lewis hat zwei Mikrofone.
- Wenn man
den Laptop
nach dem Lösen des Rätsels nochmal anklickt, ist dies von Grafikfehlern begleitet. Das fällt zudem auch zu den Dialogen zu bereits gelösten Rätseln, die ausgeblendet werden sollten, bzw. in diesem Fall sollte auf dem Hotspot sein "Damit bin ich fertig." kommen, wie das bei einigen anderen Hotspots auch gelöst wurde.
-
Die Entnahme der Kettensäge
klappte bei mir erst beim zweiten Versuch. Beim ersten Mal wurde sie zwar angezeigt, aber es gab kein Hotspot. Zudem war noch
der Text der Deaktivierungssequenz zu hören, obwohl der Stecker bereits gezogen war
.
- Nach
der Entnahme der Kättensäge war selbige bei erneutem Aktivieren nochmal beim Einfahren der Mechanik zu sehen.
- Bei den Sätzen vor der
pixeligen Simulation
stimmen die Reihenfolge der Untertitel und der gesprochenen Sätze nicht überein.
- In der
Pixelgrafik
sieht der Mauszeiger und auch die Notizbuchmenüleiste mit einigen Pixelschnippseln etwas ungewollt aus.
- Vor dem Abspann war ein ziemlicher Textsalat zu sehen, bevor das erste Logo kam.
- Nach dem Abspann fing die Abspannmusik nochmal an und spielte zusammen mit der Menümusik.

Faktischer Fehler:
Das Klavier hat die kurze Seite da, wo die langen Saiten sein sollten, und die lange Seite dort, wo die kurzen Seiten sein sollten. Es ist also ein spiegelverkehrter Flügel.

Humor:
- Der passt immerhin. Die vielen Anspielungen und schlüpfrigen wie auch nichtschlüpfrigen Wortspiele haben mir wieder sehr gefallen.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6269
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Leisure Suit Larry – Wet Dreams Dry Twice

Beitrag von Cohen »

Die Konsolenversionen folgen am 18. Mai. (Switch, Xbox One, PS4)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Leisure Suit Larry – Wet Dreams Dry Twice

Beitrag von Sven »

Es gibt hier ein Update. Man hat unter anderem das Labyrinth etwas verbessert:
https://store.steampowered.com/news/app ... 2491442526
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten