[GOG] Adventurespiele und Wishlist

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 515
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: [GOG] Adventurespiele und Wishlist

Beitrag von Eminin »

neu auf gog.com

Madmind Studio
Steam Agony (2018) - WISHLIST
Steam GOG Succubus (2021) - GOG-Seite
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 515
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: [GOG] Adventurespiele und Wishlist

Beitrag von Eminin »

neu auf gog.com

Digixart
Steam GOG Road 96 (2021) - GOG-Seite

Péndulo Studios
Steam GOG Alfred Hitchcock - Vertigo (2021) - GOG-Seite (with Microïds)

Sunny Peak
GOG Symphonia (2020) - GOG-Seite (Platformer) [kostenlos]
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 515
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: [GOG] Adventurespiele und Wishlist

Beitrag von Eminin »

neu auf gog.com

LKA
Steam GOG Martha is Dead (2021) - GOG-Seite

Studio Fizbin
Steam GOG Lost At Sea (2021) - GOG-Seite
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 515
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: [GOG] Adventurespiele und Wishlist

Beitrag von Eminin »

neu auf gog.com

Blowfish Studios
Steam GOG Catie in MeowmeowLand (2021) - GOG-Seite (by ARTillery)

Studio Kiku
Steam GOG The Plane Effect (2021) - GOG-Seite (with Innovina Interactive)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: [GOG] Adventurespiele und Wishlist

Beitrag von unwichtig »

Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: [GOG] Adventurespiele und Wishlist

Beitrag von LittleRose »

Kennt die jemand? Sind sie gut? Die sagen mir so gar nichts.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: [GOG] Adventurespiele und Wishlist

Beitrag von JohnLemon »

LittleRose hat geschrieben: 26.07.2021, 22:20 Kennt die jemand? Sind sie gut? Die sagen mir so gar nichts.
Fängst du jetzt auch schon an mit der Fragerei nach unserem Kenntnisstand? Auf diese Fragen werde ich bis 2050 nicht mehr unbefangen antworten können, fürchte ich. :P :wink:

Amazon - Guardians of Eden habe ich irgendwie als Bruder/Schwester von Flight of the Amazon Queen abgespeichert, weiß also leider nicht mehr genau, welcher Erinnerungsfetzen zum wem gehört. Nicht schlecht, nichts Besonderes, wenn ich 2,5 Punkte von 5 möglichen dafür gegeben habe, sehe ich gerade.
Das andere: nie gehört...

Edit:
Interessant, dass GoG "Amazon" mit DosBox anbietet, wo es seit 5 Jahren auch von ScummVM unterstützt wird. Die DosBox-Version hatte zumindest früher noch einen Patch nach der Flugzeuglandung nötig, weil man irgenein Objekt sonst nicht finden konnte.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 26.07.2021, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: [GOG] Adventurespiele und Wishlist

Beitrag von LittleRose »

JohnLemon hat geschrieben: 26.07.2021, 22:33
LittleRose hat geschrieben: 26.07.2021, 22:20 Kennt die jemand? Sind sie gut? Die sagen mir so gar nichts.
Fängst du jetzt auch schon an mit der Fragerei nach unserem Kenntnisstand? Auf diese Fragen werde ich bis 2050 nicht mehr unbefangen antworten können, fürchte ich. :P :wink:

Amazon - Guardians of Eden habe ich irgendwie als Bruder/Schwester von Flight of the Amazon Queen abgespeichert, weiß also leider nicht mehr genau, welcher Erinnerungsfetzen zum wem gehört. Nicht schlecht, nichts Besonderes, wenn ich 2,5 Punkte von 5 möglichen dafür gegeben habe, sehe ich gerade.
Das andere: nie gehört...
Da fragt man einmal im Leben nach, und schon kommt man bei dir auf die Liste der Bösewichte. :roll: Na warte, wo ist doch gleich die Saftpresse? :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: [GOG] Adventurespiele und Wishlist

Beitrag von JohnLemon »

LittleRose hat geschrieben: 26.07.2021, 22:39 Na warte, wo ist doch gleich die Saftpresse? :mrgreen:
Sei bitte so gut und nimm was Anständiges, nicht so'n Billigkram, ja? :wink:
Bild
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: [GOG] Adventurespiele und Wishlist

Beitrag von LittleRose »

JohnLemon hat geschrieben: 26.07.2021, 22:44
LittleRose hat geschrieben: 26.07.2021, 22:39 Na warte, wo ist doch gleich die Saftpresse? :mrgreen:
Sei bitte so gut und nimm was Anständiges, nicht so'n Billigkram, ja? :wink:
Bild
tut mir leid, aber ich habe nur den Billigkram im Haus. Na gut, dann verschone ich dich eben diesmal. Sei froh, dass ich so ein gutes Herz habe. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: [GOG] Adventurespiele und Wishlist

Beitrag von Rosangela Blackwell »

unwichtig hat geschrieben: 26.07.2021, 21:04 gog gräbt ein paar neue 90er adventures aus:

https://www.gog.com/game/amazon_guardians_of_eden
https://www.gog.com/game/countdown
Schade, dass viele Spiele auf gog nur auf englisch sind vor allem wenn es denn auch deutsche Versionen gibt. Weil beide Spiele sehen finde ich interessant aus.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: [GOG] Adventurespiele und Wishlist

Beitrag von unwichtig »

gab es da eine deutsche version? auf den ersten blick kann ich mit google zu beiden nichts dementsprechendes finden.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: [GOG] Adventurespiele und Wishlist

Beitrag von ill.skillz »

unwichtig hat geschrieben: 27.07.2021, 11:42 gab es da eine deutsche version? auf den ersten blick kann ich mit google zu beiden nichts dementsprechendes finden.
glaube das es diese beiden spiele leider nur im o.ton gibt
ich pers. bevorzuge auch die deutsche sprache , aber hin und wieder muss man da leider durch... :)

hab ein wenig im netz gesucht , und konnte zu beiden spielen keine deutsche version finden!

LG!

EDIT:
besitze übrigens auch beide spiele "nur" in englisch
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2004, 22:08

Re: [GOG] Adventurespiele und Wishlist

Beitrag von nudgegoonies »

Ich schaue mir bei GOG-Neuerscheinungen immer auf Kultboy.com die Powerplay, ASM und PC-Player Testberichte und Kommentare an. Dann hier auf Adventure Treff die "aktuelleren" Tests und Diskussionen. Diese beiden Adventures kannte ich noch gar nicht und haben damals in den Tests auch nicht besonders abgeschnitten. Digitalisierte Grafik in 320x200 Standard-VGA altert leider bei weitem nicht so gut wie handgepixelte.

Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich da zuschlagen soll. Zumal mir auch deutsche Versionen lieber wären und nicht immer Sprach-Patches verfügbar sind. GOG nutzt ab und an wirklich nur DOSBox. Ein händisches Umstellen auf SCUMMVM war bei den Käufen aber nie ein Problem.
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: [GOG] Adventurespiele und Wishlist

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Stimmt, es gibt gar keine deutschen Versionen in dem Fall. Hatte das nicht überprüft weil es oft so ist, dass es alles auf englisch ist obwohl es fast immer eine deutsche Version gibt. Tut mir leid, wollte keine falschen Informationen oder gar Hoffnungen auf eine deutsche Version streuen.
Antworten