Me and the Robot

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Joey
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Re: Me and the Robot

Beitrag von Joey »

Was sind denn die Systemvoraussetzungen? Läuft das unter Vista? *hoff*
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Einzelkämpfer
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Re: Me and the Robot

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die Visionaire-Seite gibt die folgenden Systemvoraussetzungen an:
Windows XP+
Duo Core @ 1.8Ghz+ (approx)
2GB+ RAM
Visual Studio 2012 - 32 bit Runtime
Non-Dedicated (shared) video card with at least 512MB Shared VRAM & openGL 2.0 support
Ich hoffe, dass das noch einigermaßen stimmt. Wenn es um Dokumentation geht, ist Visioniare immer sparsam und nicht immer up-to-date.

Ich bin aber zuversichtlich, dass es laufen wird. Ausprobieren!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
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Joey
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Re: Me and the Robot

Beitrag von Joey »

Werde ich. :D
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neon
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Re: Me and the Robot

Beitrag von neon »

Sehr schönes Spiel und wirklich erstaunlich, was da in zwei Wochen entstanden ist.

Eine Sache ist mir aufgefallen. Wenn man einen erweiterten Desktop über zwei Monitore hat und versehentlich mit dem Mauszeiger auf den zweiten Desktop klickt, minimiert sich das Spiel. Das kann schnell passieren, da die Ausgänge links und rechts ja direkt am Bildschirmrand liegen. Vielleicht solltet ihr verhindern, dass der Mauszeiger das Spiel verlassen kann.
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Einzelkämpfer
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Re: Me and the Robot

Beitrag von Einzelkämpfer »

Dankeschön. :)

Was den Mauszeiger betrifft: das war mir so nie aufgefallen, obwohl ich auch zwei Monitore nutze. Wenn ich aus der Entwicklungsumgebung starte, tritt nämlich zumindest das Minimierungsproblem nicht auf; da bleibt das Spiel einfach stehen, bis man wieder reinklickt. Bei der kompilierten Version ist es tatsächlich anders. Da könnte ich höchstens mal bei den Visionaire-Leuten nachfragen - das ließe sich vermutlich nur auf Engine-Ebene steuern, wenn überhaupt, nicht von innerhalb des Spiels. Windows könnte aber auch komplett etwas dagegen haben.
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Kikimora
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Re: Me and the Robot

Beitrag von Kikimora »

Ich nutze ebenfalls ein Zwei-Monitor-Setup, habe aber offenbar auch das Spiel zu oft aus dem Editor gestartet, sodass mir das Problem auch nicht aufgefallen war. Danke für den Hinweis!
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Snowblizzard
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Re: Me and the Robot

Beitrag von Snowblizzard »

Der Käfer bereitet mir sehr Schwierigkeiten. Die Beschreibung ist doch rege vage. Muss der Käfer einer bestimmte Farbe haben oder ist der gesuchte Käfer bunt?
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mudge
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Re: Me and the Robot

Beitrag von mudge »

Hatte gedacht, das Aussehen des Käfers wäre zufallsbedingt.
Falls nicht:
Bin zunächst die eindeutigen Beschreibungen durchgegangen,
danach die vageren Formulierungen.
Da bleiben dann auch nur zwei Möglichkeiten offen, meine ich.

Und wie bei einem Safeschloss macht es "PING" (meine Safeschlößer machen "PING" :P )
und Du bekommst eine Meldung, dass es die "richtige" Kombination ist.. :wink:
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Kikimora
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Re: Me and the Robot

Beitrag von Kikimora »

Korrekt, das Aussehen des "richtigen" Käfers ist zufallsbedingt.

Einige der Beschreibungen sind sehr vage und treffen auf verschiedene Käferteile zu. Wir werden mal sehen, ob wir da noch etwas präzisieren können, ohne es zu leicht zu machen.

Aktuell ist das tatsächlich ein wenig unbalanciert, sodass man Glück haben und eine recht eindeutige Beschreibung erwischen kann, aber auch Pech haben, wo dann gleich zwei Beschreibungen eher mehrdeutig sind.

Startet man ein neues Spiel, bekommt man einen neuen "richtigen" Käfer ausgewürfelt.
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Re: Me and the Robot

Beitrag von Snowblizzard »

Danke für Info. Es wäre ganz gut, wenn die Beschreibung nicht zu vage gehalten wird. Bei den Flügeln würde eine Farbangabe helfen.
Knobeln ist ja gewünscht, aber wenn man überwiegend vage Angaben bekommt und fünf Teile finden muss, kann das schon etwas entmutigen beim Spielen.

Ich bin durch, das Spiel hat mir gut gefallen. Respekt, dass das so schnell entwickelt wurde. Es läuft einwandfrei, keine Fehler - das erlebt man heute ja leider bei den wenigsten Spielen.

Eine kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich. Ich packe das mal in einen Spoiler.
Die Punkte für die Türöffnung und die Schleusentür im Lagerraum sind ein wenig zu nah aneinander. Ich hatte bei dem Rätsel mit dem Löschen des Feuers etwas Probleme den Punkt für die Türöffnung so schnell zu treffen und bin mehrmals auf der Schleusentür gelandet.
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Uncoolman
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Re: Me and the Robot

Beitrag von Uncoolman »

War es eigentlich erforderlich, die Quelldatei offenzulegen oder wurde nur nach dem fertigen Spiel verlangt? Einige Scripts und Lösungen sehen sehr interessant aus...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
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Einzelkämpfer
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Re: Me and the Robot

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wo hast du denn eine Quelldatei gefunden? :-k
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Re: Me and the Robot

Beitrag von Kikimora »

@Snowblizzard
Danke für den Hinweis!
Ach, Bugs hat es schon noch gehabt, aber ein paar haben wir schon abgemurkst. :)


@Uncoolman
Nee, es war nicht erforderlich, die Quelldatei offenzulegen, es wurde nur das fertige Spiel verlangt.
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Uncoolman
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Re: Me and the Robot

Beitrag von Uncoolman »

Danke. Schade... (im Visionaire-Contest war auch die Originaldatei erforderlich).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

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Re: Me and the Robot

Beitrag von Möwe »

Ich gratuliere den werten Entwicklern zu diesem schönen Spiel.
Ich habe jetzt ziemlich lange gehangen und bin habe mich schon für völlig blöde gehalten. Dann habe ich gesehen, dass es ein Update zur Version 1.1.1. gibt. Die hat mein Problem gelöst. Dafür habe ich jetzt
lauter Bugs! Überall!! Im ganzen Schiff!!
:lol:
Ich hing ganz am Anfang, weil ich den ARGOS keine neue Bearbeitungsreihenfolge aufdrücken konnte. Die Option wurde am Terminal nicht angezeigt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
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