Adventure-Transkriptionen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
BBP
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2020, 15:10
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Adventure-Transkriptionen

Beitrag von BBP »

Seit etwa 10 Jahre mache ich gerne Transkriptionen von Adventure-Spiele.

In 2010 habe ich angefangen mit einer Transkription von meinem Lieblungsspiel, Gabriel Knight 3 - Blood Of The Sacred, Blood Of The Damned. Dies war besonders lohnend - etwa 3 Zimmer wurden aus dem Spiel entfernt, und auch manche Rätsel. Von die meisten gab es sogar noch Audiodatei, was ich auf YouTube publizierte. Für mich als Tim Curry-Fan um unbekanntes Werk des Meister-Schauspielers zu entdecken war riesig. :)

Nach Gabriel Knight 3 kam Gabriel Knight 1, Leisure Suit Larry, King's Quest, Laura Bow... und jetzt habe ich eine tolle Menge. Diese habe ich bereits auf SierraHelpPages und natürlich hier: https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 03#p742603 - aber ich dachte ich stelle es hier, damit man es leichter zurückfinden kann. :)

Für die meiste Scripts habe ich SCI Viewer genützt. Gabriel Knight 3 lasst sich mit Barn Browser durchsuchen. Broken Sword 2 geht einfach mit Notepad und für Broken Sword 3 konnte ich glücklich meinen Freund ansprechen.
Die meiste Games haben Untertitel-Files, aber die neuste davon, Phantasmagoria, hat keine Untertitel-Datei. Dieses Spiel habe ich auch tatsächlich transkribiert. Pfff...

Diese sind allen Englischsprachich, sorry. Habe nur KQ7 auf Deutsch - eine Transkription davon dastellen wird ein bißchen Zeit brauchen aber ich glaube ich habe die Limericks noch...

Auf jeden Fall gibt es hier die Transcripts. Viel spaß!

Phantasmagoria
https://drive.google.com/file/d/1HYD4K8 ... sp=sharing



Freddy Pharkas, Frontier Pharmacist
https://drive.google.com/file/d/1TAgA6v ... sp=sharing


Torin's Passage
https://drive.google.com/file/d/1-Uxt5h ... sp=sharing

Laura Bow 1: The Colonel's Bequest
https://drive.google.com/file/d/10rxOzp ... sp=sharing

Laura Bow 2: Dagger Of Amon Ra
https://drive.google.com/file/d/1fDiEMW ... sp=sharing



Gabriel Knight:
GK1 Sins of the Fathers
https://drive.google.com/file/d/1RbWUHi ... sp=sharing

GK2 The Beast Within - A Gabriel Knight Mystery
https://drive.google.com/file/d/1fTu_tW ... sp=sharing

GK3 Blood Of The Sacred, Blood Of The Damned
https://drive.google.com/file/d/18i4hLL ... sp=sharing

KQ2
https://drive.google.com/file/d/1gFCd5T ... sp=sharing

KQ3
https://drive.google.com/file/d/1WeyB8S ... sp=sharing

KQ4 The Perils Of Rosella
https://drive.google.com/file/d/1b6TTKk ... sp=sharing

KQ5 Absence Makes The Heart Go Yonder
https://drive.google.com/file/d/0B3mIN8 ... sp=sharing

KQ6
https://drive.google.com/file/d/11vfmrO ... sp=sharing

KQ7 The Princeless Bride
https://drive.google.com/file/d/1TionR6 ... sp=sharing

LSL1 Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards
https://drive.google.com/file/d/1xj6AyC ... sp=sharing

LSL2: Looking for Love in several wrong places
https://drive.google.com/file/d/1z07hed ... sp=sharing

LSL3: Passionate Patty in search of pulsating pectorals
https://drive.google.com/file/d/1H1Ggs1 ... sp=sharing

LSL5
https://drive.google.com/file/d/10N3hew ... sp=sharing


LSL6 Shape Up Or Slip Out
https://drive.google.com/file/d/1apR_aw ... sp=sharing

LSL7 Love For Sail
https://drive.google.com/file/d/1tN_OSH ... sp=sharing


Space Quest ][
https://drive.google.com/file/d/1t8d9nj ... sp=sharing

Space Quest ]I[
https://drive.google.com/file/d/1kTLjdc ... sp=sharing


Broken Sword 2
https://drive.google.com/file/d/1vaNdzT ... sp=sharing

Broken Sword 3: Sleeping Dragon
https://drive.google.com/file/d/1iTw-hx ... sp=sharing
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Transkriptionen

Beitrag von Loma »

Fabelhaft! =D>
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventure-Transkriptionen

Beitrag von Möwe »

Da kann ich mich Loma nur anschließen: fabelhaft!
Und sehr nett, dass du das hier für alle zugänglich machst.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Transkriptionen

Beitrag von Loma »

Ach, und falls die Ideen ausgehen sollten, würden mir so auf Anhieb folgende Spiele einfallen, für welche ich Transkriptionen ebenfalls sehr interessant finden würde: :-" :wink:

Broken Sword 1
Gemini Rue
The Longest Journey & Dreamfall (wobei es zu TLJ, glaube ich, irgendetwas in diese Richtung sogar bereits einmal gab, wenn ich mich nicht täusche...)
Discworld Noir
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventure-Transkriptionen

Beitrag von Möwe »

Zum Transpkript von The Longest Journey: die Seite scheint es nicht mehr zu geben.
Ich habe mal (zum Glück) das Transkript runter geladen: es sind 186 Word-Seiten geworden.
Ich könnte es gerne zur Verfügung stellen. Aber zuerst müsste ich mal drüber schauen, ob alles in Ordnung ist oder sich irgenwelche offensichtlichen Fehler drin befinden.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Transkriptionen

Beitrag von Anke »

Ganz tolle Sache, BBP. Danke fürs Teilen deiner Arbeit. :D

Dass Laura Bow dabei ist, freut mich neben Gabe besonders. =D>
Benutzeravatar
BBP
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2020, 15:10
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Transkriptionen

Beitrag von BBP »

Loma hat geschrieben: 26.03.2020, 17:33 Ach, und falls die Ideen ausgehen sollten, würden mir so auf Anhieb folgende Spiele einfallen, für welche ich Transkriptionen ebenfalls sehr interessant finden würde: :-" :wink:

Broken Sword 1
Gemini Rue
The Longest Journey & Dreamfall (wobei es zu TLJ, glaube ich, irgendetwas in diese Richtung sogar bereits einmal gab, wenn ich mich nicht täusche...)
Discworld Noir
Broken Sword 1 hatte ich einmal kopiiert (genau wie mit BS2 braucht man nur Notepad dafür). Leider gab es keine komische Sachen die aus dem Spiel entfernt wurden, deswegen hatte ich es damals nicht gespeichert. #-o
Antworten