Willy Morgan and the Curse of Bone Town

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Willy Morgan and the Curse of Bone Town

Beitrag von k0SH »

Demo erhältlich:

Willy Morgan and the Curse of Bone Town

https://store.steampowered.com/app/1097 ... Bone_Town/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town

Beitrag von k0SH »

Demo spielt sich ganz gut.

Ist recht kurz - 10-20 Minuten - je nach dem wie schnell ihr das Fahrrad zusammengebaut habt :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town

Beitrag von ill.skillz »

Gerade mit Willy Morgan and the Curse of Bone Town angefangen!
Nachdem ich bei "tiny and TALL" durch bin , geht es jetzt mit diesem Game hier weiter!!

Bin mal gespannt drauf...Mit knapp 4 Stunden Spieldauer (hab ich gelesen) sollte ich da ja auch bald mal durch sein :)

Wie hat euch das Spiel so gefallen?

LG!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town

Beitrag von Esmeralda »

Meine Güte legst du ein Spieltempo vor. :shock: Du scheinst mehr Spiele in einer Woche zu spielen, als ich in einem halben Jahr. :wink:
Bin gespannt auf deinen Eindruck von Willy Morgan. Die Grafik (soweit man das in Trailern und Screenshots sehen kann) fand ich recht schick, aber die Beruteilungen von Story und Rätseln waren recht durchwachsen, deshalb habe ich bisher die Finger von dem Spiel gelassen.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town

Beitrag von ill.skillz »

@Esmeralda
du weißt doch wie das in der aktuellen Corona Situation so ist :)
Was tut sich bei dir so? Hast du auch mal wieder geplant ein neues Spiel zu veröffentlichen?

LG!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town

Beitrag von Esmeralda »

@ill.skillz Momentan bin ich gerade nicht sonderlich kreativ, d.h. ich habe kein Spiel in Arbeit. Aber der nächste Jam kommt bestimmt, z.B. der AdventureJam im April/Mai ...
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town

Beitrag von ill.skillz »

@Esmeralda man darf gespannt sein :)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town

Beitrag von ill.skillz »

gerade wieder ein wenig weitergespielt. macht auf jedenfall laune!
grafisch sieht das ganze wirklich richtig toll aus! insgesamt auch gar nichtmal sooo einfach wie ich dachte...
mal sehen wie´s weitergeht! :)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town

Beitrag von ill.skillz »

...ok , das mit dem "gar nichtmal sooo einfach" nimm ich direkt wieder zurück. mittlerweile komm ich richtig gut voran und es rennt schlag auf schlag. früher oder später werd ich aber bestimmt nen kleinen hänger haben :)

macht auf jedenfall spass das ganze...

EDIT:
sooo...knapp 2 stunden später bin ich dann auch durch,.. :)

hat mir im großen und ganzen schon gefallen. n 2. x werd ich das aber wahrscheinlich nicht nochmal spielen. insgesamt wars aber wie gesagt ganz ok. die community hier sollte das auf jedenfall mal anspielen. kann mir vorstellen das es den ein oder anderen ganz gut gefallen wird,..

LG!

jetzt ist die frage was ich als nächstes spielen soll?!?! wie gesagt hab ich so verdammt viel auswahl das ich echt gar nicht weiss was ich als nächstes starten soll :)

vllt nen rerun von "Firewatch" weils ziemlich schnell geht.
oder doch lieber "Tsioque" was ich noch gar nicht kenne. was aber auch schnell zu ende sein soll...

hmm , mal gucken!
Benutzeravatar
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2022, 18:40

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town

Beitrag von Aya »

Danke für deine Eindrücke liebe/r ill.skillz. Ich habe nämlich auch ein Auge auf das Spiel geworfen und zur Zeit ist ist es im PlayStation Store im Angebot. Werde dann wohl zuschlagen. :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town

Beitrag von Sven »

Habe schon mal reingeschnuppert bei einem Freund (irgendwo mitten im Spiel nicht die ersten Minuten). Sagt mir aber irgendwie nicht so zu - auch vorher nicht so. Vielleicht spiele ich es aber mal.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 483
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town

Beitrag von Paragon »

Aya hat geschrieben: 09.06.2022, 15:37 Danke für deine Eindrücke liebe/r ill.skillz. Ich habe nämlich auch ein Auge auf das Spiel geworfen und zur Zeit ist ist es im PlayStation Store im Angebot. Werde dann wohl zuschlagen. :)
Sag dann wie du es fandest, hab auch dauernd geliebäugelt aber es kam bisher immer ein Spiel dazwischen
Benutzeravatar
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2022, 18:40

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town

Beitrag von Aya »

Mache ich. Jetzt heißt es erstmal warten bis das Spiel herunterladen ist. Dauert bei mir immer ein bisschen. 😊
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town

Beitrag von JoeX »

Es ist ganz nett, aber auch nichts besonderes was man sehr lange in Erinnerung behält.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten