-removed-

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
rataje

-removed-

Beitrag von rataje »

....
Zuletzt geändert von rataje am 28.05.2020, 15:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [WIP] Laura Bow The Dagger of Amon Ra (CD-Version) German Texts/Subtitles Patch

Beitrag von k0SH »

Cooles Projekt! =D>
Immer wieder schön zu sehen, wenn alte Klassiker soviel Zuneigung erfahren! =D>

Und hier im Forum kannst du ruhig auf Deutsch schreiben ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
rataje

Re: [WIP] Laura Bow The Dagger of Amon Ra (CD-Version) German Texts/Subtitles Patch

Beitrag von rataje »

Danke!

Und habe mal den Text übersetzt. Der Changelog wird wohl aber English bleiben!

gruß
Benutzeravatar
BBP
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2020, 15:10
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Laura Bow The Dagger of Amon Ra (CD-Version) German Texts/Subtitles Patch

Beitrag von BBP »

Cool, hört sich an wie eine Menge Arbeit!

Was mich ziemlich störte an die Original-CD-Rom (außer dass die Stimmen deutlich durch die Mitarbeiter von Sierra ausgeführt wurde, pff) was dass es nicht möglich ist um die Untertitel und die Stimmen gleichzeitig zu bekommen, man muß sich für eine entscheiden. Mal toll dass Du die gleichzeitig möglich macht!
rataje

Re: [WIP] Laura Bow The Dagger of Amon Ra (CD-Version) German Texts/Subtitles Patch

Beitrag von rataje »

Hm... das ist seltsam, weil in meiner original CD/Windows Version ist dies möglich. Ich bin auch immer noch total durcheinander was das für eine Version sein soll? Ich lese das nicht zum ersten mal. Aber wenn es bei vielen der fall ist, bin ich froh diese Version zu liefern. Fragt sich nur, ob ich den Patch um das jeweilige Script für diejenigen mitliefern muss bei denen dieser Button nicht korrekt arbeitet. Doch zum Arbeitsprozess selbst kann ich sagen, ich muss das Spiel durchspielen und vor jedem Dialog speichern. Aber es gibt leider stellen, an denen ich keinen Save verwenden kann nach einer Änderung. Bei einigen Saves lässt sich die zur Verfügung stehende menge des Speichers nicht mehr lesen und es gibt von Laura einen Monolg zu hören! Kurz, man kann oft nicht in einem laufenden Akt laden und muss bei einer Änderung somit in diesen hinein spielen und komplett neu spielen.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: [WIP] Laura Bow The Dagger of Amon Ra (CD-Version) German Texts/Subtitles Patch

Beitrag von agentbauer »

Glaube ScummVM hat die Funktion nachgereicht, da kann man beides auswählen, hab ich letztens auf dem Handy gespielt, und auch beides gehabt. Text und Sprache
rataje

Re: [WIP] Laura Bow The Dagger of Amon Ra (CD-Version) German Texts/Subtitles Patch

Beitrag von rataje »

Okay das erklärt, woher dieses "BOTH" kommt. Würde ich im Quellcode von Scumm durchblicken würde ich es ja übersetzten.
Aber naja ich habe so oder so nicht alle cel views im Einstellungsmenü übersetzt. Das passt sonst auch alles nicht so von der Länge.
Benutzeravatar
lulu
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2006, 19:44

Re: [WIP] Laura Bow The Dagger of Amon Ra (CD-Version) German Texts/Subtitles Patch

Beitrag von lulu »

wow, danke =)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Laura Bow The Dagger of Amon Ra (CD-Version) German Texts/Subtitles Patch

Beitrag von Amir »

Cool, danke. Dann ist mal Zeit, die CD-Version zu spielen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
rataje

Re: [WIP] Laura Bow The Dagger of Amon Ra (CD-Version) German Texts/Subtitles Patch

Beitrag von rataje »

-removed-

Thank you @ Bakhtosh =;

Und ein Mod/Admin kann mal bitte meinen Account löschen!
Antworten