32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

Anke hat geschrieben: 12.11.2019, 18:57Hab jetzt beide Missionen mit 100% abgeschlossen. In der jetztigen ging es mir wie dem schlauen Schweinchen: Die bestbepunktete Lösung sieht eher wie die zweitbeste Lösung aus. Denn ein Rätsel hat man dann völlig umsonst gelöst. :-s
Ich wusste erst gar nicht, wovon Ihr redet.
Ich hatte immer im Kopf, dass man durch ein Schild, also durch ein Kraftfeld nicht beamen kann. Ich habe nie daran gedacht. dass das Kraftfeld ja nicht die ganze Brücke umschließt und nie versucht vor der Deaktivierung zu beamen.
Man lernt halt nie aus. Selbst bei Spielen, die man meint zu kennen. Danke dafür! :mrgreen:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Nur dauert ein Teleport länger als das Durchstürmen einer Tür. Zumindest bei mir ist es auch ein deutlicher kleinerer Handungsraum beim Teleport.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

Dafür hatte ich gedacht beim Beamen könnte man die Leute gleich strategisch platzieren. Durch die Tür kommen ja alle hintereinander oder zumindest als Pulk...
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Anke »

Beim Beamen muss man aber erstmal seine Atome sortieren, das entfällt beim Türdurchschreiten. Und ein freier Korridor im Rücken ist für einen strategischen Rückzug von Vorteil. Wusste ja keiner, was gerade auf der Brücke abging.
Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass der Transporter höchstens halb vertrauenswürdig aussah. 8-[
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben: 13.11.2019, 12:03
Gewalt ist nicht immer eine Lösung
](*,)
Darauf hätte ich auch selbst kommen können. #-o
Danke für den Tip!
Aber mir fehlen immer noch 9%. :(
Wo könnte ich die verloren haben?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Anke »

Beim Benutzen der Tür. Nimm den anderen Weg.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

:shock:
Echt den langsamen Weg? Warum?
Aber danke, werde ich gleich mal ausprobieren. :D

[edit]
Yay! 100%!!!
Nochmal Danke!!!!
Aber ich verstehe immer noch nicht, warum das höher bewertet wird, als der andere Weg?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Das ist ja auch die Streitfrage. Warum 3 Sekunden den Gegner durch golden (hier im Spiel blaue) leuchtende Teleporterfelder vorwarnen, um dann ohne Deckung und Deckungsfeuer dazu stehen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

Warum sind sie dann nicht gleich auf die Brücke gebeamt? Wo da wie viele Leute rumstehen konnten sie ja auch vom Schiff aus nicht besser erkennen, als von der Enterprise aus, oder? Und dieses Kraftfeld an der Tür ging doch nicht um die gesamte Brücke rum? :-k
Bzw. hätten sie auch einfach alle von der Brücke des anderen Schiffs auf die Enterprise beamen können. Eventuelle Feindleute auf dem anderen Schiff hätten das von unteren Decks aus doch gar nicht mitbekommen. Warum der Umweg über den Transporterraum?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

Anke hat geschrieben: 13.11.2019, 22:30 Beim Beamen muss man aber erstmal seine Atome sortieren, das entfällt beim Türdurchschreiten. Und ein freier Korridor im Rücken ist für einen strategischen Rückzug von Vorteil. Wusste ja keiner, was gerade auf der Brücke abging.
Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass der Transporter höchstens halb vertrauenswürdig aussah. 8-[
Hey Spock hat den Transporter geflickt. Das ist der Mann, bei dessen Schätzungen sich Kirk sicherer fühlt als bei den Berechnungen jedes anderen. ;)

Und vergiss nicht, dass bei den alten Föderationsschiffen die Türen beim Öffnen furchtbar quietschen und auch nicht die schnellsten sind. :lol:


Joey hat geschrieben: 14.11.2019, 02:17 Warum sind sie dann nicht gleich auf die Brücke gebeamt? Wo da wie viele Leute rumstehen konnten sie ja auch vom Schiff aus nicht besser erkennen, als von der Enterprise aus, oder? Und dieses Kraftfeld an der Tür ging doch nicht um die gesamte Brücke rum? :-k
Bzw. hätten sie auch einfach alle von der Brücke des anderen Schiffs auf die Enterprise beamen können. Eventuelle Feindleute auf dem anderen Schiff hätten das von unteren Decks aus doch gar nicht mitbekommen. Warum der Umweg über den Transporterraum?
Die Enterprise Crew wusste aber ja nicht, wie die Besatzung der Masada festgehalten wurde. Eine der ältesten Sicherungsmaßnahmen ist ja, dass Geiseln mit einer Sprengfalle in die Luft gejagt werden, wenn nicht Geiselnehmer X alle y Minuten irgendein Signal geben. Und bis man das herausgefunden hat, ist es vielleicht zu spät. Also lieber erst rausfinden, wie die Situation auf der Masada im Detail ist.

Nur warum man die Maximalpunktzahl nur mit Deaktivierung des Tür-Kraftfeldes kriegt, wenn man das doch gar nicht braucht, finde ich nicht so ganz stringent.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Möwe »

Bin auch durch mit Teil 2 des Playthroughs.
Leider kann ich hier wenig beitragen. Mein PC hat gestern spontan beschlossen, nicht mehr hoch zu fahren. Habe sowas von keine Lust mich mit dem Mistvieh auseinander zu setzen.
Ich hoffe eine Lustwoge überrollt mich am Wochenende, damit ich hier den Anschluss nicht verpasse. - Wo doch langsam das Spiel an Fahrt aufnimmt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Anke »

Wie sollen wir jemals wieder auf 100% kommen, wenn wir dich einfach in den Händen der BIOSaner zurücklassen?

Jetzt, wo dein Bordcomputer wieder läuft, wirst du doch nicht mehr den Sicherheitsoffizier machen, oder? [-o<
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Möwe »

Ich bin jetzt wieder wagemutig und voller Tatendrang wie Kirk, nachdem mein PC wieder auf meine Befehle hört (kaum dass ich mich hier beschwert hatte).
Nach einer Minute den Fehler (im BIOS!) zu finden zeugt von höchster Intelligenz. Damit habe ich es mir verdient, so überheblich und haudrauf zu sein wie Kirk.

Wenn ich zwischen den beiden Abenteuern wählen müsste, würde ich das erste aussuchen.
Solche Kämpfe und der Aufenthalt auf einem Schiff statt auf einen interessanten unbekannten Planeten kann mich nicht so recht überzeugen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben: 14.11.2019, 19:14 Wenn ich zwischen den beiden Abenteuern wählen müsste, würde ich das erste aussuchen.
Solche Kämpfe und der Aufenthalt auf einem Schiff statt auf einen interessanten unbekannten Planeten kann mich nicht so recht überzeugen.
Geht mir ähnlich.
Ich mochte auch bei der Serie immer die Episoden lieber, die auf fremde Planeten (mit Kartonagenfels) geführt haben. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Anke »

Da gehen wir d'accord. Die Rätsel aus Mission 2 sind zwar umfangreicher (und zum Teil sogar optional), aber die erste Außenmission ist wesentlich interessanter. Selbst wenn es diesmal nicht mal mehr zu Pappmaché gereicht hat, sondern nur noch zu Pixeln.
Außerdem sind die Elasi vermutlich die langweiligsten Piraten, die einem im Multiversum begegnen können.
Antworten