32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Anke »

Offensichtlich ist den Nauianern Sarkasmus nicht fremd. :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Dies soll sarkastisch gemeint sein? Meine Intention war zumindest lobend und ich empfand die Sprachausgabe nicht sonderlich sarkastisch.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Anke »

"Some advanced civilisation."

Für mich liegt die Betonung auf dem ersten Wort und schreit vor Sarkasmus. Wäre vielleicht ein schönerer Satz für McCoy gewesen.



Regit, wie sieht's aus? Herbstblues überwunden? Jetzt, wo du all deine Kreuze eingesammelt hast, kannst du dich doch schnell noch auf die Brücke schwingen. Einer der Sicherheitsoffiziere macht dir bestimmt platz. :mrgreen:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Möwe »

Regit ist nun sündenlos. Sollte sie diesen Zustand duch den Kontakt mit Aliens wieder aufs Spiel setzen?
Schauen sie auch die nächste Folge von Schw...

Ach, das hier ist Star Trek? Sorry, habe ich verwechselt.
Ich schaue mal, dass ich heute aufholen kann. Sonst wird es morgen klappen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Loma »

elfant hat geschrieben: 12.11.2019, 12:22 Dies soll sarkastisch gemeint sein? Meine Intention war zumindest lobend und ich empfand die Sprachausgabe nicht sonderlich sarkastisch.
Exakt so ging es mir auch. Das war so ein Fall meiner unabsichtlichen Unhöflichkeit...

Und wenn ich es nun richtig gesehen habe, besteht sogar tatsächlich die Möglichkeit, dass das rote Hemd die Sache heil übersteht?
(Dann besteht ja noch Hoffnung für dich, elfant. ;) )

Immerhin bin ich langsam fast freudig überrascht, dass ich überhaupt 80 % erreicht habe. Yay!

Dann wollen wir mal sehen, wo sich die Vermissten verstecken...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Anke »

Loma hat geschrieben: 12.11.2019, 18:30 Und wenn ich es nun richtig gesehen habe, besteht sogar tatsächlich die Möglichkeit, dass das rote Hemd die Sache heil übersteht?
Jupp. Das ist auch gut so, denn das Handbuch warnt uns ausdrücklich: "Constantly losing security officers is frowned on by Starfleet Command!" :wink:

Hab jetzt beide Missionen mit 100% abgeschlossen. In der jetztigen ging es mir wie dem schlauen Schweinchen: Die bestbepunktete Lösung sieht eher wie die zweitbeste Lösung aus. Denn ein Rätsel hat man dann völlig umsonst gelöst. :-s

Der Vorschlag des Sicherheitsoffizers hatte mich neugierig gemacht und ich hab noch die dritte, etwas weniger elegante Variante getestet. Dann gibt es nicht mal eine Prozentbewertung. Hoppla! 8-[

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Loma »

Das Spiel hat immerhin auch sehr wahre Lebensweisheiten zu bieten:

Bild

Die zweite Mission konnte ich nun zumindest schon mit 97 % absolvieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

Wat??? Man kann nur 15 Savegames haben? :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

So viele ?!? :lol:
Ich kenne Adventures mit weniger Speicherplätzen. Sogar recht aktuelle Vertreter.

Ich erstelle mir dann immer mehrere Ordner für Savegame Sets, kopiere die Savegames dorthin und überschreibe im Spiel dann die Savegames wieder. So kann ich aber zur Not immer zurück.

Bei Star Trek 25th Anniversary sind die Savegames entweder im Installationsordner, dessen Unterordner "\TREKCD" oder "\cloud_saves\TREKCD" (unterscheidet sich für Steam, GOG, usw.). Es sind ganz einfach alle Dateien, die mit "SAVEGAME" anfangen. Man kann nach dem Sichern eines Sets sogar im Spiel die alten Spielstände löschen, um dann neue Namen zu vergeben.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Möwe »

Sowas wollte ich auch gerade schreiben, aber nicht so eloquent, wie Bakhtosh.
Wenn man rauskopiert, hat man immer unendlich viele Savegames. Und eine gute Datenbank, die man auch später sinnvoll nutzen kann.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

Ja, das mag sein. Trotzdem verstehe ich nicht, warum es überhaupt solche Begrenzungen gibt. Das sollte doch jedem Spieler selbst überlassen sein, wie viel Speicher er für Saves aufwenden will, oder? Warum also überhaupt limitieren?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

Hmpf.
Kann mir jemand sagen, was das beste ist, das man im Kampf am Anfang tun kann? Ich habe gerade nur 74% bekommen, das geht natürlich gar nicht! [-X
Jetzt muß ich evaluieren, wo meine Fehler wohl lagen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Loma hat geschrieben: 12.11.2019, 18:30 Und wenn ich es nun richtig gesehen habe, besteht sogar tatsächlich die Möglichkeit, dass das rote Hemd die Sache heil übersteht?
(Dann besteht ja noch Hoffnung für dich, elfant. )
Hinter diesem rotem Hemd ist nicht nur Fleisch, hinter diesem Hemd steckt eine Idee! Und Ideen, Fläschle, sind phasersicher.
Anke hat geschrieben: 12.11.2019, 18:57 Hab jetzt beide Missionen mit 100% abgeschlossen. In der jetztigen ging es mir wie dem schlauen Schweinchen: Die bestbepunktete Lösung sieht eher wie die zweitbeste Lösung aus. Denn ein Rätsel hat man dann völlig umsonst gelöst.
Vor allem hat man weniger Zeit zum Reagieren, was auf einen kürzeren Überraschungsmoment schließen lässt.
Joey hat geschrieben: 13.11.2019, 00:08 Hmpf.
Kann mir jemand sagen, was das beste ist, das man im Kampf am Anfang tun kann? Ich habe gerade nur 74% bekommen, das geht natürlich gar nicht! [-X
Jetzt muß ich evaluieren, wo meine Fehler wohl lagen.
Gewalt ist nicht immer eine Lösung
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von JoeX »

Anke hat geschrieben: 12.11.2019, 18:57

Hab jetzt beide Missionen mit 100% abgeschlossen. In der jetztigen ging es mir wie dem schlauen Schweinchen: Die bestbepunktete Lösung sieht eher wie die zweitbeste Lösung aus. Denn ein Rätsel hat man dann völlig umsonst gelöst. :-s

Der Vorschlag des Sicherheitsoffizers hatte mich neugierig gemacht und ich hab noch die dritte, etwas weniger elegante Variante getestet. Dann gibt es nicht mal eine Prozentbewertung. Hoppla! 8-[

Ich habe erst den Vorschlag des Sicherheitsoffizers befolgt, danach die bestbewerteste Lösung.

Da ich kein savegame davon habe würde ich gerne wissen wie man es denn noch lösen konnte.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Anke »

Du kannst entweder

- das Kraftfeld ausschalten und durch die Tür gehen
- das Außenteam auf die Brücke beamen
- die Bombe auf die Brücke beamen

Warnung: Captains haften für ihre Crew. :wink:
Antworten