32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Also beim Limbo biete ich 55% und einen Kommandopunkt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von JoeX »

So Kapitel 1ist durch. Das war schon ein Krampf, an die Steuerung musste ich mich doch etwas gewöhnen. Aber dann ging es eigentlich.

Ich habe immer den ersten Kampf verloren, jedoch ging es gegen nen Klingonen sehr einfach.

Mann kann die Simulation aber anfags auch gewinnen oder?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

Wenn man diese Art Raumkämpfe gewohnt ist (die in Wing Commander I & II sind sehr ähnlich), dann gewinnt man den ersten Kampf mit etwas Eingewöhnung nach wenigen Versuchen. Die Kämpfe der nächsten Missionen sind tatsächlich einfacher, ziehen aber bis zum Kampf der letzten Mission, der wirklich schwer ist, an.

Habe es gerade mal am Laptop versucht. Also mit Touchpad ist der erste Kampf wirklich schwer zu gewinnen. :lol:
Mit dem Trainer natürlich alles kein Problem. ;)

Mir fällt gerade wieder auf, wieviel Liebe in das Sound Design investiert wurde. Auch wenn die Musik nur Soundblaster ist. Hintergrundgeräusche, wie das Brummen und Piepsen von Maschinen oder das typische Quietschen der Original Serie, wenn sich eine Tür öffnet erzeugen mit der manchmal dramatisch einsetzenden Musik bei mir echtes Star Trek Classic Feeling. 8)
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 10.11.2019, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Du meinst solange man sich nicht verfliegt. Der Kampf gegen 3 Raubvögel war schon hart.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von kanedat »

elfant hat geschrieben: 10.11.2019, 12:03 Du meinst solange man sich nicht verfliegt. Der Kampf gegen 3 Raubvögel war schon hart.
Diese Kämpfe kann man nicht zur Bewertung des Schwierigkeitsgrades heranziehen, weil sie kein Teil des regulären Spielverlaufs sind. Die Sternenkarte dient schließlich als Kopierschutz.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

kanedat hat geschrieben: 10.11.2019, 13:56
elfant hat geschrieben: 10.11.2019, 12:03 Du meinst solange man sich nicht verfliegt. Der Kampf gegen 3 Raubvögel war schon hart.
Diese Kämpfe kann man nicht zur Bewertung des Schwierigkeitsgrades heranziehen, weil sie kein Teil des regulären Spielverlaufs sind. Die Sternenkarte dient schließlich als Kopierschutz.
Jaa eben deshalb...
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Anke »

Bin auch auf Kurs, Commander.


Der Anfang war allerdings recht sperrig. Erstmal kein Sound. Hö? Mal lauter machen. Nope, nix zu hören. Offensichtlich hab ich den beim letzten Mal spielen deaktiviert. Das Warum ist mir leider entfallen. Mal sehen, ob sich später Probleme ergeben. Noch laufen Sprachausgabe und Sound reibungslos. Also, nach der Wiederinbetriebnahme. Vor der ich vergessen hatte, den Lautstärke wieder herunterzuregeln. Na ja, da hat's dann auch ohne Tricorder für den Moment eindrucksvoll in meinen Ohren geklingelt. #-o :mrgreen:

Dann der blöde Raumkampf. Dafür musste ich erstmal in die Anleitung schauen. Der Einstieg in die Steuerung ist nicht direkt intuitiv. Wie war das gleich noch? Irgendwann hab ich das mal ohne Hilfsmittel geschafft. Mittlerweile bin ich dafür nicht mehr agil genug. Oder zu ungeduldig. :wink:

Kurz gesagt: Danke für deinen Trainer, Bakhtosh. Hat mir den Arsch gerettet.

Denn:

Bild

Ach ja. Die Sternenkarte war ja der dödelige Kopierschutz. Zum Glück lag die Anleitung eh schon griffbereit da.



Die Mission selbst lief wie am Schnürchen.
... Ja, okay, wie ein Schnürchen, dass man diverse Male neu geladen hat, da 100% das Ziel waren.
Hat leider nur für 94% gereicht. Immerhin. Für einen Haudrauf wie Kirk sind das quasi 200%.

Der ist übrigens ziemlich entspannt, wenn seine Crew gerade dahingemeuchelt wird. Respekt.

Bild



Hat Spaß gemacht. Mal sehen, ob ich noch versuche, die 100 zu erreichen. Zur Zeit tendiere ich eher zu extraschlecht. Hab noch ein Rothemd übrig. Das kann nicht richtig sein. O:)



Möwe hat geschrieben: 09.11.2019, 20:21
Aber zum Glück haben sie nun die Nauianer zur Seite gestellt bekommen. Die finden sich ziemlich schnell damit ab, dass sie ihren ehemaligen Planeten mit anderen teilen müssen. Für sie muss es doch erst gestern geweßen sein, dass sie sich in Stasis begeben haben und ihre ganze Welt noch völlig anders war: mit einen Mond mehr und nur von Nauianern bevölkert. [...]
Man muss ihnen eines lassen: Sie sind ziemlich gut über all das informiert, was während ihres Kälteschlafs passierte. Mondzerstörung, Siedler auf dem Planeten, die Klingonen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Esmeralda »

Bin auch wieder an Bord zurück. Sehr schöne erste Mission, es hat zu 97% gereicht, auf die letzten 3 % pfeife ich doch gerne.
Anke hat geschrieben: 10.11.2019, 16:06 Man muss ihnen eines lassen: Sie sind ziemlich gut über all das informiert, was während ihres Kälteschlafs passierte. Mondzerstörung, Siedler auf dem Planeten, die Klingonen ...
Das fand ich auch wirklich auffallend. Da sitzen die Jahrhunderte lang im Kälteschlaf und sind in Null Komma Nix wieder up to date. Respekt.

Es war nur ein wenig schade, dass man am Ende nicht nochmal mit den Siedlern sprechen konnte. Die hätten ein wenig Vorwarnung vielleicht zu schätzen gewusst. :wink:
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

Anke hat geschrieben: 10.11.2019, 16:06Dateianhänge
I_am_dead_Jim.png
Made my day! :lol:


Ich kann mir zwei Gründe vorstellen, warum der Nauian gleich so gut Bescheid wusste.

Vielleicht sind die Nauians im medizinischen Bereich einfach sehr weit und der Nauian wurde beim Aufwachen vom Kontrollcomputer per Neuralinterface auf den aktuellen Stand gebracht. In Next Generation gibt es ja Folgen, in denen gezielt Teile des Gedächtnisses gelöscht werden. Gedächtnismanipulationen sind in Star Trek also bekannt. Und wenn ich bedenke, wie schnell nach dem Vorgaukeln der Mondfinsternis der Nauian aus der Stasis aufgeweckt wurde und per Fahrstuhl erschien. Die müssen ja medizinisch top sein. :lol:

Vielleicht wurde aus dramaturgischen Gründen auch die Wartezeit, die es nach dem Einstellen der Mondfinsternis gedauert hat, bis der Nauian erschien, nicht dargestellt. Angenommen das hat eine Stunde gedauert, bis der Nauian erschien. Dann ist in der Zeit vielleicht langsam aus der Stasis erwacht und hat vom Kontrollcomputer in der Zeit aktuelle Infos erhalten. Und unsere Crew hat solange abgewartet und beobachtet, wie Kontrollbildschirme und Lichter angezeigt haben, dass langsam wieder Leben in die Bude kommt. Aber welcher Spieler will das sehen? Ein kleine Schwarzblende mit "an hour later" und einem launischen Dialog wäre vielleicht sinnvoll gewesen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von mudge »

Kurz nachgefragt:

Nachdem man in der Höhle hinter die Tür gelangt ist, kurz rumguckte, wieder raustrat:
Dann ist der Verserte davor *weg*. War auch nicht in der Alco-Siedlung. Bug, oder habe ich ihn übersehen?

Zu den Pictogrammen dachte ich mir, man könnte eine "simulieren" - Doch Uhura wollte nicht quatschen.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

mudge hat geschrieben: 10.11.2019, 18:24 Kurz nachgefragt:
Nachdem man in der Höhle hinter die Tür gelangt ist, kurz rumguckte, wieder raustrat:
Dann ist der Verserte davor *weg*. War auch nicht in der Alco-Siedlung. Bug, oder habe ich ihn übersehen?
Nur wenn der Versehrte geheilt wurde, dann verschwindet er einfach. Ist ja nicht mehr Plot relevant.
Bakhtosh hat geschrieben: 10.11.2019, 17:59 Ich kann mir zwei Gründe vorstellen, warum der Nauian gleich so gut Bescheid wusste.
Ich hätte noch einen 3. Grund:
Die Nauian sind schlicht Telepathen. Immerhin kann ihre Maschine auch die größten Ängste eines Lebewesen erfassen. Es gehört auch durchaus zu den Tropen , daß bei der Kryostase die Personen wach sind (und dabei merkwürdigerweise nicht verrückt werden).
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von mudge »

elfant hat geschrieben: 10.11.2019, 19:06
mudge hat geschrieben: 10.11.2019, 18:24 Kurz nachgefragt:
Nachdem man in der Höhle hinter die Tür gelangt ist, kurz rumguckte, wieder raustrat:
Dann ist der Verserte davor *weg*. War auch nicht in der Alco-Siedlung. Bug, oder habe ich ihn übersehen?
Nur wenn der Versehrte geheilt wurde, dann verschwindet er einfach. Ist ja nicht mehr Plot relevant.
Das weiß ich ja nicht als Erstbespieler. Dachte, ich bin da Plot-hohl. :roll: :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

mudge hat geschrieben: 10.11.2019, 19:11
elfant hat geschrieben: 10.11.2019, 19:06
mudge hat geschrieben: 10.11.2019, 18:24 Kurz nachgefragt:
Nachdem man in der Höhle hinter die Tür gelangt ist, kurz rumguckte, wieder raustrat:
Dann ist der Verserte davor *weg*. War auch nicht in der Alco-Siedlung. Bug, oder habe ich ihn übersehen?
Nur wenn der Versehrte geheilt wurde, dann verschwindet er einfach. Ist ja nicht mehr Plot relevant.
Das weiß ich ja nicht als Erstbespieler. Dachte, ich bin da Plot-hohl. :roll: :wink:
Du hast keine Ahnung wie oft ich in gesucht habe und diesem Playthrough. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

Mal eine Frage...
Wenn man den Computer nach Dämonen fragt, werden einige Religionen aufgezählt, in denen diese vorkommen. Christentum, Judentum, Islam, Hinduismus.... alles irdische Religionen. Heißt das, daß Dämonen ein rein irdisches Problem sind, das in keiner außerirdischen Religion vorkommt? Oder ist der Computer einfach nur doof? Immerhin besteht die Föderation aus hunderten oder tausenden verschiedener Spezies von wer weiß wie vielen Sternensystemen. Und bei keinen außer den Menschen gibt es Dämonen??? #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

Da hat sich der Schiffscomputer wohl aus irgendwelchen Gründen nur menschliche Religionen ausgewählt.

Das Dämonen auch bei anderen Spezies bekannt sind, erwähnt der Nauian am Ende. Denn der erzählt, dass der Tellarite unter den Gläubigen einen Wolf-Dämonen gesehen hatte.
Antworten