32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von JoeX »

Bakhtosh hat geschrieben: 06.11.2019, 20:56

Speichert am besten einmal ab, bevor Ihr Euch auf die Außenmission beamt. Jede Mission wird am Ende bewertet. Und natürlich will man das beste Ergebnis. Genauso lustig ist es aber einmal so zu spielen, wie einem Kirk immer vorkam - als ziemlicher Haudrauf. Und so mal zu gucken, wie schlecht man so abschneiden kann.


Gibt es verschiedene Lösungswege? Oder ist es so das man die Gleiche Lösung hat aber nicht unbedingt alle Infos findet?

Vlt schaffe ich es noch mitzumachen, ich würde gerne.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Möwe »

Kann man vorzeitig aus dem Spiel fliegen, wenn man die Missionen nicht so gut absolviert? Oder entgeht einem etwas vom Spiel, wenn man mies ist?
Ich bin nicht unbedingt darauf fixiert, alles optimal zu erledigen. Ich bin momentan eher in der Stimmung für ein entspanntes Durchspielen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

Verschiedene Lösungswege gibt es soweit ich weiß nicht direkt. Die Bewertung ergibt sich daraus, wie man sich benimmt. Sowohl in Gesprächen als auch durch Handlungen gegenüber anderen. Ebenfalls fließt ein, wie vorsichtig man ist - also ob z.B. Crewmitglieder wegen unbedachter Handlungen zu schaden kommen.

Wenn man eine Mission beendet, kann man auch weiterspielen. Zumindest habe ich noch nie etwas anderes gehört.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2617
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Esmeralda »

Ich bin gestern abend vor der geschlossenen Tür stehen geblieben und hoffe heute auf eine Idee da durch zu kommen.

Kann man seinen kleinen Ensign eigentlich umbringen, wenn man ihn oft genug Stromschläge abbekommen lässt? (hab ihn bisher nur 3 mal schocken lassen...) Nicht, dass ich ich das möchte, aber er hat schließlich ein rotes Hemd an... O:)
Bakhtosh hat geschrieben: 09.11.2019, 08:54 Man muss seine Untergebenen nicht erst per Gespräch überreden, dass sie etwas machen. Einfach "Benutze Crewmitglied A mit Objekt B" und versucht der sein Bestes. :mrgreen:
Wie mache ich das denn? Bisher kam immer nur eine Variante von "das geht nicht" wenn ich versucht habe, ein Crewmitglied zu benutzen. Hm... muss ich nochmal testen...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Esmeralda hat geschrieben: 09.11.2019, 12:51 Ich bin gestern abend vor der geschlossenen Tür stehen geblieben und hoffe heute auf eine Idee da durch zu kommen.

Kann man seinen kleinen Ensign eigentlich umbringen, wenn man ihn oft genug Stromschläge abbekommen lässt? (hab ihn bisher nur 3 mal schocken lassen...) Nicht, dass ich ich das möchte, aber er hat schließlich ein rotes Hemd an... O:)
Ja man kann ihn töten, aber wie bekommt er Stromschläge?
Esmeralda hat geschrieben: 09.11.2019, 12:51 Wie mache ich das denn? Bisher kam immer nur eine Variante von "das geht nicht" wenn ich versucht habe, ein Crewmitglied zu benutzen. Hm... muss ich nochmal testen...
Dies passiert automatisch beim Benutzen.

Ok ich arbeite daran über 94% zu bekommen. Dies ist gar nicht so einfach.

PS:
Endlich 100%! Kapitän Picard würde mich in seine Crew aufnehmen, wenn es so weitergehen würde.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von elfant am 09.11.2019, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2617
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Esmeralda »

elfant hat geschrieben: 09.11.2019, 12:59 Ja man kann ihn töten, aber wie bekommt er Stromschläge?
Ich (also Kirk) wollte den Türöffner benutzen, da sagte der Kleine, dass das gefährlich sein könnte und er das für mich macht. Und durch diese Platte läuft wohl ein wenig Strom... Beim dritten Mal meinte er, dass es weh getan hätte. Da hab ich (guter Mensch) aufgehört.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Esmeralda hat geschrieben: 09.11.2019, 13:15
Ich (also Kirk) wollte den Türöffner benutzen, da sagte der Kleine, dass das gefährlich sein könnte und er das für mich macht. Und durch diese Platte läuft wohl ein wenig Strom... Beim dritten Mal meinte er, dass es weh getan hätte. Da hab ich (guter Mensch) aufgehört.
Auf die Idee selbst den Türöffner zu benutzen, kam ich nicht.

Jetzt frage ich mich nur was die Kommandopunkte wert sind.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

Bakhtosh hat geschrieben: 09.11.2019, 08:54 Echt merkwürdig. Bei mir hat Avira (nutze ich selbst) nichts zu meckern. Und Virustotal.com sagt auch, dass alle Anti-Virentools auf aktuellem Stand nicht meckern sollten: Link

Ich habe das Thema mal in den Hilfethread ausgelagert: Link
Auf die eine oder andere Weise kriegen wir das hin. 8)
Da ich immer noch keinen neuen Computer habe, ist bei mir wohl so ziemlich nichts auf dem neuesten Stand. :oops: :(
Schonmal vielen Dank für deine Hilfe, ich probiere das alles heute Abend aus. Muß jetzt erst mal zum Baumarkt huschen. Der Wasserhahn ist abgebrochen. :shock:
elfant hat geschrieben: 09.11.2019, 13:35 Jetzt frage ich mich nur was die Kommandopunkte wert sind.
Laut Handbuch demotivieren schlechte Bewertungen die Crew, so daß sie weniger gut arbeitet. Z.B. läßt sich die Enterprise dann schlechter manövrieren oder Systeme werden weniger schnell wieder repariert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von JoeX »

Ich kaufe es schnell später und versuche noch heute Abend einzusteigen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Loma »

Yay, ich hab' einen Flieger. :-"
Bild

Aber das Steuern ist mit einem solchen bekanntlich wahrlich nicht einfach.
Die größte Schwierigkeit für mich ist eigentlich, den Gegner im All überhaupt erst mal zu finden. Das hat gedauert... 8-[
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Loma hat geschrieben: 09.11.2019, 19:18 Die größte Schwierigkeit für mich ist eigentlich, den Gegner im All überhaupt erst mal zu finden. Das hat gedauert... 8-[
Zur Gegnerordnung gibt es doch das Radar vor Kirk. Ich musste mich nur daran gewöhnen, daß es eben 2D und nicht wie gedacht 3D ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Loma »

Das Radar hab' ich vermutlich falsch gelesen. Erst als ich entgegen der Richtung, die ich anhand des Radars für richtig erachtet hätte, gesteuert habe, kam ich langsam ans Ziel... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Möwe »

Puh, geschafft!
Mein Kirk hat sich gerade wieder hochbeamen lassen. *stolzbin*
Interessanten Mission.
Diese Gläubigen scheinen alle männlich zu sein. Ich befürchte, dass sie bei ihrer Planung etwas vergessen haben. Wenn sie nicht regelmäßig junge Leute rektrutieren, werden sie bald ziemlich alt aussehen.

Aber zum Glück haben sie nun die Nauianer zur Seite gestellt bekommen. Die finden sich ziemlich schnell damit ab, dass sie ihren ehemaligen Planeten mit anderen teilen müssen. Für sie muss es doch erst gestern geweßen sein, dass sie sich in Stasis begeben haben und ihre ganze Welt noch völlig anders war: mit einen Mond mehr und nur von Nauianern bevölkert.
Schade, dass man die beiden Bevölkerungsgruppen nicht weiter beobachten kann. Daraus könnte man ein ganzes Spiel machen mit einer interessanten Geschichte. Aber Kirk ist schon bald auf den nächsten Mission ....
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Loma »

Vielleicht hängt die Freundlichkeit der Nauianer ja mit ihrer grünen Farbe zusammen... ;)

Wie unerwartet, dass man ohne das Beiwagerl im roten Hemd zurückkehrt... :-"

Ich war ein paar Mal unabsichtlich unhöflich, weshalb ich die Mission mit nur 80 % abgeschlossen habe.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

Kurz noch was zum Thema Radar:
Bild


Uihhh 80% - wer bietet weniger? :lol:
Mich würde interessieren, wie wenig wohl ein echter Kirk bekommen kann.

Update: Ich habe es eben auf 63% und einen Kommandopunkt geschafft. Bei den Klingonen erstmal relaxen bis nur noch Kirk steht. Kranken und Verletzten helfen ist eh' was für Sanis. Und kann ja mal passieren, dass da so ein instabiler Felsen runterfällt. Natürlich immer einen flotten sarkastischen Spruch auf den Lippen. Wüsste jetzt aber nicht, wie ich noch schlechter abschneiden könnte.

Möwe hat geschrieben: 09.11.2019, 20:21Aber zum Glück haben sie nun die Nauianer zur Seite gestellt bekommen. Die finden sich ziemlich schnell damit ab, dass sie ihren ehemaligen Planeten mit anderen teilen müssen. Für sie muss es doch erst gestern geweßen sein, dass sie sich in Stasis begeben haben und ihre ganze Welt noch völlig anders war: mit einen Mond mehr und nur von Nauianern bevölkert.
Auf der anderen Seite ist aber ja auch klar, dass sie ohne die Menschen bis zum Sankt Nimmerleinstag darauf gewartet hätten, dass sie wiederbelebt werden. Von daher sind sie sicher erstmal dankbar und positiv eingestellt. Sie kennen uns Menschen ja noch nicht. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten