32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: 03.12.2019, 21:00 Immerhin habe ich Technik, wenn schon nicht Gehör.
Wenn ich mir deinen Avatar so anschaue: du hast wahrscheinlich einen Knall.
Pardon, ich meine: ein Knalltrauma von deiner Hochleistungswaffe. :mrgreen:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Anke »

Melde gehorsamst: Letzte Mission gestern Nacht fehlgeschlagen, Commander! *zackiger Salut*

Habe eine weitere Sackgasse gefunden. Ich Glückspilz, ich.

Wenn man den Transporter wieder auf Vordermann bringt, bevor es hektisch wird, kann man ihn später nicht mehr benutzen. Spock sagt dann, man hätte keinen Grund dazu und es geht nicht weiter.

Mein letzter sackgassenfreier Spielstand ist vom Anfang der Mission. Hach ja. Immerhin habe ich somit demnächst die Gelegenheit, die Krankenstation wieder aufzusuchen. Da war ich ja noch nicht oft genug. :lol:


@Möwe: Bei "Goetia" habe ich beim Musikrätsel eiskalt geschummelt und in die Lösung geschaut. Das war zwar eins, bei dem ich noch eine winzige Chance hatte, aber da zeitgleich die Hintergrundmusik weiterlief, hat mich das in den Wahnsinn getrieben. Und ich will ja schließlich nicht zitronensauer enden. :wink:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Möwe »

Bei Goetia gab es ein Musikrätsel? :shock:
Da ich das Spiel zweimal gespielt habe und absolut keine Erinnerung an ein Musikrätsel habe, muss ich da auch geschummelt haben. :mrgreen:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Anke »

:lol:

Ja, irgendwas am Grammophon, glaube ich. Das sich in einem anderen Raum befand als das Rätsel.


Hab gerade nochmal in den Walkthrough gesehn, den ich (IIRC) letztes Mal zu Rate gezogen habe:

"Solve barrel organ puzzle.
Suggested solution: you easily memorized that short little tune and delight in the musical adventure with no help.
Author's preferred solution: Swear heavily for several minutes. Note that many of those punchcards sound SUPER similar. Then just click [hier steht die Lösung] and spin the wheel, as in this screenshot"

:mrgreen:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Möwe »

"Swear heavely" - ja, langsam kommt' s mir.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von JoeX »

Bakhtosh hat geschrieben: 03.12.2019, 18:48

JoeX hat geschrieben: 03.12.2019, 16:48Kann man Judgement Rites auch so schnell auf deutsch umstellen?
Was meinst Du denn mit umstellen. Bei 25th Anniversary gab es zwei eigenständige Spielversionen. Umstellen hieß hier einfach die Spieldateien der Sprachversionen auszutauschen.

Bei Judgment Rites steht im Gegensatz zu 25th Anniversary bei Steam und GOG nichts von deutschen Texten. Ich habe noch die alte Diskettenversion mit deutschen Texten. Ob eine CD Version mit deutschen Texten erschient, bin ich gerade überfragt.
Hmm OK.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Haremhab »

Bakhtosh wie wäre es denn mit einer Runde Star Trek: Judgment Rites? :D
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

Ich habe aktuell keine Zeit, um einen gemeinsamen Playthrough zu leiten. Selbst für einen eigenen, über den ich locker berichte, reicht es derzeit nicht.

Aber wenn Du den leiten willst, schlage das doch einfach im Playthrough Planungs Thread vor: Link
Dann weißt Du auch gleich, wieviele Mitstreiter Zeit und Lust haben, um mitzumachen.
Antworten