32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

Ich denke, ich verabschiede mich mal aus dem Playthrough. Viel habe ich ja eh nicht beigetragen. :-"
Ich bin immer noch bei Harry Mudd und habe das Gefühl, daß ich es nicht mehr wirklich schaffen werde aufzuschließen.
Deshalb gebe ich das lieber auf und führe die Mission lieber dann mal in Ruhe zu Ende, wenn ich die nötige Muße dazu habe. Jetzt durch den Rest total durchzuhetzen bringt auch nicht wirklich was, vor allem keinen Spaß. :(
Bitte nicht böse sein. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

Du darfst ruhig zugeben, dass Du eine kleine Schwäche für das Schlitzohr hast. :mrgreen:
Aber jemand, der derweil ein wenig auf Harry aufpasst, ist auch keine schlechte Idee. Seiner Frau entkommt er ja immer wieder...

Wir beamen Dir noch fix eine Ladung Notfallrationen und einen Langstreckenkommunikator runter. Nur für alle Fälle. :wink:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Anke »

Lass dir aber ja nicht einfallen, das Alienraumschiff wieder flottzumachen, die Gegend zu terrorisieren und dann irgendwo den Planeten Moebius I auszurufen. Wir haben dich dank des in den Langstreckenkommunikator eingebauten iSpy genau im Blick. :P
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Cohen »

Auch die Starfleet besteht anscheinend aus Smartphone-Zombies, die bei jeder Gelegenheit und nach jedem Ortswechsel auf ihr mobiles Display schauen müssen. ;-)

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Ich stecke momentan leider noch im RL fest und helfe Joey solange bei der Bewachung von Mudd.*Unauffällig das Werkzeug versteck*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

Bakhtosh hat geschrieben: 25.11.2019, 22:19 Wir beamen Dir noch fix eine Ladung Notfallrationen [...] runter. Nur für alle Fälle. :wink:
Bitte die mit Chicken Nuggets Geschmack. Und Spaghetti mit Käsesauce.
elfant hat geschrieben: 26.11.2019, 00:17 Ich stecke momentan leider noch im RL fest und helfe Joey solange bei der Bewachung von Mudd.*Unauffällig das Werkzeug versteck*
Und ein Schweineschnitzel. :mrgreen: :P
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Loma »

Sooo, ich bin dem Teufelskreis entkommen und obwohl ich schon Übung hatte, gab es auch von der gefederten Schlange nur 85 % für mich.

Wenn ich mir so die Platzkarten anschaue, scheint es mir doch irgendwie, als wäre ein Überleben der Rothemden eigentlich gar nicht so wirklich vorgesehen...
Bild

Anbei sind nun meine alten und neuen Spielstände. Wenn es dir dadurch irgendwie möglich ist, mir meine Loser-Wertung wieder dranzupacken, würd' ich mich natürlich sehr freuen, Bakhtosh. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

Ich habe die alten Wertungen in die neuen Spielstände übertragen,
Modifizierte Savegames hängen an. :)


@Cohen:
Selbst Anfang der 90er war das immer noch ziemlich prophetisch. Die Körperhaltung ist sowas von genau vorhergesagt. :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Esmeralda »

Können Bazillen über Kommunikatoren übertragen werden? Und falls ja - Loma und mudge, habt ihr in die Kommunikatioren genießt? (wo ist der Telefondesinfizierer, wenn man ihn braucht?) Ich hänge hier erkältungsmäßig in den Seilen. Hab ich das richtig im Kopf, dass das Beamen Viren und dergleichen herausfiltert? Dann hätte ich mal besser nicht dauernd das Shuttle genommen!

Und weil ich eigentlich auch das Spiel für den Game-Jam, an dem ich gerade arbeite und nur noch bis Freitag Zeit habe, fertig (naja...halbwegs fertig) bekommen will, nehme ich mir wohl bis einschließlich Freitag Landurlaub auf einer griechischen Insel und hole dann am Samstag ganz schnell vor Start des ATAKs die letzten Missionen nach.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Möwe »

Tschüss und Live longe and prosper, Joey. Ich kann es irgendwie verstehen.
Ich hatte mir auch überlegt, das Spiel irgendwann später weiter zu spielen, bin dann aber zu der Erkenntnis gekommen, dass ich es dann wohl nie weiter spielen werde.
Diese vielen Piepsgeräusche, diese komplizierte Steuerung, die ich immer noch nicht wirklich gemeistert habe, diese interessanten Geschichten, die mir irgendwie zu kurz abgehandelt werden: es ist nicht wirklich eine Art von Adventure, bei dem ich mich wohl fühle.
Zum Glück (und weniger durch Verstand oder Anstrengung) habe ich den aktuellen Teil leicht erledigen können. Bin froh, dass es jetzt zum Endspurt geht.
*schnauf*
Wie wäre es, wenn du einen Teil des Spiels einfach nur ein Longplay auf Youtube schaust und dich dann wieder einschaltest?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von JoeX »

Oh wenn man hier nicht die Infos vom Computer hat wird es schwer............... Naja, einmal neuladen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Loma »

Esmeralda hat geschrieben: 27.11.2019, 09:52 Können Bazillen über Kommunikatoren übertragen werden? ...
Ja, glaubst, wir fliegen mit unseren Bazillen durchs ganze Universum, ohne sie dabei (un-)gerecht zu verteilen? Man ist ja schließlich selbstlos veranlagt... ;)

Ich glaube, Bakhtosh hat ein Händchen dafür, uns Spiele spielen zu lassen, die wir sonst nicht (oder zumindest nicht bis zum Ende) spielen würden. :) (Ging mir zumindest auch bei Zak McKraken schon so.)

Jedenfalls bin ich jetzt wieder im vollen Besitz meiner Unfähigkeit und setze meine Reise nach Alpha Proxima fort.


Edit:
O weh, anscheinend haben sich unsere Erkältungen noch viel weiter ausgebreitet:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Anke »

Bild

Ja, die verdammte Tür geht nicht auf. :?

JoeX hat geschrieben: 27.11.2019, 19:08 Oh wenn man hier nicht die Infos vom Computer hat wird es schwer............... Naja, einmal neuladen.
Selbst mit dem Wissen stand ich gerade da wie der Ochs' auf dem Mond. Wie kommt man ohne hilfreichen Spoiler von Bakhtosh, in den ich gerade mal gelinst habe, auf die Lösung? :-k

P.S.: Danke Bakhtosh. :wink:


Edit: Gerade gesehn, dass man den Computer auch explizit danach befragen kann. #-o
Das macht es natürlich ein klein wenig einfacher. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

Zusammenfassung Abschnitt 6 - That Old Devil Moon
Junge, Junge, das war echt nur was für Rechenkünstler und Bordcomputerausfrager. :mrgreen:

Zusammenfassung kommt morgen.


Bild

Abschnitt 7 - Vengeance

Irgendjemand hat die Republic angegriffen. Wir kommen zu spät - sie treibt schwer beschädigt im All.
Wir müssen erstmal herausfinden, ob wir noch helfen können. Und noch wichtiger - wer das getan hat.

Kein Halten mehr - wir spielen bis zum Ende.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben: 27.11.2019, 18:12 Wie wäre es, wenn du einen Teil des Spiels einfach nur ein Longplay auf Youtube schaust und dich dann wieder einschaltest?
Och nee. Ich möchte es schon gerne selbst spielen, sonst wäre es ja gemogelt. 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten