32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von mudge »

Klo(w)n Fähnrich 6 schielte bei geöffnetem (Zusatz-)Fenster (!!) auf die Tastaturbelegung,
wurde natürlich ins All gesogen, der Depp!

Vorherige Klone betätigten den rechten Knopf der M.A.U.S.-Einheit - und landeten in Kampfgebieten,
später als Sternenstaub im Raumsektor. Uff.

Immerhin gelang es Fähnrich 7 nun mal, das Testschiff in der Anfangssequenz *zu sehen* - und ein bisschen zu beschießen.

Da der Bordcomputer den erwähnten Planeten "Pollux V" nicht kennt, sind Fähnrich wie Restcrew leicht irritiert.
Mal sehen, ob die Datei "Starmap" dieses Rätsel zu lösen vermag.

Nicht, dass wir noch irgendwo landen, wo schlechte Gedichte intoniert werden.. *fröstl*

Space-Edith raunt durch den Helm: Die hiesige Version stammt vom Planeten GOlGatha..
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

Joey hat geschrieben: 08.11.2019, 20:47Was mir noch aufgefallen ist, ist, daß die, zumindest für meinen Geschmack, arg schnell sprechen. Ich hoffe, ich komme da mit...
Installiert man das Spiel mit englischen Untertiteln, kann man im Spiel einstellen, dass die Text-Boxen solange stehen bleiben, bis man sie bestätigt. Installiert man mit deutschen Untertiteln, geht dies leider nicht. Das ist ein Bug, der schon beim Erscheinen der CD-Version mit deutschen Untertiteln vorhanden war und nie behoben wurde.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

Ich habe es auf Englisch installiert. Das sind dann doch die Originalschauspieler, die da sprechen, oder? Das möchte ich mir nicht entgehen lassen! :D
Die Boxen bleiben schon stehen, das stimmt. Aber mich irritiert es immer, wenn ich den Text erst höre und dann nochmal nachlesen muß. :oops:
Aber ich denke, da gewöhnt man sich im Laufe des Spiels sicher dran, oder?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von mudge »

Denke auch, das passt.

Klon 8 ist nun mit Team auf dem Planeten Pollux.
In dessen Orbit kennt die Datenbank dann auch den Planeten.
Kann man sich vom Startbildschirm mit dem Empfangsacolyten wohl entfernen.. ?!

Gesprochen wurde, es gibt nichts aufzusammeln, zu beschießen, zu analysieren....
Erstmal die Steuerung begreifen.. Mit <TAB> konnte man die Crew im Schiff anwählen.
Mal sehen, ob man auch gehen kann.

Astro-Astrid raunt: Seltsam. Nun gibt es doch ein bekanntes Bewegungs-Fadenkreuz.
Ok!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Die Steuerung ist aus heutiger Sicht sicherlich nicht mehr komfortabel, aber damals hatten wir ja noch nichts.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von mudge »

Die physische Version samt Handbuch lässt sich bestimmt besser betrachten und bespielen als
die GoG-Version. Muss hier erstmal einiges begreifen, doch komme ich mittlerweile besser klar.
Damals habe ich das nicht bespielt, hatte erst spät einen PC, auf dem C64 gab es ein anderes Star Trek Spiel.
(oder doch einen 801286.. ? :lol:)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2617
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Esmeralda »

Hui... ist lange her, dass ich in ein Handbuch schauen musste. Aber ohne war ich wirklich total aufgeschmissen. Die Icons und Bedienelemente sind nicht ganz so selbsterklärend. 6 oder 7 Versuche hab ich dann auch noch gebraucht, den ersten Kampf zu gewinnen :roll: und dann beschlossen, den Trainer zu nutzen. Soweit reicht mein Ehrgeiz dann doch nicht.
Den Trainer wollte mein Antivirenprogramm dann nicht haben, da musste ich Überzeugungsarbeit leisten. (und den Trainer als Administrator ausführen)
Jetzt mach ich mich endlich bereit für die Außenmission. Scotty, mach den Transporter klar!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, direkt das Savegame aufzurufen, ohne sich durch den Anfang des Spiels zu klicken bis man Kirk anklicken kann?
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von mudge »

Esmeralda hat geschrieben: 08.11.2019, 22:35
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, direkt das Savegame aufzurufen, ohne sich durch den Anfang des Spiels zu klicken bis man Kirk anklicken kann?
Hallo Esme, das geht nach Neustart recht zügig, wenn Du sofort Tab drückst. Dann kannst Du gleich Kirk anwählen,
noch bevor das Testschiff losballert. Fand das in der GoG-Version recht fix machbar.

Nun hier erstmal ein Päusken. Weiß nicht, wo der eine Aco nun hin ist.. !? Hoffentlich kein Bug. Suche ihn Sonntag/Montag :)
Macht jedenfalls Spaß und ist spannend. Werde den Trainer nur auch besser drüber installieren #-o
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

Esmeralda hat geschrieben: 08.11.2019, 22:35Den Trainer wollte mein Antivirenprogramm dann nicht haben,
Arrgh... Ich hatte doch extra vorher geprüft, ob er falsch erkannt wird. Und dann Fehlerkennungen den Anti-Virentool Herstellern gemeldet. Und laut Virustotal.com soll es eigentlich aktuell von keinem Anti-Virentool als Virus erkannt werden: Link :roll:

@mudge:
Deine Fähnrichs kommen nicht zufällig alle aus der Familie Wilco, oder? :lol:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

Nachdem ich endlich fertig bin mit dem Durchlesen des Handbuchs, habe ich einen neuen Spielversuch gewagt. Aber sie sprechen immer noch zu schnell, und wenn der Text nicht mehr als eine dargestellte Seite lang ist, geht er sofort nach Ende der Sprachausgabe weg.
Ich weiß noch nicht mal, was ich tun muß, da wird schon losgeballert. Hat dann ca. drei Sekunden gedauert, bis die Enterprise simuliert futsch war. :(
Wo genau kann ich das nochmal einstellen, daß die Texte bleiben und der Kampf erst losgeht, wenn ich die gelesen habe?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben: 08.11.2019, 23:52 Wo genau kann ich das nochmal einstellen, daß die Texte bleiben und der Kampf erst losgeht, wenn ich die gelesen habe?
1. Im Spiel auf Kirk klicken
2. Auf das Sternenflotten - Abzeichen klicken
3. Ganz oben im Menue "Textdisplay" anklicken
4. mit den blau - golden Pfeilen "Display Text until you press enter" auswählen und mit der Enterprise (neben den Pfeilen links) bestätigen
5. Ein Schwein schlachten :mrgreen:


So der erste Auftrag ist erledigt, aber es gab nur eine 94% Wertung. Für Kapitän James Teberius Kirk für eine hervorragende Leistung (Jean - Luc hätte mich sofort Kiel holen lassen). Den ersten Kampf habe ich allerdings erst im zweiten Versuch gewonnen, als ich die Steuerungschwierigkeiten überwunden hatte. Glorreicherweise bin ich dann erst einmal den falschen Sektor geflogen und durfte einen deutlich schweren Kampf erfolgreich bestehen. Bei der eigentlichen Mission gab es dann noch ein kleines Problem mit der Öffnung der Tür, welche erst durch zahlreiche Applikationen des Hammers mit dem Kopf behoben wurde.
Zuletzt geändert von elfant am 09.11.2019, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben: 08.11.2019, 23:58 1. Im Spiel auf Kirk klicken
2. Auf das Sternenflotten - Abzeichen klicken
3. Ganz oben im Menue "Textdisplay" anklicken
4. mit den blau - golden Pfeilen "Display Text until you press enter" auswählen und mit der Enterprise (neben den Pfeilen links) bestätigen
Danke, werde ich gleich machen!
5. Ein Schwein schlachten :mrgreen:
Öhm... verstößt das nicht gegen Starfleet-Regel 5749? :-k
Ach, was solls? Seit wann hält sich ein Kirk an die Regeln? *geht ein Beil holen*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben: 09.11.2019, 00:02 Öhm... verstößt das nicht gegen Starfleet-Regel 5749? :-k
Ach, was solls? Seit wann hält sich ein Kirk an die Regeln? *geht ein Beil holen*
Dies ist eine Order 666 nach Direktive 23 und Schweine sind ja keine höheren intelligenten Lebensform. (duck und weg)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

Hmpf. Ich bekomme nicht mal den Übungskampf hin.
Wie funktioniert das denn mit dem Trainer? Wenn ich den einfach anklicke, dann heißt es erst, daß es keine gültige Win-32-Anwendung ist, und dann springt Avira an und schließt die Datei in der Quarantäne ein. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

Echt merkwürdig. Bei mir hat Avira (nutze ich selbst) nichts zu meckern. Und Virustotal.com sagt auch, dass alle Anti-Virentools auf aktuellem Stand nicht meckern sollten: Link

Ich habe das Thema mal in den Hilfethread ausgelagert: Link
Auf die eine oder andere Weise kriegen wir das hin. 8)


Ach bei dem Spiel kann man so richtig den Captain raushängen lassen. Man muss seine Untergebenen nicht erst per Gespräch überreden, dass sie etwas machen. Einfach "Benutze Crewmitglied A mit Objekt B" und versucht der sein Bestes. :mrgreen:
Antworten