The Beast Inside

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

The Beast Inside

Beitrag von JoeX »

Ich habe nicht geshen das hier schon darüber geschrieben wurde.

Eines gleich vorweg, es ist kein reines Adventure. Jedoch gibt es fast keine Kämpfe und auch das weglaufen und verstecken hält sich in Grenzen. Auf mittleren Schwierigkeitsgrad kein Problem. Auf Einfach ist wohl nur die Story.
Amnesia oder auch einige Walking-Sims sind hier ja auch gut angekommen. Die QTEs sind nicht der Rede wert, vlt fallen die auch auf einfach ganz weg.
Die meisten Rätsel sind eher einfach, es gibt aber auch paar Extrarätsel die schon bischen schwerer sind.
Agent H
Die Story und die Atmosphäre haben mir gut gefallen, es gibt 4 Enden von denen ich 2 davon schon überraschend fand.
Auch wenn es kein "echtes" Adventure ist hat es mir gut gefallen, ich kann es empfehlen.


The Beast Inside ist eine fesselnde Mischung aus Thriller und Survival-Horror. Erlebe eine Geschichte voller Geheimnisse, Tragödien und Wahnsinn. Spiele zwei Protagonisten, verbunden durch ein düsteres Erbe. Bekämpfe Gegner, löse Rätsel und stelle dich wahrem Grauen in einer 3D-gescannten Umgebung
http://beastinsidegame.com/

Bei Steam gibt es auch ne Demo.

Hier kann man auch kurz reinschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=uaJiVINzubY
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: The Beast Inside

Beitrag von mudge »

Danke für den Tipp!

Bei einer Spielzeit von ca. 6 Std. hab ich da jetzt mal zugegriffen.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: The Beast Inside

Beitrag von JoeX »

Hoffe das macht dir dann auch wirklich spass.
Kleiner Tipp noch zum Ende.
Kopiere in Kapitel 13 die savefiles. Denn nach dem durchspielen kannst du die Kapitel nicht direkt wählen und musst von vorne anfangen
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: The Beast Inside

Beitrag von mudge »

Bin jetzt *öchoh* wiederholt *öchoh* in Kapitel 4.

Davor gab es die ein oder andere Kribbelszene, verfehlte die Wirkung nicht!
(Werde ich mir übermüdet und spät nachts besser nicht geben. Ist schon mitunter prickelnd! :lol: )

Mal gucken, wo die Reise hin geht, wie der seltsame Anfang und das aktuelle Geschehen zusammen passen.

Schön die Idee mit diesem "Scanner" und den Anomalien.
Wenn noch ein bisschen mehr Dechiffrierung dran käme, würde mir das gefallen.

Ganz am Anfang rumpelte dunkel eine Art "Déja-vue" - meine, zumindest den Anfang mal
von jmd. als Let's Play geguckt zu haben. Tut der Laune jetzt keinen Abbruch.

Spiele im "Adventure"-Modus und sollte mittlerweile genug "Konsumgüter" dabei haben.
Nun erstmal Pause. Passte jetzt auch gut zur Halloween- und dunkleren Jahreszeit.

Edith raunt: Nun muss ich einer Windows-Nachfrage doof gefolgt sein, habe scheinbar
irgendwelche Graphiksetting verändert, die im Spiel wohl wichtig sind !?
Kann nun keine Zahlen auf den Ringen beim Safe erkennen, auch nicht im Buch daneben.
Oder liegt es noch an etwas anderem? Jedenfalls: Erstmal *stuck*. :?

Astrid fügt an: Nach einigem Hin/Her in den Optionen ging das nun.
Das Spiel schafft es wirklich, dass man sich erschrickt. :lol:
Leider gerade seltsam langsam unterwegs, dabei nicht in der Hocke -
Der erneute Gang zur Rezeption (!?) wird wohl ein langer. Doppelte Verfolgung,
kam eben nicht durch ein Wandloch in einen (nur vermeintlich!?) sicheren Raum. Puuuh.. heftig! :shock: :)

Edith mit halber Schlafmaske auf abstehenden Haupthaaren:
Kapitel 6.. draußen, doch noch nicht sicher. Das ist ja furch. erm.. fuerchterlich gut!
Vorsicht, Splatter! Rest Anderntags, oder Andernabends, doch reicht es für heute. Oiski Poiski.. :shock:

Astrid: Hätte jetzt beinahe JoeX zitiert, um hier mal Kommuniktation und spielerische Hilfestellung zu bekommen -
Da wird geblickt, dass ein weiterer Laufweg frei war... *selfstirnklatsch!* #-o Kapitel 7, here we go!

Edith wieder: Nun steht in Kapitel 7 wieder so ein Safe unsave herum. Nix ist erkennbar,
ob da Buchstaben oder Zahlen auf den Rädchen sein wollen. Wieder an der Auflösung/in den Optionen rumpfriemlen.. ?
Warum ist das so?! Erstmal genau dort wieder Pausi.

Astrid schnibbelte hier schamlos ab! (s.u.)
Zuletzt geändert von mudge am 10.11.2019, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: The Beast Inside

Beitrag von mudge »

(Doppelpost gilt nur zur Beschwörung!)

Und da ich dort mittlerweile für eine kleine Hilfestellung zu haben wäre (ich weiß nur: D = S (!?)) :
JoeX hat geschrieben: 02.11.2019, 09:32 Hoffe das macht dir dann auch wirklich spass.
Wenn ich jetzt nicht irgendwelche Youtube-Videos bemühen muss, Du (resp.: JEMAND!) hier kurz anschubbsen kannst,
macht es das vielleicht weiterhin. Ansonsten wäre es gut zu wissen, wo die saves liegen (bin allerdings erst in #07).
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: The Beast Inside

Beitrag von JoeX »

mudge hat geschrieben: 10.11.2019, 20:36 (Doppelpost gilt nur zur Beschwörung!)

Und da ich dort mittlerweile für eine kleine Hilfestellung zu haben wäre (ich weiß nur: D = S (!?)) :
JoeX hat geschrieben: 02.11.2019, 09:32 Hoffe das macht dir dann auch wirklich spass.
Wenn ich jetzt nicht irgendwelche Youtube-Videos bemühen muss, Du (resp.: JEMAND!) hier kurz anschubbsen kannst,
macht es das vielleicht weiterhin. Ansonsten wäre es gut zu wissen, wo die saves liegen (bin allerdings erst in #07).
Sind das die Safes die so mehr oder weniger in der Gegend rumstehen?
Die musst du nicht unbedingt öffnen.
Im steamforum hat anscheinend einer das gleiche Problem. Vlt hilft es ja auch bei dir.

https://steamcommunity.com/app/792300/d ... 993730030/


Die saves liegen im appdata-local Ordner.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten