Das Drachental (1985 /1996)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von Anke »

Platz da! Die Liga der außergewöhnlichen Burgfräulein hat beschlossen, das Heft selbst in die Hand zu nehmen und nicht länger auf Ritter in strahlender Rüstung zu warten. Niemand, wird es wagen, sich uns in den Weg zu stellen, denn dann -

Bild


Guuut, an dieser Taktik muss eventuell noch ein bsschen gefeilt werden ...

JohnLemon hat geschrieben: 23.10.2019, 10:39 [...] oder du im Karneval... oder im Fasching...) =D>
Besser nicht. Die Leute gucken immer so komisch, wenn man seine Guillotine mitbringt. Außerdem geht die aufs Kreuz und irgendwann handelt man selbst vielleicht kopflos.
Mal abgesehen davon, dass Fasching (oder Karneval, wie der Süden das wohl nennt) mehr für andere Leute ist. Ich hab lieber Spaß. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von Möwe »

Ha! Verstärkung!
Zu dritt werden wir diesem Spiel schon die Flausen austreiben.
Ich bin schon irgendwie halb durch. Und nur noch halb blutig.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von Anke »

Bin erstmal noch dabei, mich zu akklimatisieren. Aber so ein Blick auf die aquatische Fauna ist ja auch ganz nett.

Bild

Auf die Zitrone zu hören wäre wohl ganz sinnvoll gewesen. Leider macht das Durchleben der tausend Tode mangels Speicherfunktion nur halbviel Spaß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von Möwe »

Ja, der Fortschritt ist hier eher scheibchenweise.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von JohnLemon »

Hehe, endlich mal wieder Oberwasser: habe zusammen mit meiner Hündin die gefährlichen Sümpfe durchquert...

Bild

...und bin dem Unschielbaren begegnet:
Bild
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von Möwe »

Hey, ein echter Fortschritt. Ich habe noch immer nicht den Sumpf durchquert.
Aber immerhin habe ich schon mal die Flöte und kann die Melodie spielen.
Jetzt dürfte es nicht mehr so weit sein bis zur Prinzessin?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von Anke »

Bild

Bild

Ich erkenne Sarkasmus, wenn ich ihn sehe!


Meiner einer ist von dem "Gebrige", von dem die Hexe sprach, noch weit weg. In regelmäßigen Abständen sogar sehr weit. Wenn ich dem König das Geld nicht zuvor gemopst hätte, wäre er sichere schon der reichste Monarch der Umgebung. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von LittleRose »

Ein Spiel ohne zu speichern ist ja nichts für mich, aber ich lese hier sehr gerne mit und bewundere euch für eure Ausdauer. Danke, dass ihr das mit uns anderen teilt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von JohnLemon »

Anke hat geschrieben: 23.10.2019, 22:19 Ich erkenne Sarkasmus, wenn ich ihn sehe!
:lol: =D> :lol:

Wenn du was "verloren" hast, solltest du die Umgebung (zwei/drei Schritte der letzten Bewegungen) solange absuchen, bis du es wiederfindest. [-X Außer dem Dolch wüsste ich bisher nichts Überflüssiges.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von Möwe »

Hier mal eine kleine Lösung bis zu Zitrones Zyklopen, damit nicht jeder meine Fehler wiederholt:
Edit sagt: nachgebesserte Lösung
Waschraum: Nimm Seife und Haarnadel.
Kammer mit Truhe: Öffne Truhe, nimm Geld. Nimm leeren Krug.
Waffenkammer: Dolch nehmen.
Thronsaal: König Geld geben.
Der Zwerg stellt die Aufgabe, bei deren Lösung man die Königstochter bekommt: dem Drachen Eusebius soll das Handwerk gelegt werden.
Schloss verlassen und die Umgebung erkunden (siehe Karte).
Im Garten die Zwiebel mitnehmen.
Im Hexenhaus der Hexe die Haarspange geben. Man bekommt dafür den Weg zum Drachen (Nachtwald, Sumpf, Wüste, Gebirge) und einen Zauberspruch (Trowrebuaz).
Im Steinbruch nimm das Seil. Nicht den Stein oder Diamanten!
Am Seeufer alle Gegenstände in die Natur geben und nur mit dem Zauberspruch bewaffnet zur Insel gehen/schwimmen. Dort den Zauberspruch mit dem Schwert benutzen, das Schwert nehmen.
Zurück am Ufer den ganzen Krempel wieder ins Inventar nehmen und den Krug mit Wasser benutzen.
Das Schwert mit dem Schwarzen Ritter benutzen.
Im verlassenen Dorf dem alten Mann den Krug mit Wasser geben. Er gibt aus Dankbarkeit eine Flöte. Und den Krug bekommt man auch zurück, leer.
Schnell noch mal den Krug mit Wasser auffüllen.
Auf der Wiese ich das Gras genauer anschauen: da ist ein Kobold, der eine Melodie pfeift. Iman benutzt Flöte mit dem Kobold und lernt so die Melodie auswendig.
Im Nachtwald könnte man beraubt werden, kann aber seinen Krempel wiederfinden.
Dann weiter zum Sumpf. Hier muss man den Krug mit Wasser benutzen und über einen Baumstamm gehen.
Dann schnell durch die Wüste.
Vor dem Skorpion fliehen oder erst garn nicht in seine Richtung gehen.
Im Gebirge ist ein Zyklop, der mit der Flöte benutzt wird, worauf ein in einen Tanzstupor fällt.
Im nächsten Bild kommt man nur weiter, wenn man das Seil benutzt.
Vor dem Tal der Drachen begegnet man einem Geier, dem man die Zwiebel gibt. Der ist dadurch abgelenkt und man gelangt ins niedergetrampelte Zwergendorf.
Im Drachenhort muss man folgendes tun:
1. Nimm Kessel
2. Benütze Kessel (inventar)
3. Seife im Inventar anklicken: der Satz "Benütze Kessel mit Seife" entsteht
4. Diesen Satz zur Aktivierung anklicken
--> Jetzt erscheint ganz kurz in Rot unter dem Satz sowas wie "Wasser schäumt"
Damit den Kessel an den Drachen geben. Darauf fängt der an zu schäumen und kann kein Feuer mehr speien. Die Zwerge sind gerettet!
Der Weg zurück zur hart erarbeiteten Prinzessin:
W-W-W-N-N-O-O-N-N-O-N-N-O-N
Dabei im Steinbruch den Stein und den Diamanten darunter nehmen.
Weiter zum Schloss zum Finale.
Man hat die Wahl Prinzessin oder nicht. Aber Achtung! "Oder nicht" ist schlimmer als die Prinzessin.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von JohnLemon »

Und? Jetzt, wo die Gefahren mit dem Dschungelbuchgeier
Bild
quasi überstanden sind, gebührt dir ehrenwerter Lösungsschreiberin auch das Posten des finalen Bildes. =D>

Es sei denn, du findest wie ich die Hexe deutlich knuddeliger und klickst auf NEIN...
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von Anke »

JohnLemon hat geschrieben: 23.10.2019, 22:27 Wenn du was "verloren" hast, solltest du die Umgebung (zwei/drei Schritte der letzten Bewegungen) solange absuchen, bis du es wiederfindest. [-X Außer dem Dolch wüsste ich bisher nichts Überflüssiges.
Hab ich schon. Aber irgendwie fertiggebracht, das Ganze in einem Atemzug mit dem Aufheben wieder zu verlieren. #-o :mrgreen:

@Möwe: Herzlichen Dank. Bin bisher am alten Mann gescheitert. Denn das Einzige, dass ich ihm bisher nicht andrehen wollte bzw. konnte, war ... Jepp, genau das. Da er all die schönen anderen Sachen nicht wieder rausrückt, fange ich dann mal von vorne los. Geht mittlerweile ja schnell. ^^
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von Möwe »

@ Zitrönchen: Neinneinnein.
Bin wieder verendet. Und werde es für heute sein lassen. Weshalb dir der Endspurt vergönnt ist.
@ alter Mann: der nimmt alles!
Bild
Wann treffen wir drei fürchtbaren uns wieder?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von Anke »

Bild

*seufz*

Wie wäre es mit morgen Abend? Bis dahin können die Mitglieder der Fantastischen Burgfräulein, die sich soeben in einen Haufen Asche verwandelt haben, mithilfe eines sTROWREBUAZ vielleicht wieder in einen etwas weniger bröseligen Zustand versetzt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von JohnLemon »

Ach herrje, ihr Ärmsten!
:cry:
...
#-o
...
8)
:mrgreen: :P :mrgreen:
Ok, wir vertagen den gemeinsamen Schlusstriumph auf morgen Abend! :D
Antworten